Jump to content

Das sieht ein bischen aus wie Leica...


harryhaller

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schön den Ball flach halten, Junge.

 

Ganz schön aggro...

 

Mir ist es nicht egal, wieviel doppelt und dreifach belegte Knöpfchen, Schalter und Rädchen so eine Knipse hat. Und mir ist auch nicht egal, wie viel Untermenüs und kryptische Abkürzungen ein Einstellmenü hat.

 

Die Knöpfe bei Fujis sind weder dreifach belegt, noch sind die Menüs kryptischer als bei Leica. Ist aber ein schönes Vorurteil.

 

 

Bei der x100 war das schon genauso und es hat sich gottseidank auch wieder gelegt.

 

Ja, von der X100 redet kein Mensch mehr. Die verkauft sich so schlecht, dass Fuji gerade eine 10.000er Auflage als schwarze Premium Edition rausgebracht hat.

 

Wenn Du die Zahlen wüsstest, wie oft Fuji die X100 verkauft hat und wie oft Leica die X1 im doppelten Zeitraum verkauft hat, dann müsstest Du wahrscheinlich in Dein Kissen heulen.

 

Von den Leica-Freunden dich ich persönlich kenne, hat, glaube ich, mittlerweile so ziemlich jeder eine X100. Aber keiner von denen hatte, soweit ich weiß ernsthaft vorher in Erwägung gezogen eine X1 zu kaufen. Schon komisch, nicht? Und selbst wenn sich von denen jemand von der X100 trennt, dann bestimmt nicht um anschließend eine X1 zu kaufen. Mein Händler murmelte etwas davon, dass er in einem Monat mehr X100 verkauft als X1 im ganzen Jahr. Und der gehört zu den wirklich großen mit mehreren Filialen. Also so unbeliebt kann die X100 gar nicht sein.

 

Ansonsten soll doch jeder damit fotografieren, womit er glücklich wird. Mein Gott, warum immer so absolutistisch? Die verwendete Marke gibt offensichtlich auch kaum darüber Auskunft, ob jemand gute oder schlechte Fotos macht. Beispiel: Siehe Internet / Foren etc.

 

Gruß,

 

Jens

Edited by jmschuh
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

[viel Fuji Werbung]

 

Gruß,

 

Jens

 

Gruß zurück. War ja einfach, Dich wieder hinter dem Fuji-Werbeplakat vorzulocken.

 

Interessant übrigens, wie man hier gleich angegangen wird, wenn man das Fuji-Ding nicht gleich ansatzlos über den grünen Klee lobt. Ich sage doch nur, dass mir das zu viel Knöpfe sind. Das gilt für die meisten Kameras fast aller Hersteller. Darf ich das nicht sagen? Werde ich da gleich von der Fuji-PR-Abteilung oder deren freiwilligen Apologeten ausgeweidet, gekocht und gevierteilt?

 

Schon lustig, hier…

 

Mike

Link to post
Share on other sites

Die verwendete Marke gibt offensichtlich auch kaum darüber Auskunft, ob jemand gute oder schlechte Fotos macht. Beispiel: Siehe Internet / Foren etc.

 

Gruß,

 

Jens

 

Das stimmt ja nun überhaupt nicht und man sieht sehr wohl, das die Bilder hier im Forum hervorragend sind, weil mit Leica gemacht. :confused:

Link to post
Share on other sites

Coole Sache die neue Fuji :) ...ich hab' ja schon mit 'ner Nex7 geliebäugelt. Und nun das :)

Wenn Kodak jetzt auch noch abtritt, muss ich eh zu den Japanern wechseln...

 

Deren Innovations-Tempo ist schon bemerkenswert. Und wenn sie das hinbekommen, dann auch eine Vollformat - falls sie das überhaupt wollten. Vielleicht braucht's das in Zukunft auch gar nicht mehr. Ich freu mich, dass sie den Markt aufmischen :)

Link to post
Share on other sites

Die Hasselblad X-Pan hat Fuji gebaut... :rolleyes:

In Japan hieß die TX-1 / TX-2.

 

Auf dem Bild sieht es so fast aus, als ob die auch die Contax für Yashica / Kyocera gebaut haben :p

 

HH

 

Du wirst lachen - ich habe es schon vorher gelesen - steht z.b. auf meiner drauf .

Dennoch stammt das Design von dem Büro das Contax G, Xpan, und Hexar RF konstruiert hat und nicht von Fuji.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Schön den Ball flach halten, Junge.

 

...

 

So und jetzt kannst Du weiter machen mit Deinem Fuji-Gesäusel, ich störe nicht mehr. Bei der x100 war das schon genauso und es hat sich gottseidank auch wieder gelegt.

 

Mike

 

Gelesen, gelacht und gedanklich gelöscht. Ich bin nicht nachtragend, nicht im Netz. Denk einfach mal über Deine soziale Kompetenz in diesem Forum gegenüber mir beispielsweise nach.

 

Die X100 habe ich übrigens nie besäuselt, ich war immer schon der X1 Fan, das kann man hier auch schön alles fein säuberlich nachlesen, nebst Bildern.

 

:)

 

Trotzdem: Schuhe und Handtaschen (Luigi), diese Fraktion gibt es hier tatsächlich und wem das Display zu viel Blinkiblinki und Knöpfchen ist: Niemand wird gezwungen, sich beispielsweise eine Fuji zu kaufen.

 

:cool:

Link to post
Share on other sites

Gelesen, gelacht und gedanklich gelöscht. Ich bin nicht nachtragend, nicht im Netz. Denk einfach mal über Deine soziale Kompetenz in diesem Forum gegenüber mir beispielsweise nach.

 

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Der flach zu haltende Ball bezog sich auf Deine "Mädels"-Zeile und war eher unglücklich. Sorry dafür.

 

Trotzdem sind mir da zu viel Knöpfe an der Kamera.

 

Mike

Link to post
Share on other sites

Royal, ich auch, also in echt jetzt.

 

Mein direktes Posting danach kam auch doof, habs noch mal gelesen (wenn es auch nicht so gemeint war, wirklich eher belustigend, konnte man es auch falsch verstehen).

 

Schwamm drüber

 

:)

Link to post
Share on other sites

Gruß zurück. War ja einfach, Dich wieder hinter dem Fuji-Werbeplakat vorzulocken.

 

Interessant übrigens, wie man hier gleich angegangen wird, wenn man das Fuji-Ding nicht gleich ansatzlos über den grünen Klee lobt. Ich sage doch nur, dass mir das zu viel Knöpfe sind. Das gilt für die meisten Kameras fast aller Hersteller. Darf ich das nicht sagen? Werde ich da gleich von der Fuji-PR-Abteilung oder deren freiwilligen Apologeten ausgeweidet, gekocht und gevierteilt?

 

Schon lustig, hier…

 

Mike

 

Aua.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...