Jump to content

Leica TL2 offiziell angekündigt!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M43 hat wohl schnelleren af, die T mit 11-23 oder dem 35mm allerdings deutlich bessere Bildqualität.

Je kleiner der Sensor, umso einfacher ist es einen schnellen AF umzusetzen.

 

Schön wäre natürlich die Bildqualität und klare menüstruktur der tl2 verbunden mit dee Geschwindigkeit und wetterfestigkeit und dem stabi einr em1ii.

Darf's ein wenig mehr sein?

 

Die Firma heißt Leica und nicht "wünsch dir was". ;)

 

Stell Dir einfach mal die Möglichkeiten und Optionen einer E-M1MKII (o.ä. you name it) in der Menüstruktur der TL2 vor. Das endet in einer Katastrophe, da findet man ja gar nichts mehr wieder. Scroll as scroll can...

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Eleonor Coppola, die Ehefrau von Francis Ford Coppola, hat nun auch einen Film gemacht,„Paris kann warten". In der heutigen Süddeutschen wird über den Film geschrieben, und auf dem beigefügten Szenenfoto sieht man deutlich, daß die Hauptdarstellerin mit einer LEICA T, oder TL fotografiert.

 

Also. zumindest den Film ansehen!

Link to post
Share on other sites

Eleonor Coppola, die Ehefrau von Francis Ford Coppola, hat nun auch einen Film gemacht,„Paris kann warten". In der heutigen Süddeutschen wird über den Film geschrieben, und auf dem beigefügten Szenenfoto sieht man deutlich, daß die Hauptdarstellerin mit einer LEICA T, oder TL fotografiert.

Das ist Leica C

Edited by Micha61
Link to post
Share on other sites

ääähh ja...das habe ich ja geschrieben! Nicht zuende gelesen? :-)

 

Zuende gelesen schon, aber erst ab # 65. Hatte mich schon gewundert, warum noch niemand auf -12mm MFT = fehlanzeige - aufmerksam machte. Nun ist's ja geklärt. Nachtrag: 12mm geht schon auch via panaoramateilschwenk. Bernd zeigte mal einige Beispiele unter D-Lux 109.

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Guest DonKarl

Advertisement (gone after registration)

Nun entfernt sich dieses mit den Leica C oder D 109 zu weit von der Leica TL two, wenn etwas auf Anhieb nicht passt, dann kann dieses im späteren Produktzyklus angeglichen werden, dabei sollten die zeitlichen Maßstäbe überproportionale gesehen werden, dieses ist nicht mal eben durch einen Austausch einer Platine getan oder durch das fräßen von dem Gehäuse getan mit unter anderem geht es um eine komplexe Produktionskette, im Vorfeld stehen die Wünsche als Nächstes die Machbarkeit diese im Zwiespalt mit den kosten und letztendlich benötigt es die Zustimmung der Geschäftsleitung diese wiederum jene von den Kapitalgebern.

Also mal eben steht dabei für eine weitläufige Begriffsformulierung.

 

MfG,

 

DK.

Link to post
Share on other sites

Nun entfernt sich dieses mit den Leica C oder D 109 zu weit von der Leica TL two, wenn etwas auf Anhieb nicht passt, dann kann dieses im späteren Produktzyklus angeglichen werden, dabei sollten die zeitlichen Maßstäbe überproportionale gesehen werden, dieses ist nicht mal eben durch einen Austausch einer Platine getan oder durch das fräßen von dem Gehäuse getan mit unter anderem geht es um eine komplexe Produktionskette, im Vorfeld stehen die Wünsche als Nächstes die Machbarkeit diese im Zwiespalt mit den kosten und letztendlich benötigt es die Zustimmung der Geschäftsleitung diese wiederum jene von den Kapitalgebern.

Also mal eben steht dabei für eine weitläufige Begriffsformulierung.

Ich schreib ja manchmal auch Mist, aber hier ist ja wohl die Buchstabensuppe explodiert...

 

Was bitte?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nun entfernt sich dieses mit den Leica C oder D 109 zu weit von der Leica TL two, wenn etwas auf Anhieb nicht passt, dann kann dieses im späteren Produktzyklus angeglichen werden, dabei sollten die zeitlichen Maßstäbe überproportionale gesehen werden, dieses ist nicht mal eben durch einen Austausch einer Platine getan oder durch das fräßen von dem Gehäuse getan mit unter anderem geht es um eine komplexe Produktionskette, im Vorfeld stehen die Wünsche als Nächstes die Machbarkeit diese im Zwiespalt mit den kosten und letztendlich benötigt es die Zustimmung der Geschäftsleitung diese wiederum jene von den Kapitalgebern.

Also mal eben steht dabei für eine weitläufige Begriffsformulierung.

 

MfG,

 

DK.

Kroklokwafzi? Semememi!

Seiokrontro - prafriplo:

Bifzi, bafzi; hulalemi:

quasti basti bo...

Lalu lalu lalu lalu la!

...Christian Morgenstern.

Link to post
Share on other sites

Guest DonKarl

Das Schreiben fällt mir nicht leicht und zu dem gesellt sich die Faulheit sich im ganzen und vollendeten sich auszudrücken zu wollen.

 
Wenn es Euch leichter fällt, dann könnt Ihre dieses löschen. Es sollte nur einen kleinen aber sehr weitläufigen Einblick in die Produktionsforschung und der Marktrealisierung von Produkten darstellen, wenn dieses im ganzen geschrieben werden würde, dann käme man auf mehrere DIN A4 Seiten, manchmal meine ich es gut und verlange dabei im Gegenzug zu viel.
 
Daher lasse ich dieses jetzt und beende das Schreiben.
 
 
Auf Wiedersehen,
 
DonKarl.
Edited by DonKarl
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kaufen!

So die TL2 (in schwarz) ist bei mir angekommen. Dazu EVF und  "Lederkleidchen" mit Lederriemen sowie Ösen.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Der positive Unterschied ,in Bedienung und AF, scheint wirklich gegeben. AKKU ist identisch mit der ersten T.

Blitz fehlt. EVF muss wieder "aufgefriemelt" werden, ist aber nicht gar so schlimm wie vermutet oder wie in Erinnerung. Ansonsten steht Fotografieren am Wochenende an und dann Ergebnisse.

 

Grüße

Hennning

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

So die TL2 (in schwarz) ist bei mir angekommen. Dazu EVF und  "Lederkleidchen" mit Lederriemen sowie Ösen.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Der positive Unterschied ,in Bedienung und AF, scheint wirklich gegeben. AKKU ist identisch mit der ersten T.

Blitz fehlt. EVF muss wieder "aufgefriemelt" werden, ist aber nicht gar so schlimm wie vermutet oder wie in Erinnerung. Ansonsten steht Fotografieren am Wochenende an und dann Ergebnisse.

 

Grüße

Hennning

"Na, denn man tau."

 

Viel Spass dabei.

 

LG Bernd

Link to post
Share on other sites

Meine TL2 + 23mm Objektiv ist seit heute zur Vermessung in Egmating und bekommt einen Multi-Row Nodalpunktadapter. Das war einer der Gründe für die Anschaffung. 

 

Super Sache - Da bin ich schon neugierig wies funktioniert. Interessiert mich auch, obwohl ich ja einen Manfrotto Panoramakopf habe. Ist aber recht schwer und die Einstellung doch meist nicht so genau wie gewünscht. Lg. Hans.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...