Jump to content

Bevor sie ganz verschwinden. Alte Lokale und Geschäfte. Bitte fortsetzen


Reini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 6 Minuten schrieb B. Lichter:

Genau immer weiter so, Lob ist großartig, Kritik kommt von „Streithanseln“ und Threads ohne Kommentarfunktion werden als „erfolgreich“ eingeordnet... das ist alles so hoffnungslos.

so ein Geschwafel ohne Gleichen. "Kritik" ala 'Müsst euch mehr Mühe geben' ist für den Allerwertesten. Schenke ich dir. Nicht jeder gehört der Blümchen-Thread-Fraktion an, weil da die Bildchen immer so schön aussehen. Falls das Wort Kritik übrigens nicht gerade gängig ist, einfach mal nach im Internet suchen.

vor 54 Minuten schrieb elmars:

Auch wenn man seine Bilder nicht mögen muss, ist er einer der besten Fotografen hier im Forum. Wer das nicht erkennt, wird keinen Kritiker ernst nehmen. 

man gut, das er kein Trendsetter ist. Aber offensichtlich gibt es hier einige Knappen, die - kaum Kritik an seiner rüden Verhaltensweise - für ihn in die Presche springen. Leute, die immer hinterherlaufen, sehen immer nur den Ars...

Mal ehrlich, Zeit für euch mal wieder fotografieren zu gehen, statt rumzuschwafeln. Stellt doch eure Bilder hier rein. Nehmts sportlich und machts besser😁

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb mnutzer:

Auch ohne Nachweis eigener Kompetenz darf hier jeder im Rahmen der Forumsregeln schreiben was er will..
Aber warum ist der Faden im internationalen Forumsbereich mit monatlich wechselndem Thema einer der Erfolgreichsten?
Wohl auch, weil dort nur Fotos eingestellt werden und außer dem Danke-Knopf keinerlei Kommentierung erlaubt ist.
Den dort erreichten Klickzahlen nach dürfte der Admin eher auf einige Streitfäden hier gut verzichten können, die nachweislich vielen Ehemaligen das Interesse an jeglicher Beteiligung längst genommen haben.
Aber wie in einer Galerie, wo auch nicht jeder mit Edding seine Meinung unter das Gezeigte schmieren kann, nur schauen und weitergehen, dürfte einigen Streithanseln hier nicht reichen.
Denn dort ist wenig von ihnen zu sehen, es scheint die Lust abhanden zu kommen, wenn sie mal die Klappe halten müssen.

 

 

 

Deinen gereizten Ton kann ich nachfühlen. Zum Glück ist es so, daß einige,  die wenig Freude am unbeschreibbaren Umgangston hatten, eine gewisse Zeit wegblieben und dann ihre nach wie vor sehr gelungenen Fotografien im internationalen Teil des Forums einstellen.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb elmars:

Ebenfalls!

Noch ein anderer, auf dessen Kritik man hören sollte, wenn er sie hier äußern sollte. 

 

Ja, sind tolle Bilder!   Nur hier gibts hier auch keinen perfekten Ausschnitt, Glück gehabt bei der Motivsuche. Tolle scenerie.
Nur kann ich beim besten Willen mit solchen Motiven nicht mithalten.
Dreckige Hinterhöfe, finstere Gestalten, Müllsäcke,....

Man ist ja nicht ständig in der ganzen Welt mit der Kamera bereit unterwegs.
Und vielleicht auch ein bischen schüchtern oder traut sich nicht in der öffentlichkeit so zu fotografieren.

Wer von euch traut sich auf Motivjagd für Streefotografie in Berlin Kreuzberg mit der Leica herumrennen?
Oder in Wien am Praterstern die Junkies knipsen?

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Zurück zum Thema. Seit der Pleite des Drogen-Giganten, gibt es hier wohl kein Konzept einer Nachnutzung. Die Aufnahme entstand am 05.05.2019

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 43 Minuten schrieb leitna:

glaubst du wirklich, dass die meisten hier so ticken ?

