Jump to content

Ein/Aus-Schalter plötzlich schwergängig


Quickrider

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebes Forum,

ich habe heute morgen die Kamera anschalten wollen und es kaum hinbekommen. Von jetzt auf sofort ging der Ein/Aus-Schalter plötzlich extrem schwer zu bewegen.

Nach einigem Probieren geht es jetzt zwar wieder an, aber immer noch viel schwergängiger, als zuvor. Ich konnte die Kamera eigentlich bislang mit einem Fingerwisch anbekommen.

Evtl. ist ein Staubkorn oder so dazwischen gekommen. Ich überlege, ob ich einen kleinen Tropfen Ballistol-Öl anbringe? Oder spricht da etwas dagegen? 🤷‍♂️

 

Viele Grüße,

Quickrider.

Link to post
Share on other sites

Manches wird vom Kundenservice, wenn man persönlich dort erscheint, wider Erwarten auch sofort erledigt. Wie z.B. bei mir diesen Sommer ein nicht perfekt justiertes Summilux 50.

Aber von Hamburg nach Wetzlar ist‘s natürlich ein gutes Stück zu fahren.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb nocti lux:

Versuchsvorschlag für den *Schnellen Fahrer*: Mit Zahnseide unter dem Ring hergehen. Vielleicht hilft's.

Top! It did the trick! Mit Hilfe von ungewachster Zahnseide ging es binnen Sekunden! Funktioniert wieder wie eh und je! Vielen Dank!! 🙏 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb nocti lux:

Versuchsvorschlag für den *Schnellen Fahrer*: Mit Zahnseide unter dem Ring hergehen. Vielleicht hilft's.

Leica ist eben Leica: Mechanik pur.

(Wäre die Kamera von Tesla, hätte man Elon auf seinem Privat-Account kontaktieren und um persönliche Fern-Freischaltung bitten müssen!)

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

"Mit Hilfe von ungewachster Zahnseide ging es binnen Sekunden"

Hatte mich bei meiner 262 jetzt über ein Jahr über den schwergängigen Einschaltknopf geärgert. Der ging nach einer Bitter-Lemon-Dusche manchmal richtig sauschwer zu bewegen - wie festgeklebt. Exkrementum! Der Trick mit der Zahseide hat das nun beendet. Hollaridurudeljöh!

Verschärften Dank für diese göttliche Eingebung.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...