Jump to content

Adobe "Photoshop Photography Program"


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin mir so unsicher, ob ich das nutzen soll oder nicht...

 

Momentan gibt es keinen zwingenen Grund:

 

Lightroom 5 vorhanden

PS C6 vorhanden

alle vorhandenen Kameras werden unterstützt.

 

 

Aber ich habe auch keine Lust nachher 39 EUR für dasselbe zu zahlen.

 

Wer von Euch hat denn abonniert ?

 

LG und schönen Sonntag

 

Claus

 

 

Hi,

nun, wenn man alles schon hat, ist es halt blöd.............:D

Ich hatte zumindest kein LR 5, insofern ich ein paar Wochen kostenneutral abwarten kann, wie diese Sache sich entwickelt..........:rolleyes:

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wer kein altgedienter Photoshop-Nutzer ist und und den Einstieg in das Adobe-Photoshop-Fotografie-Programm zum halben Abo-Preis für alle bis zum 31. 12. 2013 verpennt hat, ist ja nun am A... gekniffen.

 

Doch wer bereits eine nicht zu alte Photoshop-Version hat (CS3 - CS6), für den ist die Frist für den verbilligten Einstieg in Photoshop CC nun noch einmal verlängert worden, und zwar bis zum 28. 2. 2014. Lightroom gehört auch dazu ... das mag für Besitzer einer digitalen Leica uninteressant erscheinen, weil man als solcher doch sowieso bereits eine Lightroom-Lizenz besitzt – aber die nächste Lightroom-Version kommt bestimmt.

 

Auch wenn ich das neue Abonnement-Modell von Adobe "Creative Cloud" ebenso wenig leiden kann wie jeder andere auch ... darüber zu jammern ist auf Dauer albern. Wer Photoshop nutzt, der sollte jetzt nicht aus rein ideologischen Gründen sturköpfig bei CS6 verharren. Denn der verbilligte Abo-Preis von EUR 12,29/Monat ist günstig im Vergleich zu den früheren Upgrade-Kosten, die alle anderthalb bis zwei Jahre fällig waren. Wer das dieses Einstiegsangebot endgültig verpennt und dann später doch noch einsteigen will, der wird den regulären Preis von EUR 24,59/Monat zahlen müssen – und das ist ganz schön teuer.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Wer kein altgedienter Photoshop-Nutzer ist und und den Einstieg in das Adobe-Photoshop-Fotografie-Programm zum halben Abo-Preis für alle bis zum 31. 12. 2013 verpennt hat, ist ja nun am A... gekniffen.

Ha! Jetzt haben sie's doch noch einmal verlängert. Fast hätte man drauf wetten können ... Photoshop CC + Lightroom für alle zum vergünstigten Preis von 12,29 EUR/Monat, wenn man bis zum 31. 3. 2014 einsteigt.

 

Noch einmal: Das Abo-Modell ist bescheuert, aber für diesen Preis kann man damit leben. Die Vergünstigung gilt nicht nur für das erste Jahr, sondern dauerhaft. Und Photoshop CC ist dank teils verbesserter, teils ganz neuer Funktionen wirklich besser als jede Vorgängerversion.

Link to post
Share on other sites

Ha! Jetzt haben sie's doch noch einmal verlängert. Fast hätte man drauf wetten können ... Photoshop CC + Lightroom für alle zum vergünstigten Preis von 12,29 EUR/Monat, wenn man bis zum 31. 3. 2014 einsteigt.

 

Noch einmal: Das Abo-Modell ist bescheuert, aber für diesen Preis kann man damit leben. Die Vergünstigung gilt nicht nur für das erste Jahr, sondern dauerhaft. Und Photoshop CC ist dank teils verbesserter, teils ganz neuer Funktionen wirklich besser als jede Vorgängerversion.

 

 

Hi,

hast Du schon mal versucht, von der monatlichen abbucherei, auf jährliche zu kommen???

Bei Beibehaltung der 12,29??

mit dem Normalpreis geht das ja, und es gibt sogar Bonus.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Die Vergünstigung gilt nicht nur für das erste Jahr, sondern dauerhaft.

 

Adobe sagt: "Der Preis gilt für den vollen Zeitraum von 12 Monaten. Anschließend wird Ihr Vertrag automatisch zum dann gültigen Angebotspreis verlängert, sofern Sie nicht zuvor kündigen. Der Preis kann jederzeit geändert werden, Sie werden davon jedoch immer vorab in Kenntnis gesetzt."

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hast Du schon mal versucht, von der monatlichen Abbucherei auf jährliche zu kommen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die, äh, "Mitgliedschaft" bei Jahresbuchung für ein ganzes Jahr, abgebucht wird aber trotzdem jeden Monat 1/12 des Jahresbeitrages. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls ich das falsch verstanden habe. Wenn es möglich wäre, durch Vorabzahlung eines Jahresbeitrages auch beim Adobe-Fotografie-Programm noch etwas zu sparen, wäre mir das recht.

 

 

Adobe sagt: "Der Preis gilt für den vollen Zeitraum von 12 Monaten. Anschließend wird Ihr Vertrag automatisch zum dann gültigen Angebotspreis verlängert, sofern Sie nicht zuvor kündigen. Der Preis kann jederzeit geändert werden, Sie werden davon jedoch immer vorab in Kenntnis gesetzt."

Selbstverständlich sind zukünftige Preisänderungen nicht ausgeschlossen. Doch der sog. "Angebotspreis" wird immer ein günstigerer sein als der reguläre – und wer zum Angebotspreis eingestiegen ist, wird immer den jeweils gültigen Angebotspreis zahlen, solange die Mitgliedschaft in der Creative Cloud nicht unterbrochen wird. Wer einmal aussteigt und später wieder einsteigen will, wird dann den regulären Preis zahlen müssen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...