Jump to content

Jetzt noch die X1 kaufen?


Guest Joergse

Recommended Posts

ich würde keine X1 mehr kaufen. Es kommt bestimmt schon bald eine X2 raus, dann kann man mit einer X1 nicht mehr fotografieren, es ist auch peinlich mit einer "Alten" herum zulaufen.

 

Mir ist es kein bißchen peinlich, mit einer "Alten" herumzulaufen (Ich laufe ja auch selbst noch herum und bin nicht das allerneueste Modell).

Habe mir die X1 gekauft, eben weil sie qualitätvoll und zeitlos daherkommt und ich nicht jeder Kameraneuerscheinung hinterherlaufen will. Wenn dann mal eine X2 oder 3 erschienen ist, sind die Bilder aus der X1 keine Spur schlechter als bisher. Falls es jemandem auf die Bilder ankommt...;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mir ist es kein bißchen peinlich, mit einer "Alten" herumzulaufen (Ich laufe ja auch selbst noch herum und bin nicht das allerneueste Modell).

Habe mir die X1 gekauft, eben weil sie qualitätvoll und zeitlos daherkommt und ich nicht jeder Kameraneuerscheinung hinterherlaufen will. Wenn dann mal eine X2 oder 3 erschienen ist, sind die Bilder aus der X1 keine Spur schlechter als bisher. Falls es jemandem auf die Bilder ankommt...;)

 

das ist alles richtig, vor allem, das die Bilder der X1 nach dem Erscheinen einer "Neuen" nicht schlechter werden. Meine vorherige Aussage sollte ein bisschen provozieren. :-)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Mir ist es kein bißchen peinlich, mit einer "Alten" herumzulaufen (Ich laufe ja auch selbst noch herum und bin nicht das allerneueste Modell).

Habe mir die X1 gekauft, eben weil sie qualitätvoll und zeitlos daherkommt und ich nicht jeder Kameraneuerscheinung hinterherlaufen will. Wenn dann mal eine X2 oder 3 erschienen ist, sind die Bilder aus der X1 keine Spur schlechter als bisher. Falls es jemandem auf die Bilder ankommt...;)

 

Ich meine auch, dass es allen nurauf die Bilder ankommen sollte, welche unzweifelhaft mit der genialen, einfach zu bedienenden X1 in überzeugender Qualität erzeugt werden können.

 

Alles Andere (z.B. X2 oder X3) ist doch wohl völlig nebensächlich.

 

Deshalb, eine X1 sollte man auch jetzt noch kaufen!!!!

 

Viele Grüße

J.J.

Link to post
Share on other sites

Ich meine auch, dass es allen nurauf die Bilder ankommen sollte, welche unzweifelhaft mit der genialen, einfach zu bedienenden X1 in überzeugender Qualität erzeugt werden können.

 

Alles Andere (z.B. X2 oder X3) ist doch wohl völlig nebensächlich.

 

Deshalb, eine X1 sollte man auch jetzt noch kaufen!!!!

 

Viele Grüße

J.J.

 

Völlig richtig, aber bekanntlich ist alles Alten das Neue Feind.

 

Im Grunde hat jeder Angst, mit dem heute getätigten Kauf plötzlich ein altes Produkt zu haben, obwohl man ja viel Geld auf die Kassentheke gelegt hat. Die meisten vergessen, dass bei Erscheinen von neuen Produkten trotzdem auch mit den vermeintlich alten Kameras Fotos gemacht werden können.

 

Manchmal scheint es, dass sich alle alten Kameras mit dem Erscheinen von neuen dieselben aufzulösen beginnen, zumindest aber keine Fotos mehr möglich sind (vice versa Objektive).

 

Deswegen wird eine X1 nach Erscheinen der X2 plötzlich keine Fotos mehr produzieren, ist eine M8 ja auch nicht mehr nutzbar oder wird eine M9 (-P) nach Vorstellung der M10 nur noch eine Kamera dritter Klasse.

