Jump to content

Leica registrieren: Garantieverlängerung und 3x LFI digital kostenlos


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Länger abgesichert und besser informiert: Leica verlängert Garantie auf ausgewählte Produkte und bietet drei digitale Ausgaben des LFI Magazins.

Wetzlar, 02. November 2021. Die Leica Camera AG zeigt einmal mehr, dass der Qualitätsanspruch der Traditionsmarke keinesfalls mit der Entwicklung und Fertigung herausragender Kameras und Optiken endet, sondern das Unternehmen auch in puncto Service brilliert. So bietet Leica beim Kauf einer neuen Kamera oder eines neuen Objektivs aus einem Leica System M, SL und Q eine Garantieverlängerung von zusätzlich 12 Monaten. Außerdem können sich Käuferinnen und Käufer der ausgewählten Produkte über drei kostenfreie digitale Ausgaben des hochwertigen LFI Magazins freuen und sich von der Leica Fotografie inspirieren lassen.

Um von den Vorteilen zu profitieren, ist nur eine Online-Registrierung des neuen Produktes innerhalb von drei Monaten ab dem Kaufdatum erforderlich. Auf der Website https://account.leica-camera.com/ führt im Login-Bereich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durch die Anmeldung. Der dafür benötigte persönliche Leica Account ist schnell eingerichtet und gibt einen praktischen Überblick über die eigenen Kameras und Objektive.

Als ganz besonderen Benefit bietet Leica das Angebot auch rückwirkend für alle zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 30. September 2021 gekauften M-, SL- und Q-Produkte an. Diese lassen sich noch bis Ende des Jahres direkt im Leica Account registrieren, wo anschließend die Vorteile aktiviert werden können.

Link to post
Share on other sites

On 11/2/2021 at 1:08 PM, Al Brown said:

Wenn Sie ihre Ware in diesem Zeitraum bereits registriert haben, können Sie alles abmelden und erneut registrieren. Auf diese Weise erhalten Sie alle Vorteile.

Nö. Geht einfacher:

Ich habe für mein letztes im Februar  2020 gekauftes Teil, das ich schon registriert hatte, die Garantieverlängerung + 3 Ausgaben der digitalen LFI aktiviert (und bekomme zur Strafe jetzt die "Leica News", die mir bisher nur das Forum und mein Händler geschickt haben). 

Zitat aus der Bestätigungsmail:

12 Monate Garantieverlängerung aktiviert

Sie haben sich erfolgreich angemeldet und mit der Garantieverlängerung um weitere 12 Monate abgesichert. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

 


 
 
 
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Ist das von 5 Jahren auf 6 Jahre? (Oder nur von 2 auf 3 Jahre?) 

Es gibt Leica-Produkte, die von "Haus aus" 5 Jahre Garantie haben? Welche denn?

Also bei meiner Kamera gehe ich von einer Verlängerung der Herstellergarantie von 2 Jahren auf 3 Jahre aus.

Die Garantiebedingungen kann man hier nachlesen:

https://de.leica-camera.com/Garantiebedingungen

Im Prinzip hat alles bei Leica 2 Jahre Herstellergarantie, außer S-Kameras, die haben 3 Jahre und S-Objektive erstaunlicherweise nur 1 Jahr. Letzteres finde ich jetzt erstaunlich, sagt es doch etwas über die vom Hersteller erwartete Qualität bzw. Lebensdauer der eigenen Produkte aus. Bei den Preisen von S-Objektiven ist das schon ernüchternd, selbst wenn sie einen Verschluss beinhalten sollten (weiß ich jetzt nicht).

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

Es gibt Leica-Produkte, die von "Haus aus" 5 Jahre Garantie haben? Welche denn?

Hatte ich eigentlich bei den Preisen und dem allseits von Leica verkündeten Anspruch auf die hohe Qualität ihrer Produkte erwartet.

 

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

Die Garantiebedingungen kann man hier nachlesen:

https://de.leica-camera.com/Garantiebedingungen

Danke für den link ! (Ich hatte ihn nicht gefunden.)

