Jump to content

Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die ganze Geschichte war so: der erste Verkäufer erklärte mir auf Nachfrage, dass es sich um einen neu entwickelten Sensor handele; ein hinzugekommener Kollege verbesserte ihn und erzählte mir die Geschichte von der ersten Charge. Das fand ich auch etwas komisch.

 

Wenn ein Händler wissentlich Kunden falsch informiert, ist das sehr bedenklich. Sollte der Verkäufer bei einem solchen Problem nicht über Details informiert sein, ist das genauso problematisch. 

 

Ich bin sehr selten hier im Forum, noch seltener bei Meister - ich glaube, das letzt mal war es 2010, als ich die M9 kaufte -. Beim Lesen dieses Threads haben mich die erhitzten Gemüter verwundert. Als Betroffener wächst das Verständnis ;-)

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vor nem halben Jahr getauscht , wollte mal gucken ob noch alles gut ist , leider nicht, jetzt Sensor Crack.

Man muss ja alles mal gehabt haben.

 

 

Hast Du den Sensor mit dem Stechbeitel gereinigt? :)

 

Ab nach Wetzlar und Digi-freie Zeit, wahrscheinlich fällt es Dir gar nicht auf, daß die M9 für länger weg ist 

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Vor nem halben Jahr getauscht , wollte mal gucken ob noch alles gut ist , leider nicht, jetzt Sensor Crack.

Man muss ja alles mal gehabt haben.

Frag doch ob du den S/W-Sensor bekommen kannst. Neue Firmware dürfte kein Problem darstellen.

Link to post
Share on other sites

Oha bloss keine Komplikationen, Upgrade auf 260 oder MM geht bestimmt gegen geringfügigen Geldbatzen on top-  nix da.

Kein Geld.

Ehrlich gesagt fand und finde ich die SW Kams nicht so doll, oder das was man hier davon zu sehen kriegt, diese Ergebnisse zeitigt die M9 locker.  

Als Freund des kleinen Formates reizt mich die Auflösung nicht.

Link to post
Share on other sites

Jetzt bin ich ja wirklich mal gespannt, m. M. nach hat der Sensor nix, aber ich fahre mal demnächst nach Wetzlar, die M9 "überprüfen" lassen mit Sensorreinigung; da ist klar Mist drauf. Die Flecken sind klein, leicht wegzustempeln. Aber Lepra hat er nach meiner Einschätzung nicht. Außerdem, ich gestehe es verschämt, krall ich mir immer öfter die 5DIII, wenn die D-Lux5 nicht mehr langt. Vor allem auch, um die alten R-Linsen zu nutzen.

Und manchmal, wenn`s um die Farben geht, kommt die SD15 mit dem Foveon zum Einsatz, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber die Farbauflösung ist bei diesem 3D-Sensor eine andere Liga als die Bayer-Sensoren.

Seid mir nicht böse, aber ich sehe die M9 immer mehr als freiwilligen Marterpfahl, ein "must have", aber auch "can forget".

Edited by ErichF
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...