Jump to content

kalle

Members
  • Content Count

    2,164
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by kalle

  1. Und zu Hause angekommen, musste ich feststellen, dass das, was ich eigentlich besorgen wollte - vergessen hatten. Kann die nächste Börse kaum erwarten...😀
  2. " Ich habe schon (fast) alles fotografiert - aber noch längst nicht mit jeder meiner Kameras! " Etwas abgewandelt: "Obwohl ich schon (fast) alles habe, gelang es mir wieder, noch ein paar Kleinigkeiten zu finden, die ich unbedingt noch brauchte!"
  3. ... und am 30.11.2019 ist wieder Solmser Fotobörse, die ich sicher nicht versäumen werde!
  4. "Hans-Bernd, ich hab da mal eine Frage! Wie erreichst du diese Qualität bei einem Upload von maximal 500 KB?" Diese und weitere ähnliche Fragen habe ich Hans-Bernd per PN übermittelt.
  5. Ja, so war das damals... Eine Ersatzteilliste. Hier passten auf den speziellen Planfilm (Microfich) 98 Seiten.
  6. Ja, so war das damals... "Teilelisten u.a. wurden noch auf 'Microfiches' abgelichtet und mit einem Mikrofilmlesegerät auf einer Mattscheibe vergrößert dargestellt. Computer hatte man dafür noch nicht!"
  7. Ja, so war das damals... Die Lehrlinge (!) führten ein Berichtsheft, in das die Arbeitsberichte in schräger Normschrift per Hand eingetragen werden mussten.
  8. Ja, so war das damals... Technische Zeichnungen wurden noch im 'Lichtpausverfahren' vervielfältigt.
  9. Ja, so war das damals... Der grüne Joschka legt in gelben Stiefeln (die Turnschuhe waren schon Geschichte) den Grundstein für ein Kohlekraftwerk.
  10. Historische Gebäude auf dem Gelände der EVO (Energieversorgung Offenbach)
  11. Wir haben einen schönen, fotografisch ergiebigen Nachmittag zusammen in Offenbach verbracht. Vielen Dank für die gute Organisation an Manfred! Schade, dass ich schon etwas früher wieder ins ... zurück musste 🤗 PS: Schwiegervater feierte seinen 92sten - ist zu Hause, nicht im ... !
  12. Hallo Manfred, ich habe vor zu kommen und freue mich auf das tolle Programm 😀 PS. Denke auch bis zum Abend zu bleiben!
  13. ... hilft nur noch der Wechselsack Schönen Abend und einen ebensolchen Feiertag,
  14. Ja, habe mir sofort gedacht: Einer namens Fleetenkiecker kann nur aus Münschen stammen 😀 Wäre auch gerne mit der Schraubleica dabei gewesen, wie du dir ja sicher denken kannst, kam aber bei der Onlineanmeldung zu spät: Vollbesetzung! Wie du meinem Kompendium "Meine Schraubleica-Geschichte" entnehmen kannst, habe ich ja selbst ein solches Meisterstück und kann sie bei Bedarf jederzeit zum Fotografieren einsetzen. c Und immer schön feste beten, dass auch der Film in der Shraubleica richtig eingelegt ist und transportiert wird, ansonsten...
  15. . . . Hans-Günter Kisselbach zeigt auf das "Verschlusszeiteneinstellrad" von Barnacks erster Leica
  16. Ein interessanter Vortrag vom Sohn des bekannten Leica-Buch-Autor Theo Kisselbach. Er referierte über sein Buch... . . .
  17. Ich war da 😀 ... und habe auch Bekannte getroffen.
×
×
  • Create New...