Jump to content

Nagelneue M10-R in BP ISO- Rad defekt


Wolle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 56 Minuten schrieb Thomas_M10:

dass es mein letzter Audi sein würde

kenn ich ... dann fährt man keinen Audi mehr, sondern einen BMW, Mercedes oder sonst was. Da ist es dann genauso oder noch schlimmer. Und nach 14 Tagen wollen sie von dir wissen, wie excellent deine persönliche Erfahrung anlässlich des Werkstattbesuchs war und ob du das Desaster deinen Kolleginnen und Kollegen empfehlen würdest. Es ist zum Davonlaufen.

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb XOONS:

dann fährt man keinen Audi mehr, sondern einen BMW, Mercedes oder sonst was.

Wir kaufen gar kein Auto mehr, wir fahren unseres einfach weiter. Irgendwann kommt dann das H-Kennzeichen. Der letzte Audi war wohl ein Glücksgriff - 10 Jahre alt, 140.000 km gelaufen, wie neu. Die neuen Autos interessieren mich nicht - früher waren Autozeitungen einer meiner Lieblingslektüren, die aktuellen langweilen mich nur noch.

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Wolle:

Der Karton war noch versiegelt und die Kamera wurde im Shop ausgepackt. Ich hab kurz überprüft ob äusserlich alles ok ist. Sah tadellos aus und ich dachte natürlich nicht, dass es irgendein Problem geben könnte.

Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, im (Vor-)Vertrauen auf Leica.

vor 6 Stunden schrieb Thomas_M10:

Ich habe dort im Februar mein gebrauchtes MACRO-ELMARIT-R 2,8/60 online gekauft.

Ein großer Vorteil des online-Kaufs; man kann die Ware relativ einfach zurückgeben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Diese M10-R black paint "lief" mir gerade in Basel über den Weg.
Da könnte man doch - falls Stuttgart zickt - eine Rückgabe der defekten M10-R BP einleiten und über die Mehrkosten in Basel wegen des starken Schweizer Franken mit Wetzlar verhandeln. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guten Abend und Danke, für Euer Feedback. 

Vom möglichen „Ärgern-Booster“ dieses Forums zum Fahrzeugkauf und Abschleppdienst, bis zu ähnlichen Problemen bei Neuwagen waren gute Infos dabei. Danke dafür!
Ich werde morgen den Store kontaktieren und berichten, wie die Sache weiter geht.

 

Edited by Wolle
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Meine Erfahrungen mit neuen Leica Produkten und dem Team aus dem Leica Store in Stuttgart sind sehr gut. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Wenn man eine neue Kamera nicht einsetzen kann, ist das extrem ärgerlich, erst recht bei einer so schönen Kamera, mit der man ja gleich loslegen will. Vielleicht war die Kamera bis zur Endkontrolle in Ordnung und der Fehler ist danach erst aufgetreten, z.B. durch das Handling beim Transport. Was auch immer. Hauptsache die Kamera ist äußerlich OK. Ein Schalter kann gewechselt werden, falls es keine andere Möglichkeit gibt.

Fehler kommen leider vor, auch bei Leica. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Ich denke, dass man sich viel Mühe geben wird, das Problem zu lösen. Viel Erfolg und vor allem viel Freude an der M10, wenn wieder alles OK ist.

Edited by Essummi
Schreibfehler
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Wolle:

Guten Abend und Danke, für Euer Feedback. 

Vom möglichen „Ärgern-Booster“ dieses Forums zum Fahrzeugkauf und Abschleppdienst, bis zu ähnlichen Problemen bei Neuwagen waren gute Infos dabei. Danke dafür!
Ich werde morgen den Store kontaktieren und berichten, wie die Sache weiter geht.

 

Da die Firma LEICA einen guten Ruf in der Fotografenwelt besitzt und diesen auch wohl gerne behalten möchte, kann ich mir nicht vorstellen das diese einem Kunden nicht mit einem sofortigen Austausch der, doch neu gekauften Kamera, entgegen kommt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 24.4.2022 um 23:05 schrieb Wolle:

Guten Abend und Danke, für Euer Feedback. 

