Jump to content

Liefertermin M, gibt es schon irgendwelche Hinweise?


Recommended Posts

Bei einer Leica Veranstaltung hieß es, sie komme im ersten Quartal.

Das Apo/50 auch, vielleicht aber auch später.

Wenn ich mich an das 180/CS erinnere, gibt es heute noch nicht.

Meine Kristallkugel tippt auf Verwendung in den Sommerferien.

Immerhin hatte ich die M zum Probieren in der Hand.

Das Objektiv dürfte nicht getauscht werden, da justiert und eigene Kärtchen waren ebenfalls nicht drin.

Jetzt fällt das Warten noch schwerer, die Kamera ist faszinierend. Der Spagat zwischen Meßsucher und neuester Technik scheint gelungen,

Fjheimann

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

...und wer jetzt bestellt, muss nochmals 6 Monate dazurechnen - erfuhr ich diese Woche von meinem Händler

 

ich habe bereits bestellt und meine M ist Bestandteil der ersten Lieferung meines Händlers :D

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ich habe bereits bestellt und meine M ist Bestandteil der ersten Lieferung meines Händlers :D

 

+1 :)

(Wobei ich noch überlege ob ich sie dann auch behalte)

 

Ansonsten kann ich das oben schon genannte bestätigen...

Ein netter Leica-Mensch ließ vor 2 Wochen durchblicken, dass es wohl Februar/März wird

Link to post
Share on other sites

Mir wurde auch ein Exemplar der ersten Lieferung versprochen, wenn eine in Chrom dabei ist, und zwar auf März.

 

Ich will jetzt einfach Bilder aus dem Gerät sehen! Ich verspreche auch, dass ich nicht schockiert und empört bin, wenn noch nicht alles perfekt aussieht, weil die Firmware noch nicht fertig entwickelt ist. Aber zumindest dieses Weihnachtsgeschenk, dass wir mal richtige Beispielbilder zu sehen bekämen, eventuell auch ein Review von einem Vorserienmodell mit Bildern, dürfte uns Leica doch machen!

Link to post
Share on other sites

Wie da wohl die BWs aussehen?

 

Höchstwahrscheinlich olivgrün, wie sonst :rolleyes:

 

Achja, den Aküfi gab es bei der BW auch schon immer, der Hatütata stammt auch aus dieser Ecke.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich will jetzt einfach Bilder aus dem Gerät sehen! Ich verspreche auch, dass ich nicht schockiert und empört bin, wenn noch nicht alles perfekt aussieht, weil die Firmware noch nicht fertig entwickelt ist.

Na ja, dass es noch keine Bilder zu sehen gibt, bedeutet ja nur, dass man noch nichts hat, womit man prahlen kann :D

 

Vom neuen Sensor würd' ich nicht zu viel erwarten. Ich glaube nicht, dass eine kleine belgische Firma die Platzhirsche in Japan outperformen kann. Man stelle sich nur vor, was Forschung und Entwicklung in diesen Bereichen kostet. Der CCD von Kodak war da schon eine ganz andere Hausnummer. Gespannt bin ich auch - wir werden sehen :)

Link to post
Share on other sites

Ich habe die M nicht bestellt. Wenn überhaupt, dann warte ich auf die M-P. Bis dahin übe ich mit dem was ich habe weiter ;)

Im Gegensatz zu Mike erwarte ich vom neuen Sensor aber sehr viel. Ich bin mir sicher, das wird der absolute Hammer!

Link to post
Share on other sites

Na ja, dass es noch keine Bilder zu sehen gibt, bedeutet ja nur, dass man noch nichts hat, womit man prahlen kann :D

 

 

Habe hier ein LFI Sonderausgabe neben mir liegen, da sind viele Bilder mit der neuen M gemacht zu sehen und zwar gedruckt und nicht nur auf einem popeligen Bildschirm. :cool:

 

Und es sind Fotos ja wirklich..............

Link to post
Share on other sites

Ist das die LFI-M-Super-Spezial-Sonderausgabe in 100x150cm oder hast du dir gleich die große geholt?

 

Nein das ist ein normales Format und nicht neu, anlässlich der Photokina

kam die raus. 4 / 2012.

Da ist eine Strecke " Normandie " eines französischen Fotografen zu sehen.

 

Grüße

 

Matthias

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

??

 

Nicht immer sind die Bilder mit der Kamera gemacht, die angegeben ist. Das ist gemeint.;)

 

Deshalb rate ich immer zum persönlichen Test, bevor man 6200€ ausgibt, nur weil ein "Knaller" angekündigt ist.

Die Leutchen, die schon bestellen bevor etwas auf dem Markt ist, hab ich schon immer "bewundert" für ihr "Firmenvertrauen".

Egal ob Kamera, Auto oder,oder......

Edited by old-man
Link to post
Share on other sites

Nicht immer sind die Bilder mit der Kamera gemacht, die angegeben ist. Das ist gemeint.;)

 

dass du das meintest ist mir schon klar.

Allerdings stelle ich die Angaben in der LFI im allgemeinen nicht in Zweifel, oder hast du für deine Aussage weiterführende Informationen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...