Jump to content

Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?


Recommended Posts

Freut Euch nur... ich kann's verstehen.

Aber... und es gibt immer ein aber: Auch wenn die Auslieferung wirklich im März beginnt, sollte man nicht vergessen, dass der Export-Anteil... ich hörte die Zahl gestern, bei 90 Prozent oder mehr liegt? Weiß das jemand genauer, stimmt diese Annahme?

Dass die erste Produktionsreihe komplett in Deutschland ausgeliefert würde... ???? und alle Forenten bei der ersten Auslieferung dabei sind... sozusagen beim Testlauf?

Link to post
Share on other sites

In diesem Fall wird das schon stimmen. Ich glaube nicht, dass sich ein Magnum Fotograf wie Jean Gaumy für einen solchen "Scherz" hergeben würde ;)

 

 

Das mag schon stimmen. Doch mal ehrlich, ich hab diese Bilder ja auch gesehen und solche gedruckten Ergebnisse sagen ja mal nicht viel aus über die Kameraleistung. Die Bilder hätte man auch mit der M8, M9 und jeder besseren DSL von Nikon oder Canon machen können.

Das man darauf hin die M toll findet und vielleicht sogar bestellt erinnert mich etwas an die lieben Lemminge. :rolleyes:

 

Ich werde sie baldigst testen und dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hi,

bei der Abholung meiner neuen M9-P in der letzten Woche beim Fachhändler kam das Gespräch mit dem Inhaber natürlich zwangsläufig auf die M! neu. Der nette Mann wusste zu berichten ( natürlich aus besten Kontakten ins Werk ;-)), dass mit einer ersten Auslieferungswelle erst zum Ende des ersten Quartals 2013 zu rechnen sei, weil aktuell die Software/ Firmware immer noch nicht fertiggestellt sei...

Angesichts der erstaunlich hohen Zahl deutscher Vorbestellungen und unklarer "Zuteilung" an die diversen Händler müsste ein aktueller Neubesteller sogar mit einer Wartezeit bis 2014 rechnen.

Nicht zu vergesssen das meisten M ins Ausland gehen werden.

Der Händler befürchtet eine Zahl verärgerter Vorbesteller, die er aufgrund zu geringer Stückzahlen nicht sämtlich zufriedenstellen kann.

Das alles kann man glauben, man kann in die Glaskugel schauen, oder einfach abwarten - ich bin froh, noch eine M9-P als lagernde Neuware mit kleinen Nachlass erhalten zu haben.

Lehne mich sehr entspannt zurück - ohne belgischen Sensor, ohne LiveView und ohne Videofunktion und vor allem ohne red dot - und warte ab, wie die ersten realen Berichte und Belichtungsergebnisse der stolzen M! Besitzer ausfallen werden.

Dann warte ich auch noch die in vermutlich kurzer Folge erscheinenden Firmware Updates ab, und bis diese Knipse rund läuft, wird aufgrund des guten Erfolges beim Vorgängermodell von der AG sicher die M!-P angekündigt.

Das ist ( für mich) der richtige Zeitpunkt, zu prüfen, ob ein Umstieg sinnvoll sein könnte.

 

Grüsse

JÖRG

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Habe hier ein LFI Sonderausgabe neben mir liegen, da sind viele Bilder mit der neuen M gemacht zu sehen und zwar gedruckt und nicht nur auf einem popeligen Bildschirm. :cool:

 

Und es sind Fotos ja wirklich..............

Na ja, das sagt ja nur was über den Fotografen aus, und nichts über den Sensor ;). ...das wären ja eher nüchterne Daten. Ich denke einem guten Fotografen kann man auch ein IPhone, oder was auch immer, in die Hand drücken und die Fotos in einer Zeitschrift würden gut aussehen :)

Edited by MikeN
Link to post
Share on other sites

Ich würde gern die Vorfreude etwas zelebrieren. Und ich habe keine M9 mehr.

Na dann, wohlan. Die oben erwähnten Bilder von Jean Gaumy aus der LFI-Sonderausgabe zur Photokina (oder zumindest einige davon) finden sich auch in der neuen Broschüre zur Leica M, deren elektronische Form man im PDF-Format von der Leica-Camera-Homepage herunterladen kann.

