Jump to content

M11 mit 47 MP


Volker Schwarz

Recommended Posts

Das müssen die Juristen entscheiden, die auch § 172 StGB (D) ins Gespräch gebracht haben. 

Es soll ja nicht nur mit Leica fotografierende Zahnärzte geben. Mit einem Juristen, der eine Leica hat, habe ich selbst schon zu tun gehabt. Es kam allerdings aus Österreich und muss § 192 StGB (AT) beachten.

Ich bin nur ein mit Leica fotografierender Steuerberater und deshalb bei der Frage raus. Ich könnte allenfalls etwas zur Leica M11 und der Frage der Umsatzsteuer beitragen. Die ist aber bei der Miete nicht anders als beim Kauf - nämlich 19 % (D). Die Leihe wiederum ist unentgeltlich und völlig problemlos, aber nur, wenn sie vom Privatmann stattfindet. Die Leihe vom unternehmerisch tätigen Fotografen führt schon - streng betrachtet - zu umsatzsteuerlich Folgen.

Ergebnis: Alles sehr schwierig. Es wird Zeit, dass es Donnerstag wird.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb wizard:

Bestellen kannst Du den sicher morgen. Mit der Lieferung ist das eine andere Sache.

 

Gerade eben schrieb Thomas_M10:

Ich bin ja bescheiden und wäre mit dem Visoflex 2 zufrieden. Ob ich den morgen bestellen kann, Lieferung übermorgen? Wie war das in der Vergangenheit bei Leica-Neuigkeiten?

Lieferung kein Problem - in Wetzlar hat man Rohrpostix :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Thomas_M10:

Ich bin ja bescheiden und wäre mit dem Visoflex 2 zufrieden. Ob ich den morgen bestellen kann, Lieferung übermorgen? Wie war das in der Vergangenheit bei Leica-Neuigkeiten?

Der interessiert mich auch am meisten für meine M10.
Danach bin ich erst wieder auf die M12 gespannt B)

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb azb11:

Nun haben sich die Leicajungs sooo viel Mühe gegeben das es mit Spannung nun bald etwas neues gibt …..und nu is wohl alles schon durchgesickert, …..is für die die sich Mühe gegeben haben wohl irgendwie doof …..

 

Für Leica ist zunächst mal Hauptsache, dass darüber gesprochen wird, wir alle neugierig geworden sind….. dann geht’s ums verkaufen. Ich hoffe, Ihr habt alle schon vorbestellt?! 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Thomas_M10:

Wo und wie bestelle ich denn mein Visoflex 2 vor?

Morgen einfach auf einen Leicastore gehen und bestellen... die letzte Email von Leica hat sogar die paar Stors, München, Stuttgart, Nürnberg, usw... beinhaltet alle dürften morgen paar Exemplare haben. Ich denke nicht das alle innerhalb von zwei Minuten ausverkauft sind. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...