Zitat

Als neuen Service werden wir sie nun ausschließlich online bereitstellen. Dies hat den Vorteil, dass Sie jederzeit auf die für Ihr Produkt geltenden Garantiebedingungen Zugriff haben.

Das würde ich als Versuch einer Vera...ung  des (potentiellen) Kunden empfinden.  (Wie heißt es doch so treffend im Sprichwort "Was du schwarz auf weiß besitzt, ...")

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 19 Stunden schrieb UliWer:

Nö. Geht einfacher:

Ich habe für mein letztes im Februar  2020 gekauftes Teil, das ich schon registriert hatte, die Garantieverlängerung + 3 Ausgaben der digitalen LFI aktiviert (und bekomme zur Strafe jetzt die "Leica News", die mir bisher nur das Forum und mein Händler geschickt haben). 

Zitat aus der Bestätigungsmail:

12 Monate Garantieverlängerung aktiviert

Sie haben sich erfolgreich angemeldet und mit der Garantieverlängerung um weitere 12 Monate abgesichert. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

 


 
 
 

@UliWer.

Mir ist es nicht möglich als registrierter Nutzer mit drei registrierten Produkten die Garantieverlängerungen zu erhalten wie behauptet.

Evtl. mache ich was falsch, weiß aber nicht was.

Kannst Du oder jemand Feedback geben?

Danke

Jochen

 

Link to post
Share on other sites

Wenn Dein Kaufdatum in den relevanten Zeitraum vom 01. Oktober 2019 bis 30.September 2021 fällt und Du die jeweiligen Kaufdaten auch erfasst hast, sollte unter den Angaben zum registrierten Gegenstand ein Feld erscheinen, wo man die Garantieverlängerung aktivieren kann, indem man rechts einen Haken setzt. Vielleicht muss man auch den Wunsch nach drei Ausgaben der digitalen LFI zusätzlich aktivieren. Man sollte dann eine Mail zum Bezug der "Leica News" erhalten,  die man noch einmal bestätigen muss. 

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb UliWer:

Wenn Dein Kaufdatum in den relevanten Zeitraum vom 01. Oktober 2019 bis 30.September 2021 fällt und Du die jeweiligen Kaufdaten auch erfasst hast, sollte unter den Angaben zum registrierten Gegenstand ein Feld erscheinen, wo man die Garantieverlängerung aktivieren kann, indem man rechts einen Haken setzt. Vielleicht muss man auch den Wunsch nach drei Ausgaben der digitalen LFI zusätzlich aktivieren. Man sollte dann eine Mail zum Bezug der "Leica News" erhalten,  die man noch einmal bestätigen muss. 

Danke.

Hat nun geklappt.

Jochen

Link to post
Share on other sites

19 minutes ago, AndreasG said:

Mir ist es nicht gelungen (Kaufdatum 01.02.2019), das sehen wohl auch die AGBs nicht vor:

 

Bitte beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Angebot und berücksichtigen Sie, dass das Angebot nur gültig ist, wenn Sie das Produkt innerhalb der ersten drei Monate nach Kauf registrieren.

Habe ich gemacht, sehe aber nirgendwo eine Eingang zu 3 Monate kostenlose LFI

Link to post
Share on other sites

Schönen guten Abend, 

Danke für den Tip. Ich habe nun meine SL2 und insgesamt 4 Objektive, die ich letztes Jahr gekauft und registriert hatte in das Programm übernommen. Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich das nun alles 5 fach bekomme (LFI & Infos). 

Alles in allem freue ich mich aber über die Möglichkeit - und beschwere mich nicht darüber, warum das Angebot nicht noch weiter ausgedehnt wird oder stelle die Qualität von sehr guten Objektiven in Frage, nur, weil sie hier nicht mit aufgenommen worden sind. 

Euch einen schönen Abend. 

Herzliche Grüße

Tom 

Link to post
Share on other sites

Am 5.11.2021 um 07:18 schrieb motard:

Ich frage mich, warum das Angebot nicht für die CL und die TL-Objektive gilt ( von denen ich eines im Aktionszeitraum erworben habe ). Sind die qualitativ minderwertig?

