M11 for me Posted March 12, 2020 Share #121 Posted March 12, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb Nosferatu: Tja, so verschieden sind die Menschen. Die S1/S1R erfüllt meine Bedingungen - die CL Deine. Ist der Tipp deshalb schlecht ??? Wenn ja, dann ist Deiner genauso schlecht. BÄH !😊 Endlich kommt Humor in die Sache 😀 Es wäre doch auch Zeit wieder auf die rostigen Schrauben im Motorraum hinzuweisen. Bitte nicht böse werden: Das ist einfach so aus meinem Zeigefinger am iPad geflossen. Und ich habe es mir kein zweites Mal überlegt, ob ich "Antworten" anklicken oder diesen Post löschen soll. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2020 Posted March 12, 2020 Hi M11 for me, Take a look here Leica und APS-c - Abgesang? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Wolfi Posted March 12, 2020 Share #122 Posted March 12, 2020 vor 2 Stunden schrieb M10 for me: Endlich kommt Humor in die Sache 😀 Es wäre doch auch Zeit wieder auf die rostigen Schrauben im Motorraum hinzuweisen. Bitte nicht böse werden: Das ist einfach so aus meinem Zeigefinger am iPad geflossen. Und ich habe es mir kein zweites Mal überlegt, ob ich "Antworten" anklicken oder diesen Post löschen soll. Ach ist das lustig.... ha,ha,ha. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 12, 2020 Share #123 Posted March 12, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Meine auch - ideal für die Benutzung von R- und M-Optiken. Bei kleinem Preis (jedenfalls im Verhältnis zur SL2). Aber für unterwegs, bei längeren Touren, ist die T (für andere die CL) nicht zu ersetzen. Deswegen wäre es schade, wenn APS-c eingestellt würde. Völlig einverstanden. Und was die Fuji betrifft: Solange dieser Konzern immer wieder -und regelmäßig- die drei (durchaus hochpreisigen) APS-c-Modelle (X-pro, XT, X100) erneuert, solange ist APS-c auch kein lahmer Gaul. Bei FUJI ist es vielleicht kein lahmer Gaul. Bei Leica könnte das allerdings eher der Fall sein. Einfach zum Spass, oder auch nicht, die beiden Preislisten nebeneinander legen und man sieht, welches Pferd bei den meisten Buchmachern das Rennen machen wird. Die Wetten stehen aktuell bei 970 zu 4.205. (EURO) Beide Pferde haben das gleiche Stockmaß. LG Bernd Edited March 12, 2020 by Bernd1959 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 12, 2020 Share #124 Posted March 12, 2020 (edited) vor 12 Minuten schrieb Bernd1959: Bei FUJI ist es vielleicht kein lahmer Gaul. Bei Leica könnte das allerdings eher der Fall sein. Einfach zum Spass, oder auch nicht, die beiden Preislisten nebeneinander legen und man sieht, welches Pferd bei den meisten Buchmachern das Rennen machen wird. Die Wetten stehen aktuell bei 970 zu 4.205. (EURO) Beide Pferde haben das gleiche Stockmaß. LG Bernd Die Fuji funktioniert im Zweifel auch mit loser Belederung und kaputten Display. Die Leica ist, wenn sie gebraucht wird, beim CC, um auf den Gebrauch vorbereitet zu werden.... Edited March 12, 2020 by Nosferatu 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 12, 2020 Share #125 Posted March 12, 2020 (edited) vor 41 Minuten schrieb Nosferatu: Die Fuji funktioniert im Zweifel auch mit loser Belederung und kaputten Display. Die Leica ist, wenn sie gebraucht wird, beim CC, um auf den Gebrauch vorbereitet zu werden.... Keine von meinen jemals. OK, die M8 (Ausstellungsstück) hatte einen heißen Pixel, der ausgemapt wurde. Edited March 12, 2020 by EUSe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 12, 2020 Share #126 Posted March 12, 2020 Ich habe wirklich ernsthaft überlegt, meine Q(1) mit der CL zu ergänzen - vielleicht wird sie ja jetzt gebraucht etwas günstiger 😇 Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted March 12, 2020 Share #127 Posted March 12, 2020 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb macrudi: Ich habe wirklich ernsthaft überlegt, meine Q(1) mit der CL zu ergänzen - vielleicht wird sie ja jetzt gebraucht etwas günstiger 😇 Von Zeit zu Zeit ertappe ich mich bei dem Gedanken, den umgekehrten Weg zu denken. 