Jump to content

Jetzt noch die X1 kaufen?


Guest Joergse

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Glückwunsch, die Bilder scheinen perfekt zu sein. Lies mal die Sachen von Lambda,

da bekommst Du richtig Lust auf das kleine Ding. Und wenn Du abends bei wenig Licht

unterwegs bist, übe das manuelle Focussieren, dann geht alles, was mit M8 und M9 unmöglich ist!

 

Gruß Roland

Link to post
Share on other sites

Glückwunsch!

 

Eine feine Kamera, mit der man gute Fotos machen kann. Sie "macht" genug Futter, aus dem man was machen kann :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Joergse

Merci. Leider sind meine Bilder weggeflickrert. Daher 2. Versuch, Testbilder in Kölle mit der X1

 

L1030083.JPG

 

L1030161.jpg

 

L1030167.jpg

 

alles unbehandelt sozusagen!

1) ISO 100, f10, 1/2000 sek

2) ISO 100, f2,8, 1/40 sek

3) ISO 100, f3,5, 1/60 sek

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Merci. Leider sind meine Bilder weggeflickrert. Daher 2. Versuch, Testbilder in Kölle mit der X1

 

L1030083.JPG

 

L1030161.jpg

 

L1030167.jpg

 

alles unbehandelt sozusagen!

1) ISO 100, f10, 1/2000 sek

2) ISO 100, f2,8, 1/40 sek

3) ISO 100, f3,5, 1/60 sek

 

Der Kauf hat sich doch gelohnt - oder?

Link to post
Share on other sites

Wenn man mit etwas zufrieden ist hat sich der Kauf immer gelohnt!

 

Mit meiner bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Es ist einfach ein schöner gut zu gebrauchender Apparat.

 

Gruß

Andreas

 

Sag ich doch!

 

Viele Grüße

J.J.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe meine X1 jetzt sogar noch aufgerüstet, der original Aufstecksucher musste es

noch sein. Übrigens, ich habe in die Sonnenblende ein Skylightfilter ohne alles einge-

presst und mit ein paar Tropfen Sekundenkleber dauerhaft fixiert, so ist die Länge

nach vorne gefälliger.

 

Gruß Roland

 

Foto mit M8 und Canon m39 50/1,2

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest srheker

Die Frage aus dem Betreff ist eh weniger eine Frage für Fotogfrafen als vielleicht für Investmentbanker.

 

 

Es soll ja sogar Leute geben die jetzt noch eine M3 kaufen...

Link to post
Share on other sites

Habe meine X1 jetzt sogar noch aufgerüstet, der original Aufstecksucher musste es

noch sein. Übrigens, ich habe in die Sonnenblende ein Skylightfilter ohne alles einge-

presst und mit ein paar Tropfen Sekundenkleber dauerhaft fixiert, so ist die Länge

nach vorne gefälliger.

 

Gruß Roland

 

Foto mit M8 und Canon m39 50/1,2

 

Eine Frage, wird der Tubus nur über das Objektiv gestülpt und ist damit leicht abnehmbar, oder wird der Rüssel anders fixiert?

Link to post
Share on other sites

Ich habe ja auch mit einer X1 geliebäugelt.

 

Jetzt ist es aber eine X100 black Limited Edition geworden. Erstens war es der Preis wo ich nicht nein sagen konnte und zweitens gefällt mir das Gesamtkonzept besser, wie z. B. eingebauter Sucher, einfach ansetzbare Gegenlichtblende etc.

 

Qualitativ werden sich beide nicht viel unterscheiden.

 

Sollte in kürze eine X200 folgen, wird es mich nicht stören, denn gute Bilder macht die X100 schon heute.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe mir vor 2 Monaten eine X1 gekauft. Gehofft hatte ich auf eine X2, diese war aber noch nicht absehbar.

Jetzt wo die X2 da ist bin ich richtig froh die X1 gekauft zu haben.

Die Bilder der X1 sind einfach super. Und ein halbes Jahr warten bis eine X2 auf dem Markt ist, die auch keinen Sucher hat, nee. Ich glaube ich habe alles richtig gemacht, juhu.:)

 

Bilder folgen noch.

Ein glücklicher x1 Besitzer.

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Was mir an der x1 weniger gefällt, ist der mäßige Bildschirm. Laut technischen Daten legt die x2 in diesem Punkt nicht zu. Da lob ich mir weiterhin die x1, die meiner Meinung nach besser aussieht als die Neue. Der neulich hinzugekaufte Leitz-35mm-Metallsucher macht sich gut an der Kamera und gleicht in manchen Situationen den schwachen Bildschirm aus.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir vor 2 Monaten eine X1 gekauft. Gehofft hatte ich auf eine X2, diese war aber noch nicht absehbar.

Jetzt wo die X2 da ist bin ich richtig froh die X1 gekauft zu haben.

Die Bilder der X1 sind einfach super. Und ein halbes Jahr warten bis eine X2 auf dem Markt ist, die auch keinen Sucher hat, nee. Ich glaube ich habe alles richtig gemacht, juhu.:)

 

Bilder folgen noch.

Ein glücklicher x1 Besitzer.

 

Thomas

 

X2 scheint schon lieferbar zu sein:

MEISTER CAMERA Berlin: Neuheiten[product]=6654&cHash=f1558ee417852c5d075cfedeab12eac6

 

1750€

Link to post
Share on other sites

naja, zumindest ist die x2 kein grund die x1 zu verkaufen:)

 

lambda.....

 

Na Lambda, Du wirst die X2 sicherlich ausprobieren. Da bin ich gespannt, ob Du Deine X1 nicht doch verkaufen möchtest.

 

Berichte doch mal.

 

LG aus LG

J.J.

Link to post
Share on other sites

Der 16-Megapixel-Sensor, ein schnellerer, präziserer Autofokus, und der elektronische Aufstecksucher scheinen das ausprobieren schon wert zu sein.;) Allein der anscheinend derselbe gebliebene Monitor verursacht mir einen Weinkrampf.:confused: Aber sowas nennt man dann wohl romantisierend Retro-Digi-Look.:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...