Vielleicht ist das nur für aktuelle Systeme gedacht, die noch gepflegt und weiterentwickelt werden.

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 year later...
Am 2.11.2021 um 11:33 schrieb LUF Admin:

Länger abgesichert und besser informiert: Leica verlängert Garantie auf ausgewählte Produkte und bietet drei digitale Ausgaben des LFI Magazins.

Wetzlar, 02. November 2021. Die Leica Camera AG zeigt einmal mehr, dass der Qualitätsanspruch der Traditionsmarke keinesfalls mit der Entwicklung und Fertigung herausragender Kameras und Optiken endet, sondern das Unternehmen auch in puncto Service brilliert. So bietet Leica beim Kauf einer neuen Kamera oder eines neuen Objektivs aus einem Leica System M, SL und Q eine Garantieverlängerung von zusätzlich 12 Monaten. Außerdem können sich Käuferinnen und Käufer der ausgewählten Produkte über drei kostenfreie digitale Ausgaben des hochwertigen LFI Magazins freuen und sich von der Leica Fotografie inspirieren lassen.

Um von den Vorteilen zu profitieren, ist nur eine Online-Registrierung des neuen Produktes innerhalb von drei Monaten ab dem Kaufdatum erforderlich. Auf der Website https://account.leica-camera.com/ führt im Login-Bereich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durch die Anmeldung. Der dafür benötigte persönliche Leica Account ist schnell eingerichtet und gibt einen praktischen Überblick über die eigenen Kameras und Objektive.

Als ganz besonderen Benefit bietet Leica das Angebot auch rückwirkend für alle zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 30. September 2021 gekauften M-, SL- und Q-Produkte an. Diese lassen sich noch bis Ende des Jahres direkt im Leica Account registrieren, wo anschließend die Vorteile aktiviert werden können.

Hallo, bin der Neue :)

möchte mir eine gebrauchte Leica SL2 s kaufen. Die Kamera ist 12/22 produziert worden. Alles, was ich bisher vom Leica Service und vom Händler erfahren habe ist, das sie bereits registriert wurde aber nach Abgabe beim Händler deaktiviert wurde. Ich weiß, das die Garantieverlängerung nur für neue Produkte gilt aber wenn sie bereits einmal registriert war, geht dann nicht die Garantie und die Verlängerung bei Neuregistrierung auf den Neukunden über? Oder gilt das dann auch nur für die normale Garantie?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. 

Schöne Grüße

Michael

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

vor 3 Stunden schrieb michlberger:

möchte mir eine gebrauchte Leica SL2 s kaufen. Die Kamera ist 12/22 produziert worden. Alles, was ich bisher vom Leica Service und vom Händler erfahren habe ist, das sie bereits registriert wurde aber nach Abgabe beim Händler deaktiviert wurde. Ich weiß, das die Garantieverlängerung nur für neue Produkte gilt aber wenn sie bereits einmal registriert war, geht dann nicht die Garantie und die Verlängerung bei Neuregistrierung auf den Neukunden über? Oder gilt das dann auch nur für die normale Garantie?

klär die Registrierung, schon im Hinblick aus das Herstellungsjahr der Kamera, mit dem Händler oder mit Leica Wetzlar im Vorfeld ab. Handelt es sich um einen freien Händler oder um einen Leica Store? 

Aus eigener Erfahrung: Ein Freund von mir kaufte sich im November letzten Jahres eine SL2 mit Vario-Elmarit 1:2,8/ 24-70mm. Beides gebraucht, jedoch vom Leica Store mit 24 Monaten Garantie ausgewiesen (Pre Owned). Der Verkäufer meinte das er Kamera und Objektiv ohne weiteres registrieren könne. Bei der Registrierung der Geräte wurden volle 24 Monate Garantie gewährt und zusätzlich wurden weitere 12 Monate, wie bei Neuware, gewährt. Das Herstellungsjahr der Kamera liegt mit im Moment nicht vor, kann ich aber gerne erfragen. Wie gesagt handelt es sich um Pre Owned über einen Leica Store. 

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...