Jump to content

Wolle

Members
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Wolle

  1. Hallo zusammen! Die M10-R wurde von Leica repariert und ich habe sie letzte Woche zurückbekommen. Alles funktioniert jetzt wie es soll. Der Leica Store hatte mir eine Kamera für die Reparaturdauer angeboten. Alles wurde von Store in Stuttgart sehr gut abgewickelt. Besonderen Dank an Herrn Strehlow!
  2. Das soll wohl ein Witz sein! Ist ja unglaublich was da passiert und das bei beiden Kameras. 🤨
  3. Ok, ist vllt kein Sondermodell, sondern eine limitierte Auflage wegen der schwarzen Lackierung. Generell müssen alle Modelle voll funktionsfähig und für den harten täglichen Einsatz gemacht sein, wie es bei mir der Fall ist.
  4. 1. Woche M10-R BP Reklamation Guten Morgen zusammen, Da es sich um ein limitiertes Sondermodell handelt, ist die Kamera nicht mehr verfügbar. Nach Rücksprache mit dem Store Stuttgart habe ich mich zur Reparatur entschlossen. Leica bemüht sich um eine zügige Reparatur. Ich habe die Kamera am 29.04. versendet und hoffen, dass ich sie bald voll durchgecheckt und funktionsfähig zurück bekomme. Ich werde berichten.
  5. Guten Abend zusammen, 3. Tag M10R-BP Reklamation Heute hat sich nix getan. Hab in Stuttgart angerufen: Bis jetzt keine Rückmeldung aus Wetzlar, ich müsse mich noch gedulden….
  6. Guten Abend zusammen! 25.04.22 1. Tag M10-R BP Reklamation : Bereits um 7:30 bekam ich eine Email eines sich im Urlaub befindlichen Mitarbeiters des Leica Store mit der Info, dass er sich umgehend mit Leica in Verbindung setzen wird. Der Mitarbeiter hatte hier im Forum darüber gelesen. Gegen 9:30 bekam ich telefonisch die Info, dass alle nötigen Leica Departments informiert sind. Gegen 11:30, ein Anruf des Store Managers mit der Info , dass Leica sich um eine zügige Lösung bemüht und ich eine neue Kamera bekommen werde, ich müsste mich aber 1-2 Tage gedulden bis diese lokalisiert ist. So wie es bis jetzt aussieht, bemüht sich Leica eine gute Lösung für mich zu finden. Ich warte also nun auf den Anruf mit weiteren Details. Ich werde berichten.
  7. Guten Abend und Danke, für Euer Feedback. Vom möglichen „Ärgern-Booster“ dieses Forums zum Fahrzeugkauf und Abschleppdienst, bis zu ähnlichen Problemen bei Neuwagen waren gute Infos dabei. Danke dafür! Ich werde morgen den Store kontaktieren und berichten, wie die Sache weiter geht.
  8. Da bin ich mal gespannt, wie der Shop in Stuttgart sich äussert bzw. was der Leica "Costumer Care" vorschlägt und wie schnell die reagieren. Ich bin extra von Augsburg nach Stuttgart gefahren um die Kamera abzuholen. Das Ganze ist sehr ärgerlich!!
  9. Der Karton war noch versiegelt und die Kamera wurde im Shop ausgepackt. Ich hab kurz überprüft ob äusserlich alles ok ist. Sah tadellos aus und ich dachte natürlich nicht, dass es irgendein Problem geben könnte. Klar, hinterher ist man immer schlauer.
  10. Ja, ist das M10-R Sondermodel in schwarz lackiert .
  11. Ja, der Gedanke an Reparatur einer ungebrauchten Kamera gefällt mir überhaupt nicht. Nur wird es die M10-R In BP nicht mehr geben.
  12. Hallo zusammen, ich habe mir gestern, am 22.04.22, eine neue M10-R Sondermodell in BP im Leica Store Stuttgart abgeholt. Heute wollte ich die Kamera testen, wobei mir sofort auffiel, daß sich das ISO-Rad sehr leicht drehen lässt. Ich besitze bereits eine M10-M und weiss, wie sich das anfühlen sollte. Tatsächlich dreht das ISO-Rad nur leer ohne Raster durch. Auch wird der eingestellte ISO Wert am LV nicht angezeigt, sondern ein völlig anderer. Leica enttäuscht mich diesmal extrem, da ich von einer Kamera in dieser Preisklasse eine fehlerfreie Lieferung erwarte. Hatte zufällig jemand eine ähnliche Erfahrung mit einer nagelneuen Leica? Wurde ausgetauscht oder repariert? Ich überlege mir, ob ich für diesen Preis eine reparierte Kamera haben muss oder sie lieber zurück gebe. Für Euer Feedback wäre ich dankbar! Beste Grüßen Wolle @wolletippelt
  13. Wolle

    M10-P Monochrom

    ....sorry, ich habe eben erst bemerkt das Monochrom ein eigenes Forum ist und dort fast alle Fragen beantwortet werden.
  14. Hallo zusammen, mich würde Eure Meinung zu der neuen M10-P Monochrom interessieren. Ich frage mich, ob der Unterschied wirklich den Mehrwert hat als bei einer normalen M10. Ich kann das Bild auch im EV in SW sehen und dann später in LR entsprechend umwandeln / bearbeiten. Gut, die Auflösung ist größer aber sonst...? Sind die SW-Fotos aus der Monochrom besser ? Kann man den Unterschied mit bloßem Auge sehen? Oder ist dieser nur messbar..? Beste Grüße Wolle
  15. Wolle

    Blitz

    Danke für die Erklärung!
  16. Wolle

    Blitz

    Hallo zusammen, Ich habe ein Frage: Kann ich einen Nikon Blitz SB 26 an der M10 verwenden? Abfeuern tut er, nur TTL funktioniert damit anscheinend nicht. Weiss zufällig jemand, ob das an einer Einstellung liegt oder ob der Nikon Blitz generell mit der M10 nicht voll funktionsfähig ist und ich einen original Leica Blitz dazu brauche. Danke für Eure Hinweise! Gruß Wolle
  17. Der original Gurt geht um den Hals, ist aber um den Schulter zu kurz, deswegen meine Frage an erfahrene User.
  18. Guten Tag, ich bin neu im Forum und seit zwei Monaten freudiger Besitzer einer M10. Ich wollte fragen, ob jemand eine Empfehlung für einen guten Schultergurt hat? Das ich die Kamera quer über die Schulter tragen kann und der auch lang genug ist, um schnell ein Bild zu machen. Besten Dank! Gruß Wolle
×
×
  • Create New...