Jump to content

Hessenpark 2009 - Das Programm


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier ist es jetzt - das Programm unseres Treffens im Juni!

 

2009-04-30Programm.pdf

 

Die Anmeldung ist auch ab sofort über unser neues Anmeldeformular möglich:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/misc.php?do=form&fid=1

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Andreas & Robert

Edited by admin
Daten im PDF nochmal korrigiert
Link to post
Share on other sites

Gerd,

 

sei doch nicht so unflexibel:). Wir fangen wie geplant an und lassen uns dann überraschen...

Es steht doch im Text: Beginn gegen 09.30 Uhr. Dann:

Die Workshops dauern 90-120 Minuten, um den Teilnehmern Freiraum für Gespräche und eigene Aktivitäten lassen.

Bei großem Interesse können einzelne Kurse im Ermessen der Workshopleiter wiederholt werden.

 

Damit sollte doch jeder zurecht kommen, oder?

 

Bis dann, liebe Grüße, Robert

Link to post
Share on other sites

Wäre die erste Teilnahme für mich, darum die Rückfrage:

 

Können nur Forenmitglieder kommen oder darüber hinaus weitere Nicht-Mitglieder... Wir haben hier eine Fotogruppe mit mehreren Aspiranten bei der Teilnahme. Wenn ja, zum gleichen Preis? Wenn ja, wie melde ich sie an?

 

Helmut

Link to post
Share on other sites

Wäre die erste Teilnahme für mich, darum die Rückfrage:

 

Können nur Forenmitglieder kommen oder darüber hinaus weitere Nicht-Mitglieder... Wir haben hier eine Fotogruppe mit mehreren Aspiranten bei der Teilnahme. Wenn ja, zum gleichen Preis? Wenn ja, wie melde ich sie an?

 

Helmut

 

Hallo Helmut,

wir freuen uns über jeden der kommt. Da die Anmeldung im L-Camera-Forum gratis ist, ist es für uns am einfachsten, wenn sich die Mitglieder Deiner Fotogruppe hier anmelden und dann das offizielle Anmeldeformular benutzen. Denn was da eingegeben wird, landet direkt in der Datenbank für das Treffen.

 

Wer kommen möchte, sich aber partout nicht im L-Forum dafür anmelden will, möchte mir bitte eine PN mit seiner E-Mailadresse schicken. Für diese Teilnehmer haben wir ein pdf, das der Kollege ausfüllen und mit der Post an Andreas Jürgensen schicken kann. M.E. ist das für beide Seiten ein unnötiger Aufwand. Wir berechnen zwar nichts dafür, freuen uns aber, wenn der Verursacher dieses Aufwands dies durch eine Spende für das Orga-Team würdigt :)...

 

Viele Grüße, Robert

Link to post
Share on other sites

Einige haben gefragt, wieso wir eine Teilnahmegebühr über € 20,00 erheben. Hier einige Gründe:

 

- der Hessenpark stellt nicht nur den Eintritt zur Verfügung, sondern auch Räume für Workshops und den Kameraverleih. Dazu ein Haus, in dem die Workshopleiter übernachten können.

- die Workshopleiter bekommen von uns eine kleine Aufwandsentschädigung

- der Cransberger Oldtimmer Club kommt mit einigen Autos, die wir fotografieren können. Auch die bekommen ein paar Geschenke als Aufmerksamkeit

- wir führen Gespräche mit der Gastroniomie, den Verantwortlichen des Hessenparks, organisieren Führungen und Workshops. Anfragen von den Teilnehmern müssen beantwortet werden.

Alles in allem kommen da weit über 200 Arbeitsstunden zusammen. Dazu unzählige Kilometer, vor allem für Andreas.

 

Im letzten Jahr haben wir € 15,00 verlangt, nicht wenige Teilnehmer haben freiwillig bis zu € 50,00 bezahlt und manche sogar zusätzlich für den Hessenpark oder/und die behinderten Kids gespendet. Ich denke, die Teilnehmer eines Leica-Treffens können sich die € 20,00 dieses Jahr schon leisten. Zumal wir damit so grade unsere Kosten decken können - s.o. Deshalb freuen wir uns, wenn die Teilnehmer den Betrag freiwillig etwas aufstocken. Letztendlich ist davon auch die Qualität des Programms im nächsten Jahr direkt abhängig, bzw., ob wir die Treffen in dieser Form auch weiterhin anbieten können.

 

Viele Grüße, Robert

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich möchte an dieser Stelle kundtun, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Treffen ausgezeichnet finde, ob nun 15,- oder 20,-€ zu zahlen sind.

Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis ist sogar noch besser als bei der M8...:D

 

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Sa., 10h + 14h: Workshop "classic car photography"

 

Bis zu 15 Oldtimer an verschiedenen Orten / Up to 15 classic cars at different locations

 

Porsche 911

Mercedes 300 S

VW Käfer / VW Beetle

Triumph Spitfire

BMW 1800

BMW 2002

BMW 2002 ti

VW T2 Bus (Camper)

Karmann Ghia 34

Goggomobil

VW Käfer mit altem Wohnwagen / VW Beetle with classic camping trailer

Ford Mustang

Ford Capri 1

 

etc.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...