Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Nosferatu:

Tja, so verschieden sind die Menschen.  Die S1/S1R erfüllt meine Bedingungen - die CL Deine.  Ist der Tipp deshalb schlecht ??? Wenn ja, dann ist Deiner genauso schlecht. BÄH !😊

Endlich kommt Humor in die Sache 😀

Es wäre doch auch Zeit wieder auf die rostigen Schrauben im Motorraum hinzuweisen.

Bitte nicht böse werden: Das ist einfach so aus meinem Zeigefinger am iPad geflossen. Und ich habe es mir kein zweites Mal überlegt, ob ich "Antworten" anklicken oder diesen Post löschen soll. 

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb M10 for me:

Endlich kommt Humor in die Sache 😀

Es wäre doch auch Zeit wieder auf die rostigen Schrauben im Motorraum hinzuweisen.

Bitte nicht böse werden: Das ist einfach so aus meinem Zeigefinger am iPad geflossen. Und ich habe es mir kein zweites Mal überlegt, ob ich "Antworten" anklicken oder diesen Post löschen soll. 

Ach ist das lustig....  ha,ha,ha.

• Haha 1

vor 2 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Meine auch - ideal für die Benutzung von R- und M-Optiken. Bei kleinem Preis (jedenfalls im Verhältnis zur SL2).
Aber für unterwegs, bei längeren Touren, ist die T (für andere die CL) nicht zu ersetzen.
Deswegen wäre es schade, wenn APS-c eingestellt würde.

Völlig einverstanden.
Und was die Fuji betrifft:
Solange dieser Konzern immer wieder -und regelmäßig- die drei (durchaus hochpreisigen) APS-c-Modelle (X-pro, XT, X100) erneuert, solange ist APS-c auch kein lahmer Gaul.

Bei FUJI ist es vielleicht kein lahmer Gaul. Bei Leica könnte das allerdings eher der Fall sein. Einfach zum Spass, oder auch nicht, die beiden Preislisten nebeneinander legen und man sieht, welches Pferd bei den meisten Buchmachern das Rennen machen wird. Die Wetten stehen aktuell bei  970 zu 4.205. (EURO:D) Beide Pferde haben das gleiche Stockmaß. ;)

LG Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 3

vor 12 Minuten schrieb Bernd1959:

Bei FUJI ist es vielleicht kein lahmer Gaul. Bei Leica könnte das allerdings eher der Fall sein. Einfach zum Spass, oder auch nicht, die beiden Preislisten nebeneinander legen und man sieht, welches Pferd bei den meisten Buchmachern das Rennen machen wird. Die Wetten stehen aktuell bei  970 zu 4.205. (EURO:D) Beide Pferde haben das gleiche Stockmaß. ;)

LG Bernd

Die Fuji funktioniert im Zweifel auch mit loser Belederung und kaputten Display. Die Leica ist, wenn sie gebraucht wird, beim CC, um auf den Gebrauch vorbereitet zu werden....

Edited by Nosferatu
  • Haha 1

vor 41 Minuten schrieb Nosferatu:

Die Fuji funktioniert im Zweifel auch mit loser Belederung und kaputten Display. Die Leica ist, wenn sie gebraucht wird, beim CC, um auf den Gebrauch vorbereitet zu werden....

Keine von meinen jemals. OK, die M8 (Ausstellungsstück) hatte einen heißen Pixel, der ausgemapt wurde. 

Edited by EUSe
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb macrudi:

Ich habe wirklich ernsthaft überlegt, meine Q(1) mit der CL zu ergänzen - vielleicht wird sie ja jetzt gebraucht etwas günstiger 😇

Von Zeit zu Zeit ertappe ich mich bei dem Gedanken, den umgekehrten Weg zu denken. 😉

Aktuell sagt mir mein Depot jedoch, den Gedanken zumindest zu vertagen und das geschundene Niveau (Dax heute -13,7% indikativ bei 9.000) ggf. demnächst vor dem Q/Q2-Gedanken zu nutzen.

• Like 1

vor 39 Minuten schrieb allans1976:

Aktuell sagt mir mein Depot jedoch, den Gedanken zumindest zu vertagen und das geschundene Niveau (Dax heute -13,7% indikativ bei 9.000) ggf. demnächst vor dem Q/Q2-Gedanken zu nutzen.

OT: Wenn das so weiter geht reicht es nur noch für eine selbstgebaute Lochkamera.

Edited by AndreasG
  • Like 1
  • Haha 2

vor 13 Stunden schrieb wolfgang georg:

auf was schießt ihr euch denn als nächstes ein ?

Auf Leute, die einen schon seit Tagen in der Versenkung verschwundenen Thread mit einer Stichelei bzw. Provokation wieder an die Oberfläche holen.

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4

vor 8 Stunden schrieb jmschuh:

Auf Leute, die einen schon seit Tagen in der Versenkung verschwundenen Thread mit einer Stichelei bzw. Provokation wieder an die Oberfläche holen.

Teilweise Quarantäne zu Hause. Da bleibt mehr Zeit zum Durchlesen alter Threads.....

• Like 3
  • Haha 2

• 1 month later...
Am 9.3.2020 um 19:23 schrieb AndreasB:

... gibt es doch viele Fotografen, die im ersten Schritt einfach sehr gute jpegs wollen und die RAW-Entwicklung, wenn überhaupt, nur als zusätzliche Alternative für Einzelfälle sehen. 

So sehe (und will) ich das auch.

• Like 1