Jump to content

Das sieht ein bischen aus wie Leica...


harryhaller

Recommended Posts

Eine popelige Cropkamera mit den Ausmassen eines M-Gehäuses, einige mittelmässige Objektive... was hat das im Leica Digitalforum zu suchen? :confused::confused::confused:

 

Wenn dann macht doch eine neue Rubrik auf wie: "Was es alles gibt auf dem bunten Fotomarkt" oder "Foto-Spielzeuge wie NEX usw." oder "Kameras für den kleinen Geldbeutel"

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Für die Fuji gibt es einen M-Adapter, daher kann sie gut als Zweitgehäuse dienen.

 

Des weiteren ist Fuji einer der letzten Hersteller dieser veralteten, chemischen Einwegsensoren ohne die analoge Leicas nur noch was für die Vitrine wären... wenn sie da nicht ohnehin schon verstauben. :rolleyes:

 

Und schließlich ist sie ein Beispiel wie die Leica EVIL zur Photokina aussehen könnte / sollte.

 

HH

Link to post
Share on other sites

Eine popelige Cropkamera mit den Ausmassen eines M-Gehäuses, einige mittelmässige Objektive... was hat das im Leica Digitalforum zu suchen? :confused::confused::confused:

 

 

Zumindest sollten wir dann in der Sparte "M8" weiter diskutieren, die ist nämlich auch eine "popelige Cropkamera" und sie hat sogar die Abmessungen eines M-Gehäuses.

Ach ja, sie ist ja sogar eine "richtige M" :(

Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly
Für mich wäre eine Diskussion über die Fuji erst dann überhaupt ein Thema, wenn die ersten Fotos, gemacht von wirklichen Käufern, zur Verfügung stehen. Alles andere ist m.E. Kaffeesatzleserei und deshalb pure Zeitverschwendung.

 

lg

 

Dieter

 

Die ersten Fotos von (ersten) Käufern geknipst sind meistens hundsmiserabel.

 

Schon die X100 ist so gut, dass sie aus verschiendensten Gründen von zwei hier sehr angesehenen Fotografen eingesetzt wird. Wenn diese beiden Jungs damit knipsen, ist das in meinen Augen wie ein Ritterschlag.......:D

Link to post
Share on other sites

Das ist sowas von egal, wie das Ding von hinten aussieht, man glaubt es kaum.

 

Einmal ins Menue, einstellen, fertig.

 

Manchmal glaube ich, ich bin einem Forum für Schuhe, Mädels :cool:

 

Schön den Ball flach halten, Junge.

 

Mir ist es nicht egal, wieviel doppelt und dreifach belegte Knöpfchen, Schalter und Rädchen so eine Knipse hat. Und mir ist auch nicht egal, wie viel Untermenüs und kryptische Abkürzungen ein Einstellmenü hat.

 

Das war seinerzeit für mich ein direktes Kaufargument für die Leica. Mich schreckt so ein Anblick wie die Rückseite der Fuji eben ab. Dass anderen bei sowas der Geifer runterläuft, kann ich akzeptieren. Ich hab' auch keine Modelleisenbahn, freu' mich aber, wenn andere sich dran freuen.

 

So und jetzt kannst Du weiter machen mit Deinem Fuji-Gesäusel, ich störe nicht mehr. Bei der x100 war das schon genauso und es hat sich gottseidank auch wieder gelegt.

 

Mike

Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly
Schön den Ball flach halten, Junge.

 

Mir ist es nicht egal, wieviel doppelt und dreifach belegte Knöpfchen, Schalter und Rädchen so eine Knipse hat. Und mir ist auch nicht egal, wie viel Untermenüs und kryptische Abkürzungen ein Einstellmenü hat.

 

Das war seinerzeit für mich ein direktes Kaufargument für die Leica. Mich schreckt so ein Anblick wie die Rückseite der Fuji eben ab. Dass anderen bei sowas der Geifer runterläuft, kann ich akzeptieren. Ich hab' auch keine Modelleisenbahn, freu' mich aber, wenn andere sich dran freuen.

 

So und jetzt kannst Du weiter machen mit Deinem Fuji-Gesäusel, ich störe nicht mehr. Bei der x100 war das schon genauso und es hat sich gottseidank auch wieder gelegt.

 

Mike

 

Angst?:cool:

Link to post
Share on other sites

...... Da ich nie bereit war, für eine Kamera mit 2-3 lichtstarken Optiken zwischen 10.000-15.000 Euro auszugeben, ....

 

Gruß,

 

Jens

 

KAnn ich gut verstehen.

 

Da ich mehrere M-Optiken geerbt hatte, habe ich mir die M9 gekauft. Die

 

Bilder sind klasse, und besser als die mir im Vergleich vorgelegenen C und N Bilder mit kleineren Formaten (APSC) bei Nennempfindlichkeit (anderes interessiert mich nicht). Doch auf den Fuji Sucher bin ich jetzt schon neidisch.

 

Aber deswegen werde ich mir jetzt aus den gleichen Gründen keine Fuji zulegen. Da müsste sich wesentlich mehr tun.

 

Mal sehen was Leica sich für einen Sucher einfallen lässt für die M10.

 

Gruß MArtin

Edited by saxo
Zeilenumbruch
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...