Link to post
Share on other sites

Das mag schon stimmen. Doch mal ehrlich, ich hab diese Bilder ja auch gesehen und solche gedruckten Ergebnisse sagen ja mal nicht viel aus über die Kameraleistung. Die Bilder hätte man auch mit der M8, M9 und jeder besseren DSL von Nikon oder Canon machen können.

 

Das man darauf hin die M toll findet und vielleicht sogar bestellt erinnert mich etwas an die lieben Lemminge. :rolleyes:

 

Das habe ich auch nicht geschrieben! Ich habe lediglich auf deine (Verschwörungs)Bedenken reagiert und auf den Magnum Fotografen verwiesen. Dass Magnum die Kampagnen für die neuen Leica Modelle knipst ist ja nichts neues mehr.

 

Vielleicht solltest du dir tatsächlich eine Nikon oder eine Canon kaufen... Es gibt nichts, was die nicht auch könnten. Es sei denn, du willst mit Messsucher fotografieren. Ich jedenfalls habe die neue M befingert und noch einmal zur M9-P gegriffen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Zu viel Pille-Palle.

Link to post
Share on other sites

Na dann, wohlan. Die oben erwähnten Bilder von Jean Gaumy aus der LFI-Sonderausgabe zur Photokina (oder zumindest einige davon) finden sich auch in der neuen Broschüre zur Leica M, deren elektronische Form man im PDF-Format von der Leica-Camera-Homepage herunterladen kann.

 

Ja, die habe ich gesehen und die gefallen mir. Es dürfen gern auch Dateien in voller Auflösung sein.

Link to post
Share on other sites

Na dann, wohlan. Die oben erwähnten Bilder von Jean Gaumy aus der LFI-Sonderausgabe zur Photokina (oder zumindest einige davon) finden sich auch in der neuen Broschüre zur Leica M, deren elektronische Form man im PDF-Format von der Leica-Camera-Homepage herunterladen kann.

Danke für den Hinweis! ...hab' ich mir angeschaut :). Was soll ich sagen? Puhh, die Bildchen sehen voll banal aus...

Link to post
Share on other sites

Vielleicht solltest du dir tatsächlich eine Nikon oder eine Canon kaufen... Es gibt nichts, was die nicht auch könnten. Es sei denn, du willst mit Messsucher fotografieren. Ich jedenfalls habe die neue M befingert und noch einmal zur M9-P gegriffen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Zu viel Pille-Palle.

 

 

Hahaa! Du bist witzig aber Du solltest bevor du sowas schreibst vielleicht mal in meine Vorstellung schauen. ;)

Link to post
Share on other sites

Nicht immer sind die Bilder mit der Kamera gemacht, die angegeben ist. Das ist gemeint.;)

 

Deshalb rate ich immer zum persönlichen Test, bevor man 6200€ ausgibt, nur weil ein "Knaller" angekündigt ist.

Die Leutchen, die schon bestellen bevor etwas auf dem Markt ist, hab ich schon immer "bewundert" für ihr "Firmenvertrauen".

Egal ob Kamera, Auto oder,oder......

 

Da hast du prinzipiell natürlich Recht!

Völlig risikofrei ist das nicht

 

Aber in diesem Fall kann man der Sache vermutlich gelassen entgegen sehen

Sollte sich zeigen, dass mir die M im Vergleich zur M9 gar nicht so viel mehr bietet, dürfte es nicht schwierig sein, die Kamera in der Nähe des Listenpreises auch wieder loszuwerden ;)

Ob zu Recht oder nicht wird sich zeigen. Aber Leica ist ja derzeit ohnehin in einer Phase, in der nicht unbedingt alles nach objektiven Maßstäben zu bewerten ist

Link to post
Share on other sites

Hahaa! Du bist witzig aber Du solltest bevor du sowas schreibst vielleicht mal in meine Vorstellung schauen. ;)

 

Dadurch wird mein Geschriebenes nicht unrichtig.

Du zweifelst hier an der Authentizität der M Bilder des Fotografen und schreibst, dass die Bilder mit jeder Kamera gemacht sein könnten.

 

Aber das hat ja auch alles nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...