 

Nur wann ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt zum Kaufen? Denn ist das neue Modell draussen, ist es im Prinzip ja auch schon alt, weil an einem Nachfolgemodell gearbeitet wird. Oder ist es gar richtig, wenn es bereits fast am Endezyklus angelangt ist, denn dann sind tatsächlich die meisten Kinderkrankheiten weg... Leider wird dabei vergessen, dass man während der Wartephase keine Fotos machen kann.

 

Daher möchte ich provokant anmerken: Am besten auf die X4 warten und bei Erscheinen sich dann noch mal die Frage stellen "jetzt noch die X4 kaufen?".... ;)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe meine X1 nach ein paar Wochen wieder verkauft...

 

Die aufgenommenen Bilder waren super - allerdings ist die X1 ein haptischer Albtraum... so viel Geld für Plastik-Feeling und einen richtig schlechten LCD.

 

Niemand kann mir erzählen, dass die X1 sich "wertig" anfühlt :D

 

Ich hoffe auf eine vernünftige X2...

Edited by T00m
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich auch!

J.J.

 

Sehr gerne :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

X1 kaufen?........ natürlich!

 

Hier noch ein Foto:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Ich habe meine X1 nach ein paar Wochen wieder verkauft...

 

Die aufgenommenen Bilder waren super - allerdings ist die X1 ein haptischer Albtraum... so viel Geld für Plastik-Feeling und einen richtig schlechten LCD.

 

Niemand kann mir erzählen, dass die X1 sich "wertig" anfühlt :D

 

Ich hoffe auf eine vernünftige X2...

 

Brille vergessen, oder willst du Bildbearbeitung am Kameramonitor erledigen?

 

Hochwertiges Plastik ist nicht unbedingt schlechter als minderwertige Magnesiumlegierung.

 

Wenigstens waren die Bilder super, aber das ist ja anscheinend nicht so wichtig.

 

Ixinger

Link to post
Share on other sites

Brille vergessen, oder willst du Bildbearbeitung am Kameramonitor erledigen?

 

Hochwertiges Plastik ist nicht unbedingt schlechter als minderwertige Magnesiumlegierung.

 

Wenigstens waren die Bilder super, aber das ist ja anscheinend nicht so wichtig.

 

Ixinger

 

Wichtig ist das Gesamtpaket... ich fühle mich einfach unwohl dabei 1500 Euro in der Hand zu haben die sich "billig" anfühlen und dafür noch einen LCD zu bekommen der wesentlicher schlechter ist als der meiner ersten Eos 5D....

 

Nichts für Ungut...für den Preis muss man wohl keine Kompromisse eingehen... man kann es sich höchstens schönreden/denken

Link to post
Share on other sites

an der haptik der x1 kann ich nichts negatives finden( ok der batteriedeckel ist nicht der bringer:p)

auch im vergleich zu anderen teuren kameras nehme ich sie gerne immer wieder in die hand.

mich hat am anfang das niedrige gewicht etwas irritiert ,ohne zubehör war sie mir schlicht zu leicht....reine kopfsache ;)

 

also T00m:

meine X1 fühlt sich für meine hände durchaus wertig an und meine hände sind recht verwöhnt:D

 

lambda....

Link to post
Share on other sites

Wichtig ist das Gesamtpaket... ich fühle mich einfach unwohl dabei 1500 Euro in der Hand zu haben die sich "billig" anfühlen und dafür noch einen LCD zu bekommen der wesentlicher schlechter ist als der meiner ersten Eos 5D....

 

Nichts für Ungut...für den Preis muss man wohl keine Kompromisse eingehen... man kann es sich höchstens schönreden/denken

 

Werden die Bilder besser, wenn sich die Kamera sich nach Messing anfühlt?

 

Auch wenn ich die X1 selber nicht besitze, glaube ich kaum, dass es für gleiches Geld viel besseres gibt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...