Jump to content

Hier nun die Fotos der ultimativen Tasche für die X1


cheetah

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leica Freunde,

 

wie versprochen anliegend Fotos von der handgefertigten Leica X1 Tasche.

 

Die Tasche ist nicht wie ich mal geschrieben habe aus Pferdeleder, sondern aus pflanzlich gegerbtem Rindleder, innen ist sie mit weichem hellem Schweinsleder ausgeschlagen.

 

Dadurch hat sich der Preis etwas verteuert, ohne Riemen kostet sie jetzt ca. 290,00 Euro incl. Extra Häuschen für den Ersatzakku.

 

Ursprünglich hatte ich mir innen Filz vorgestellt, aber der kann natürlich fuseln, so dass der Täschner lieber auf Schweineleder zurückgegriffen hat.

 

Die Außenmaße betragen ca. Höhe 14,7 cm, Breite ( an der breitesten Stelle gemessen, die Tasche läuft oben etwas konisch zu ) 11,0 cm, Tiefe mit geschlossener Lasche gemessen ca. 7,3 cm.

 

Gewicht leer ohne Riemen ca. 285 Gramm.

 

Riemen mit Schulterpolster bei einer Länge ca. 107 cm: 96 Gramm ( jede Länge kann gefertigt werden ).

Der Riemen lässt sich ähnlich wie bei einem Bajonett sehr schnell lösen. bzw. befestigen.

 

Was der Riemen kostet müsste erfragt werden, ich hatte diesen noch von einer anderen Tasche desgleichen Täschners.

 

Farben gibt es natürlich auch andere, mir hat das dunkelgrau/anthrazit sehr gut gefallen weil es edel aussieht und wunderbar zur X1 passt.

 

Noch ein paar Einzelheiten:

 

Die Tasche ist aus ziemlich festem Leder, so dass die X1 gut geschützt ist.

 

Der Ersatzakku verschwindet in einem kleinen offenen Häuschen an welchem sich eine Lasche befindet, damit man ihn gut aus dem Extrafach der Tasche ziehen kann.

 

Wie auf den Fotos zu sehen ist, kann die Kamera mit angesetztem Sucher mit oder ohne Deckel in die Tasche geschoben werden.

 

Es gibt auch noch ein Extrafach für den Deckel.

 

Hinter dem Druckknopf innen befindet sich ein kleines Geheimfach, welches eine Ersatzspeicherkarte aufnimmt.

 

Wie zu sehen ist, wird die Tasche mittels Lasche geschlossen, welche stramm, aber nicht zu stramm sitzt.

 

Jede Tasche wird einzeln nummeriert.

Ich habe die Nummer 1!

 

Ich bin happy, dass ich jetzt endlich eine perfekte Tasche für die X1 habe.

 

Beste Grüße

 

Cheetah

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Das sehe ich genauso!

Sehr schön und sehr exklusiv.

Andere Lederfarben wären möglich, denke ich mal?!

Ich werde mich nach der Messe endscheiden, wie ich von meiner C-Lux aufsteige, bisher gehe ich von einer X1 aus.

Wenn es die wird, dann wird es auch diese hier gezeigte Tasche.

Bisher das edelste was ich für die X1 gesehen habe....

 

Gruß aus dem Sauerland

Link to post
Share on other sites

....arbeitest du mit der x1 wirklich ohne griff???? für mich unvorstellbar, da die kleine mit griff zwar minimal wächst, aber doch deutlich griffiger wird... (welch lustiges wortspiel...) l.g. aus wien....

und mit griff passt sie nicht mehr rein, so wie das hier aussieht....oder????

Link to post
Share on other sites

Ja, ich fotografiere ohne den Griff.

 

Nachdem ich die X1 3 Wochen täglich in der Hand - genauer gesagt im Handballen getragen habe, empfand ich den Handgriff irgendwie als Fremdkörper.

 

Dazu kommt, wie schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich es lästig fände diesen bei Akku- bzw. Speicherwechsel jedes mal abschrauben, bzw. lose zur Seite drehen zu müssen.

 

Außerdem gefällt mir die X1 so wegen ihrer Kompaktheit.

 

Beste Grüße

 

Cheetah

Link to post
Share on other sites

...geht griffbereit ohne griff???? l.g. aus wien...

:D

 

Ja, griffbereit mit aufgestecktem Sucher, ohne Handgrif geht, aber ich glaube, dass der Täschner auch eine Tasche mit Möglichkeit des angeflanschten Griffs fertigen würde.

 

Beste Grüße

 

Cheetah

Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

passt die X1 auch mit Griff andersherum da rein? D.h. dass ich sie am Griff rausziehen kann...

 

Sieht wirklich sehr edel aus das Teil. Wenn sie da so reinpasst, dann könnte ich schwach werden...

 

Achso, wie bestellt man die Tasche bzw. wie heisst die? Oder einfach per Mail anfragen?

Edited by Photoauge
Link to post
Share on other sites

Sieht schick aus! Viel Spaß damit!

 

Ich habe 2009 auch über eine X1-Tasche nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, daß eine Tasche für eine Kompaktkamera eigentlich nur dann Sinn macht, wenn man die Knipse immer schussbereit hat, ohne viel fummeln zu müssen. Ständig hat man ein großes Lederteil übrig, klar hängt es am Riemen, aber stört doch. Genauso geht es mir mit den optisch wirklich schicken, aber manchmal etwas unpraktischen Bereitschaftstaschen zur D-Lux 4/5.

 

Das gedankliche Ergebnis meiner Überlegungen zur anwenderfreundlichen Tasche setze ich bei meiner nächsten Edelkompakten um, für die X1 ist es mir zu spät ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Das gedankliche Ergebnis meiner Überlegungen zur anwenderfreundlichen Tasche setze ich bei meiner nächsten Edelkompakten um, für die X1 ist es mir zu spät ;)

 

Lohnt nicht Ronald, bevor diese fertig ist gibt es ein neues Modell.

 

Die einst gefragten und bejubelten Digitalknipsen stehen in einigen Fotoläden für 10 Euro wie Blei.

Mit Tasche würden sie wohl 12 kosten.

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...