Nein, die meisten wohl eher nicht.
Wohl aber einige aus einer ..... nennen wir sie „Clique“,. Vielleicht eher alterstarrsinnige Männer, die Fotos am Sujet bewerten (Hinterhöfe und Müllsäcke gehen nicht, Katzen und Blümchen schon, aber bitte alles in „Street“ weil man sich selber als „Streetfotograf“ sieht).

Es sind die, die gerne Umgangsformen einfordern, aber anderen „Geschwafel“ unterstellen oder sie als „Streihansels“ bezeichnen. Und sie glauben sie könnten Threads auf- und zumachen lassen, wie es ihnen gerade gefällt. Es sind immer gleichen, die gegen negative Kritik zunehmenden aggressiver vorgehen (inzwischen von der Forenleitung auch immer öfter dabei unterstützt), aber jederzeit in Lage sind, vom Like bis zum ausgeschriebenen Lob alles ohne Nachfrage zu ertragen.
Es ist eine weichgespülte Unsouveränität, die hier mehr und mehr den Ton angibt und zum Maßstab wird.

Und was das aus der Qualität der Fotos macht, ist im LUF auch klar zu sehen. Das sehen die Cracks aber nicht, weil sie hier nicht angetreten sind, um ordentliche Bilder einzustellen, sie sind angetreten, um möglichst viele Likes zu erhalten. Und nach 10 Likes ist der Mut dann auch groß genug die Kritiker anzugehen oder sie aufzufordern, einfach nicht hinzusehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb B. Lichter:

Wie bekommen wir es nur hin, negative Kritik verbieten zu lassen und den Likes trotzdem noch einen kleinen Restwert zu lassen?
Wie halten wir unbegründete, negative Kritik hier raus ohne den Spaß an unbegründetem Lob zu verlieren?
Wie können wir klar machen, dass negative Kritik nur ein Irrtum des Kritikers sein kann, ein Lob aber stets von hoher Kompetenz getragen ist?
Wieso macht dieser Beitrag das Forum mehr kaputt, als die Rufe nach Kritikverbot?

Wenn wir doch alle das gleiche Interesse haben, alle gute Bilder sehen wollen, wieso gibts nicht mehr Unterstützung?
Im Sinne von Kritik mit der man auch was anfängt. Ausserdem weiss man ja von wem sie kommt.

>Boring< ist ein bischen wenig.
Was glaubst du was hier jeden Tag los ist, wenn jeder den ein Bild das ihn langweilt boring schreibt?

Und es ist kein Geheimniss, daß es auch ein Sympathiefrage ist, wer welches Bild mit welchem Kommentar versieht.
Von gewissen Leuten hier (ohne Namen zu nennen) ist mir bei meinen Bildern noch kein like untergekommen....vielleicht hab ich eines übersehen.

Viele Themen sind von manchen beliebt und halten sie am laufenden. Schaun gerne rein und stellen Bilder ein.
Wenn einen Eisenbahnfotos nicht interessieren, muss er sie nicht anschauen,  findet der eine oder andere auch langweilig.
Ich kann Katzenfotos nichts abgewinnen. Find sie nicht spannend und bin ausserdem allergisch auf Tierhaare. Interessiert mich nicht, langweile mich bewusst nicht damit.


 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hab mir jetzt ein paar Seiten der Streetfotos angesehen.
Ja, hmmm. Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung.
Für viele ist Streetfotografie anscheinend: Hauptsache Menschen sind drauf, aber ohne irgendeiner Geschichte/Hintergrund oder Bezug zu den Menschen dazu.

Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Reini:

 

Und es ist kein Geheimniss, daß es auch ein Sympathiefrage ist, wer welches Bild mit welchem Kommentar versieht.
Von gewissen Leuten hier (ohne Namen zu nennen) ist mir bei meinen Bildern noch kein like untergekommen....vielleicht hab ich eines übersehen.

.


 

Dann würde ja von mir , da ich Euch alle nicht ausstehen kann, nie jemand ein like oder positiven Kommentar bekommen.

