Jump to content

Gibt es Informationen zur weiteren SL-Objektivpalette?


saxo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich würde mich aber auch mit einigen R Optiken beschäftigt, das sind ein

paar sehr gute dabei.

 

Gruß

Horst

 

Sorry mir gehts darum, für meine Einsatzzwecke (Kamera immer dabei um schnell mal ein Reportagenbild zu schießen) aus der SL eine "handliche" AF Kamera zu machen. Und da gibts bis  dato nix außer dem Canon Adapter  mit Canon Objektiven. 

Link to post
Share on other sites

Ich hätte gerne Festbrennweiten, wo im R Sortiment gewisse Schwächen sind.

Ich hätte gerne ein AF 2.0/28  (aber bitte kein Summilux, viel zu gross und teuer).

Dann ein AF 2.0/90 oder 100 (wenn möglich bezahlbar). Dann ein günstiges AF 2.0/50 (mit Macro) .

Ein 2.0/135 wäre toll, kommt aber sicher nicht.

Und irgendwann ein 2.0/35 - das eilt aber überhaupt nicht.

 

Für Ultra-Weitwinkel müssten nie AF Objektive kommen - wozu brauche ich da einen superschnellen AF ? Und bei M (und R) gibt es notfalls eine genügend grosse Auswahl.

 

Eine SL mit kompakten AF 28 (evtl. 50) und 90 wäre in etwa eine gute Konkurrenz zur X1D (mit äquivalent 35 und 70, bzw. 45 und 90).

Unhörbarer AF und viel kleinere Objektive und mit sehr viel leiserem Verschluss, also sehr gut für Kirche und Konzertsaal (die Objektive mit Zentralverschluss sind nach wie vor gross und der Verschluss deutlich hörbar). 

 

Wenn statt 2.0 überall 2.4, dann wäre das auch sehr akzeptabel, wenn dafür der Preis etwas gemässigt ist.

Hoffentlich kommt Leica nicht auf die Idee und kopiert einfach die Otus Palette. Das wäre in meinen Augen ziemlich doof. (Ungeheuer teuer und ungeheuer schwer). Aber vielleicht sieht Leica gerade darin die besten Chancen auf Umsatz.

 

Hi,

nun, da gibt es schon Linsen im R System die an der SL kaum Schwächen zeigen,

mit Ausnahme des fehlenden AF´s, aber das sollte doch für den LEICA User kaum ein Problem

darstellen.

 

Da wären das R 21-35mm asph erstklassig an der SL.

Dann das R  2,0/90 mm asph  besser geht gar nicht mehr.

Das R 1:2,8/135 vielfach unterschätzt an der SL ein Traum

Und zu guter Letzt noch das R Summicron 1:2,0 / 50mm klein, leicht, gut.

 

Damit kann man schon einiges bewegen, und 2 der Linsen sind sehr günstig zu bekommen,

ohne ROM wenn man auf die Daten im EXIF verzichtet.

 

 

Gruß

Horst

Edited by poseidon
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Leica sollte für die SL einfach nur so etwas in gut bauen - darf auch gerne teuer sein :)

 

....ich befürchte aber, daß wir uns noch etwas gedulden müssen. Aber dann.... - ich bin echt optimistisch. Nicht unbedingt für die ganz nahe Zukunft - aber ganz sicher für die mittel- und langfristige.

Edited by Unbekannter Photograph
Link to post
Share on other sites

Leica sollte für die SL einfach nur so etwas in gut bauen - darf auch gerne teuer sein :)

 

....ich befürchte aber, daß wir uns noch etwas gedulden müssen. Aber dann.... - ich bin echt optimistisch. Nicht unbedingt für die ganz nahe Zukunft - aber ganz sicher für die mittel- und langfristige.

 

Was bedeutet mittel- bzw. langfristig? 10-15 Jahre? Wie alt soll ich denn noch werden? 120? ;)

 

LG

Bernd

Link to post
Share on other sites

...klar, den AF-Adapter bauen die sicher nicht. Aber langfristig wird Leica die SL sicher mit attraktivsten Festbrennweiten bestücken.

 

Hi,

wenn wir mal davon ausgehen das die SL eines der Zukunftsstandbeine von LEICA werden wird,

wird die Entwicklung dort noch einiges bringen.

In alle Richtungen, sowohl in die Optik, wie auch in das Gehäuse und die Software.

Insofern wirst Du Recht behalten, da wird noch einiges kommen, ja kommen müssen.

Aber etwas Geduld ist angesagt, das Teil ist ja gerade erst mal auf den Markt gekommen und wie wir

Wissen ist LEICA so schnell auch wieder nicht. Aber die SL zeigt doch auch das man schon schneller

ist wie mit Vorgängermodellen aus dem VF Bereich.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

wenn wir mal davon ausgehen das die SL eines der Zukunftsstandbeine von LEICA werden wird,

wird die Entwicklung dort noch einiges bringen.

 

 

Jetzt, wo doch 24-280mm abgedeckt sind, könnte man es ja mal ruhig angehen. :-)

 

Gibt es nicht für alles schon einen Adapter? Das muss reichen! Mihihi.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zum Thema Flug mit dem "Langen Zoom" der SL hätte ich dann aber auch noch etwas...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

A. ändert die niedrige ISO nichts an der Tatsache, dass der Fokus beachtliche Leistung erbringt und B.)darf man ruhig sehen, daß der Vogel noch in Bewegung ist. Das ist ein Mitzieher durch ein ziemlich enges und schweres Guckloch.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by Unbekannter Photograph
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...