😉 Aktuell sagt mir mein Depot jedoch, den Gedanken zumindest zu vertagen und das geschundene Niveau (Dax heute -13,7% indikativ bei 9.000) ggf. demnächst vor dem Q/Q2-Gedanken zu nutzen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted March 12, 2020 Share #128 Posted March 12, 2020 (edited) vor 39 Minuten schrieb allans1976: Aktuell sagt mir mein Depot jedoch, den Gedanken zumindest zu vertagen und das geschundene Niveau (Dax heute -13,7% indikativ bei 9.000) ggf. demnächst vor dem Q/Q2-Gedanken zu nutzen. OT: Wenn das so weiter geht reicht es nur noch für eine selbstgebaute Lochkamera. Edited March 12, 2020 by AndreasG 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted March 12, 2020 Share #129 Posted March 12, 2020 vor 6 Minuten schrieb AndreasG: OT: Wenn das so weiter geht reicht es nur noch für eine selbstgebaute Lochkamera. Jo, das Tief scheint noch nicht erreicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
SteelyDan Posted March 17, 2020 Share #130 Posted March 17, 2020 Am 12.3.2020 um 23:09 schrieb allans1976: Jo, das Tief scheint noch nicht erreicht. Deshalb sollte man sein Geld in Schnaps anlegen. Da kriegt man 40%... 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang georg Posted March 17, 2020 Share #131 Posted March 17, 2020 auf was schießt ihr euch denn als nächstes ein ? SL, CL und dann ? 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 17, 2020 Share #132 Posted March 17, 2020 vor 2 Stunden schrieb wolfgang georg: auf was schießt ihr euch denn als nächstes ein ? SL, CL und dann ? Die Kanonenkugel wird schon was treffen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 17, 2020 Share #133 Posted March 17, 2020 vor 2 Stunden schrieb wolfgang georg: auf was schießt ihr euch denn als nächstes ein ? SL, CL und dann ? Die XVario war der zuerst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Album Posted March 17, 2020 Share #134 Posted March 17, 2020 vor 3 Stunden schrieb EUSe: Die XVario war der zuerst... ... TL hatten wir auch schon ... Es wird enger ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 17, 2020 Share #135 Posted March 17, 2020 vor 58 Minuten schrieb Album: ... TL hatten wir auch schon ... Es wird enger ... Einfach auf Leica schießen, es passt schon.... 😀 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 17, 2020 Share #136 Posted March 17, 2020 vor 13 Stunden schrieb wolfgang georg: auf was schießt ihr euch denn als nächstes ein ? Auf Leute, die einen schon seit Tagen in der Versenkung verschwundenen Thread mit einer Stichelei bzw. Provokation wieder an die Oberfläche holen. 2 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted March 18, 2020 Share #137 Posted March 18, 2020 vor 8 Stunden schrieb jmschuh: Auf Leute, die einen schon seit Tagen in der Versenkung verschwundenen Thread mit einer Stichelei bzw. Provokation wieder an die Oberfläche holen. Teilweise Quarantäne zu Hause. Da bleibt mehr Zeit zum Durchlesen alter Threads..... 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 2, 2020 Share #138 Posted May 2, 2020 Am 9.3.2020 um 19:23 schrieb AndreasB: ... gibt es doch viele Fotografen, die im ersten Schritt einfach sehr gute jpegs wollen und die RAW-Entwicklung, wenn überhaupt, nur als zusätzliche Alternative für Einzelfälle sehen. So sehe (und will) ich das auch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts