Jump to content

Leica SL3 - Vorstellungstermin der neuen Leica 21. oder den 22. März ?


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Am 30.1.2024 um 20:52 schrieb nocti lux:

Fuji GFX

im vergleich mit der X2d ein absolutes consumer produkt.
hunderttausend knopferl und schalter und spielereien und dann machts erst nur buntbilder.
aber wir schweifen ab.
 

gibts jetzt wenigstens schon verbesserte gerüchte was eine neue SL angeht?
am S sektor isses momentan ja noch ganz finster was das angeht.

Edited by doc steel
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb doc steel:

gibts jetzt wenigstens schon verbesserte Gerüchte was eine neue SL angeht?

Vorstellung der SL3 event. Do. 7.3.

dann: SL- Objektive 18-50mm,100-400 mm und 1,4 Extender

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Ramesse:

Wieso 100-400 mm? Das gibt es doch schon seit einem Jahr.

... kann glaube ich keiner Widersprechen :) gleiches gilt für den Extender und das 18-50 er ict ein APS-C. Letzteres dürfte wohl kaum von Sigma auf Leica umgebaut werden. Außer es wäre das neue "Immerdrauf" für die SL3 im Cropmode. Aber was sollte das?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb Holger1:

Vorstellung der SL3 event. Do. 7.3.

dann: SL- Objektive 18-50mm,100-400 mm und 1,4 Extender

7. 3. passend  zur Eröffnung der Ausstellung „Werner Bischof: Fotograf, Künstler, Zeitzeuge“

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei den div. Rumors (klar schreibt jeder von jedem ab :) ) gibt es schon (angebliche?) Bilder der 3 mit dem richtig "schönen" Klappdisplay. Mal schauen, wann ich das erste abgerisse in der Landschaft finde (oder fallen die Klappdislays unter das Verschluss-Gesetz der EU?) ...

Nein ernsthaft, ich hatte mal so ein Teil in der Hand und bin immer mit der Jacke etc. daran hängengeblieben und habe es aufgeklappt etc. war nicht schön. Aber vielleicht hat Leica eine Verriegelung spendiert. Das würde es mir sympathischer machen. Schaun mer mal am 7.

Link to post
Share on other sites

..man kann auch alles negativ betrachten, was andere Hersteller schon lange anbieten.

Nimm mal eine Lumix S1R mit aufgestellten Klappdisplay, vorne dran ein 70-200/2,8 und verfang dich mal mit deiner Jacke darin! Danach brauchst du eine neue Jacke, mehr nicht.😉

Ich trage meine S1 R mit dem 70-200/2,8 zur not auch am Display ohne probleme.

Lumix spendiert dem Klappdisplay auch eine Verriegelung. 

Edited by achim
Link to post
Share on other sites

Am 9.2.2024 um 07:41 schrieb doc steel:

im vergleich mit der X2d ein absolutes consumer produkt.
hunderttausend knopferl und schalter und spielereien und dann machts erst nur buntbilder.
aber wir schweifen ab.
 

gibts jetzt wenigstens schon verbesserte gerüchte was eine neue SL angeht?
am S sektor isses momentan ja noch ganz finster was das angeht.

Moin moin. Klingt so als hättest du beide Kameras verglichen. Ist in der haselblad der gleiche Sensor verbaut wie in der gfx?! 
Liebe Grüße 🤝

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Viewfinder_vandals:

Ist in der haselblad der gleiche Sensor verbaut wie in der gfx?! 

M.W. physisch ja, ab dann beginnen die Unterschiede im Processing. Ich btw sehe im sicherlich gefälligen Farbrendering der Hassi keinen Vorteil. 

Ansonsten würde ich sagen: 

  • X2d = Attraktives Lifestyle Design Produkt, aber zu behäbig, daher zu wenig vielseitig für verschiedene Aufgaben;
  • GFX 100II = Arbeitspferd mit solide designten Bedienungselementen, aber übertriebenen Einstellungsvarianten;
  • SL2 – und sicherlich auch SL3 = für alles geeignet, auch wo MF naturgemäß nicht mehr mitzieht, beste Synthese aus verschiedenen Welten, da zwar "nur" KB-Sensor, aber überragende Optiken. 
  • Eine kommende S_xy = ja ja ja – wann sollte das noch sein? 🧐
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 9.2.2024 um 17:26 schrieb Heinz Wille:

7. 3. passend  zur Eröffnung der Ausstellung „Werner Bischof: Fotograf, Künstler, Zeitzeuge“

Die Vorstellung der SL3 ist für 15:00 geplant, die Ausstellungseröffnung für 19:00 Uhr

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb azb11:

Ich wünsche der Kamera eine stabile Software…..

 

Da der Sensor der gleiche wie bei der M11 sein soll ... also wünschen ja, aber ... immerhin, mögliches Freezing sieht man softot, da dann das "Lämpchen" vom Ein/Ausschalter erlischt :)

Link to post
Share on other sites

Ich freue mich jetzt ersteinmal auf ein neues Modell. Ob ich mir eine holen werde, muss ich mal sehen. Da spielen dann Dinge rein, wie Finanzen, Unterschied zur SL2 oder "brauche" ich eine weitere Kamera. Nun gut. zumindest die letzte Frage kann ich schon jetzt beantworten 🙂 

Vorschlag: wir reden die Kamera, von der wir offiziell noch gar nicht wissen, dass sie kommen wird, nicht schon jetzt schlecht

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Tom B:

IVorschlag: wir reden die Kamera, von der wir offiziell noch gar nicht wissen, dass sie kommen wird, nicht schon jetzt schlecht

Aber Schlechtreden können wir hier doch alle so gut 😁👍

Edited by Ramesse
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Tom B:

(...)

Vorschlag: wir reden die Kamera, von der wir offiziell noch gar nicht wissen, dass sie kommen wird, nicht schon jetzt schlecht

... das könnte aber Zeit sparen: Nutze den Tag :) . Übrigens die SL3-S soll immens ab ISO 250 rauschen ....

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...