Stimmt also so nicht.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Reini:


Für viele ist Streetfotografie anscheinend: Hauptsache Menschen sind drauf, aber ohne irgendeiner Geschichte/Hintergrund oder Bezug zu den Menschen dazu.

Wie kommst du darauf, dass ein Foto eine Geschichte erzählen muss?

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb mein Lieblingsfotograf:

Wie kommst du darauf, dass ein Foto eine Geschichte erzählen muss?

Was ist deine Motivation wildfremde Menschen zu fotografieren und aller Welt zu zeigen?

Bin ich jetzt gespannt.
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Reini:

Was ist deine Motivation wildfremde Menschen zu fotografieren und aller Welt zu zeigen?

Bin ich jetzt gespannt.
 

Irgendeiner muss die Arbeit machen, also mache ich es.😉

Ernsthaft?

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb elmars:

 Wenn es so ist, müsste die Kritik des Lieblingsfotografen hier sehr, sehr ernst genommen werden. Auch wenn man seine Bilder nicht mögen muss, ist er einer der besten Fotografen hier im Forum. Wer das nicht erkennt, wird keinen Kritiker ernst nehmen. 

.... einer der besten Fotografen hier im Forum. Nach welchen Kriterien? In welcher Fotografieart? Von welchen "Fachkundigen" ist das denn ermittelt worden?  :rolleyes:

Ich denke im Int. Teil des Forums lachen sich nicht wenige fast tot. Damit wäre ja schon fast der Tatbestand der Körperverletzung mit Todesfolge erreicht. Echt witzig.

Link to post
Share on other sites

Kurz vor der Schließung. Der Inhaber führt das Geschäft allerdings in kleineren Räumen und kleinerer Form - als eine Art Kiosk - weiter.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb greybear:

.... einer der besten Fotografen hier im Forum. Nach welchen Kriterien? In welcher Fotografieart? Von welchen "Fachkundigen" ist das denn ermittelt worden?  :rolleyes:

Ich denke im Int. Teil des Forums lachen sich nicht wenige fast tot. Damit wäre ja schon fast der Tatbestand der Körperverletzung mit Todesfolge erreicht. Echt witzig.

Schule Dein Sehen ein wenig. Nicht mit Color Foto oder Büchern aus dem d-Punkt Verlag, sondern mit Bildbänden und Ausstellungen in Museen/ Galerien. Dann magst Du die Bilder des Lieblingsfotografen vielleicht immer noch nicht, aber Du wirst bemerken, dass sie gut sind.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb 01maciel:

man gut, das er kein Trendsetter ist. Aber offensichtlich gibt es hier einige Knappen, die - kaum Kritik an seiner rüden Verhaltensweise - für ihn in die Presche springen. Leute, die immer hinterherlaufen, sehen immer nur den Ars...

Mal ehrlich, Zeit für euch mal wieder fotografieren zu gehen, statt rumzuschwafeln. Stellt doch eure Bilder hier rein. Nehmts sportlich und machts besser😁

Manches kann einem schon auf den Keks gehen. Das zum Beispiel. So sehr, dass ich ausnahmsweise mal fragen muss, ob Du lesen kannst. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass die Art des Lieblings manchmal nicht die feine ist; hier war das aber anders. man sollte differenzieren können.

Ich springe für jeden in die Bresche, der nicht angemessen behandelt wird. Deine Beleidigungen kannst Du Dir also sparen. 

Dein Rat, Fotografieren zu gehen, ist übrigens total originell. Danke dafür.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb kalle:

Kurz vor der Schließung. Der Inhaber führt das Geschäft allerdings in kleineren Räumen und kleinerer Form - als eine Art Kiosk - weiter.

 

Danke an Maciel und Kalle, daß sie sich nicht beirren lassen und diesen Thread weiter pflegen.

Ich denke es wurde schon genug off topic geschrieben und gezankt, bevor es noch weiter ausufert.
Jeder schaut sich die Themen und Fotos seiner Lieblingsfotografen an die ihm gefallen, gibt sein statement ab und gut is!

Vorschlag angenommen? 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...