Vom möglichen „Ärgern-Booster“ dieses Forums zum Fahrzeugkauf und Abschleppdienst, bis zu ähnlichen Problemen bei Neuwagen waren gute Infos dabei. Danke dafür!
Ich werde morgen den Store kontaktieren und berichten, wie die Sache weiter geht.

 

Würdest Du uns bitte berichten wie die Reklamation abgehandelt wurde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habe gerade erst diesen Thread entdeckt.
Bei meiner M10-R BP ist beim ISO Rädchen alles in Ordnung.
Bin gespannt wie die Lösung des Problems von Leica abgehandelt wurde.
Aber die BP ist schon eine klasse Kamera, dafür habe ich meine M11 abgegeben! 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb satijntje:

Aber die BP ist schon eine klasse Kamera, dafür habe ich meine M11 abgegeben! 

Als Mitleser und M10-Besitzer verstehe ich das jetzt nicht so richtig. Das Besondere an einer BP ist doch die schwarz glänzende Lackierung. Und die ist begehrenswerter als eine M11 mit ihren technischen Vorzügen? Und die BP gab es doch schon vor der M11. Wie kann man dann die M11 gegen eine vorher gekaufte BP eintauschen?

Mir ist dabei klar, dass man sich als Leica-Fan nicht immer nur logisch verhält 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guten Abend zusammen!
 
25.04.22
1. Tag M10-R BP Reklamation :
 
Bereits um 7:30 bekam ich eine Email eines sich im Urlaub befindlichen Mitarbeiters des Leica Store mit der Info, dass er sich umgehend mit Leica in Verbindung setzen wird. Der Mitarbeiter hatte hier im Forum darüber gelesen. 
Gegen 9:30 bekam ich telefonisch die Info, dass alle nötigen Leica Departments informiert sind. 
 
Gegen 11:30, ein Anruf des Store Managers mit der Info , dass Leica sich um eine zügige Lösung bemüht und ich eine neue Kamera bekommen werde, ich müsste mich aber 1-2 Tage gedulden bis diese lokalisiert ist. 
So wie es bis jetzt aussieht, bemüht sich Leica eine gute Lösung für mich zu finden. 
Ich warte also nun auf den Anruf mit weiteren Details. Ich werde berichten. 
Edited by Wolle
  • Like 4
  • Thanks 4
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Wolle:
Guten Abend zusammen!
 
25.04.22
1. Tag M10-R BP Reklamation :
 
Bereits um 7:30 bekam ich eine Email eines sich im Urlaub befindlichen Mitarbeiters des Leica Store mit der Info, dass er sich umgehend mit Leica in Verbindung setzen wird. Der Mitarbeiter hatte hier im Forum darüber gelesen. 
Gegen 9:30 bekam ich telefonisch die Info, dass alle nötigen Leica Departments informiert sind. 
 
Gegen 11:30, ein Anruf des Store Managers mit der Info , dass Leica sich um eine zügige Lösung bemüht und ich eine neue Kamera bekommen werde, ich müsste mich aber 1-2 Tage gedulden bis diese lokalisiert ist. 
So wie es bis jetzt aussieht, bemüht sich Leica eine gute Lösung für mich zu finden. 
Ich warte also nun auf den Anruf mit weiteren Details. Ich werde berichten. 

Freut mich wirklich für Dich daß Leica sich bemüht diese unangenehme Sache schnell und unkompliziert aus der Welt zu schaffen.Soweit mir bekannt ist wird der Leica Store Stuttgart direkt von Leica betrieben.Viel Glück und halte uns weiter auf dem laufenden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Guten Abend zusammen,

3. Tag M10R-BP Reklamation 
Heute hat sich nix getan. Hab in Stuttgart angerufen:  Bis jetzt keine Rückmeldung aus Wetzlar, ich müsse mich noch gedulden…. 
Edited by Wolle
Link to post
Share on other sites

Wenn Leica dir die M10-R BP 1:1 gegen eine andere neue BP austauschen will, und die auf 2000 Stück limitiert war (und sie wohl auch beliebt ist), dann muss selbst Leica himself erstmal eine suchen, die ebenfalls noch neu ist. Und bestenfalls nicht am anderen Ende der Welt liegt.

Da hätte ich jetzt kein Problem auch mal ein paar Tage zu warten. 😎

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...