Jump to content

Zeigt her eure Kameragurte…


simplicity

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Heinz Wille:

An allen drei M´s nutze ich den #14312.  Die M ist, wenn ich fotografiere immer in der Hand und der Riemen ist zwei mal ums Handgelenk gewickelt. Wenn ich nicht fotografiere ist die M in der Umhängetasche (uralte Billingham Tasche von 1978). Wer sich die Leica  wie eine Monstranz um den Hals hängt, braucht natürlich einen entsprechenden auffälligen Riemen 😂.

Mir ist das ziemlich wurscht, was Andere über meine Knipse, den Gurt, das Bild, welches ich beim Tragen und Einsatz meines jeweiligen Foto-Apparats abgebe,  denken. Ich denke an meine Fotopläne und die Motive.  Die Gedanken sind sprichwörtlich frei. Ich muss mich wohlfühlen und wenn ich sie schon mitführe, die Kamera, dann möchte ich sie je nach Situation schnell zur Hand haben. Bei Regen z.B. stecke ich sie gern in eine Plastik- Einkaufstüte…. oder unter die wahrscheinlich getragene Jacke… trotz des sich abzeichnenden dicken Bauchs. 😁

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Heinz Wille:

An allen drei M´s nutze ich den #14312.  Die M ist, wenn ich fotografiere immer in der Hand und der Riemen ist zwei mal ums Handgelenk gewickelt. Wenn ich nicht fotografiere ist die M in der Umhängetasche (uralte Billingham Tasche von 1978). Wer sich die Leica  wie eine Monstranz um den Hals hängt, braucht natürlich einen entsprechenden auffälligen Riemen 😂.

Eine Monstranz trägt man (erhoben) vor sich her, da braucht es keinen Riemen.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Aktuell benutze ich den Riemen von Rock‘n‘Roll Camera Straps und bin sehr zufrieden. Angenehm zu tragen und sehr flexibel beim Einpacken der Kamera in eine Tasche.

https://rocknrollstraps.com/shop/camera-straps/silky-straps/silky-sage-green-strap/

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Am 27.12.2023 um 16:12 schrieb Talker:

Wer solche Sorgen hat, hat jedenfalls auch Likör.

Glücklicherweise ist Likör im Haus, in diesen Tagen zwischen den Jahren auch noch geistreicheres, dafür aber wenig Sorgen.
Ganz klar ist aber: Eine Kamera braucht einen Gurt. Oder eine Handschlaufe. Was ich bevorzuge. Zumindest, wenn ich nur zum Fotografieren unterwegs bin.
Ansonsten ist es natürlich praktisch, die Kamera über die Schulter hängen zu können.

 

M6 mit meiner bevorzugten Handschlaufe

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M2 an altem, zeitgenössischem Leder

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb espelt:

Glücklicherweise ist Likör im Haus, in diesen Tagen zwischen den Jahren auch noch geistreicheres, dafür aber wenig Sorgen.
Ganz klar ist aber: Eine Kamera braucht einen Gurt. Oder eine Handschlaufe. Was ich bevorzuge. Zumindest, wenn ich nur zum Fotografieren unterwegs bin.
Ansonsten ist es natürlich praktisch, die Kamera über die Schulter hängen zu können.

 

M6 mit meiner bevorzugten Handschlaufe

die Handschlaufen von Gordy nutze ich auch gerne👍.
https://gordyscamerastraps.com
 

 

vor einer Stunde schrieb espelt:
Edited by kraxel69
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb UliWer:

Was will man mehr?

1. Geht es tatsächlich - man mag es glauben oder nicht - noch ein bisschen angenehmer.

2. Geht es auch noch ein bisschen schöner. Ist dem Einen wichtig, dem Anderen weniger.

3. Finde ich persönlich es ganz schön, wenn ich mir aussuchen kann, nur dann Reklame für die von mir bevorzugten Gerätschaften zu machen, wenn ich das nachdrücklich möchte. Meistens muss das nicht sein. Ich kannte aber auch mal jemanden der mir sagte:".... und wenn da groß "FROMMS" draufsteht. Solange die Tasche (o.a.) was taugt ist mir das Wurscht!" Ist jetzt nicht unbedingt meine Einstellung zur Sache, aber bitte ....

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 25.12.2023 um 15:01 schrieb kraxel69:

Ich hab mir vor kurzem diesen zugelegt und heute zum ersten mal ausgeführt mit Kamera.
Außen glatt, ihnen raus. Rutscht nicht von der Schulter. Weiches geschmeidiges Leder. Ist schön gemacht.
Preis, solala. Dennoch empfehlenswert.

Link. https://rocknrollstraps.com/product-category/camera-straps/the-film-strap/

Grüße Axel

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hat etwas von einem Gürtel.

Also quasi 2 Funktionen.

 

Link to post
Share on other sites

Zu Weihnachten gab es den Kameragurt von Clever Supply Co aus Amerika. Bin mit der Verarbeitung gut zufrieden und das Leder ist schön weich.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...