Jump to content

LeicaM3-Fan

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

About LeicaM3-Fan

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

96 profile views
  1. das nenne ich Optimismus - nach 6 Jahren nachfragen 😉
  2. Hallo Ralph, ähnliche Thematik habe ich auch gehabt - suchte KB mit IBIS für meine Leica R Objektive. Hauptsystem inkl. IBIS und AF bleibt dabei meine Fujifilm X-S10, die sich sehr gut halten lässt und die ich je nach Zielsetzung mit unterschiedlichen Objektiven ausführe. Für Leica M gibt es vom Hersteller einen Adapter mit Alleinstellungsmerkmal: Er hat eine Taste, die automatisch in das Menü zur Einstellung der Brennweite führt. Das ist wirklich toll gelöst! Aber zurück zu KB: Bei mir ist es letztlich die Nikon Z7 geworden (Neu 1749 EUR). Hochauflösend, Bildstabi und vom Gewic
  3. Sieht doch recht entspannt aus... ein Lokal scheint es ja auch zu geben, was geöffnet hat. Das würde ich weniger als Verödung sondern als geruhsames Leben einstufen. Ggü. einer Großstadt für mein Empfinden ein echter Mehrgewinn und es reciht doch, wenn unter der Woche die Geschäfte durch die Kunden aufgesucht werden...
  4. Ohne die aufdringliche Musik wäre es für mich deutlich angenehmer.
  5. Ich würde die Perspektive verändern und steiler von oben fotografieren. Zur Unterstützung des rustikalen Eindrucks Besteck mit Holzgriff und eine Holz-Tischplatte als Untergrund. Die weiße Tischdecke macht mE keinen Sinn.
  6. Finde den Hinweis auf den AF merkwürdig, es geht ja um Leica R mit manuellem Fokus, oder?
  7. https://shop.criscam.com/collections/mercury-battery-adapters/products/mr-9-mercury-battery-adapter
  8. Vielleicht kommst du da weiter https://www.overgaard.dk/leica_lens_compendium.html
  9. here are the answer https://www.copblock.org/items/E-leitz-New-york-U-s-pat-No-1996-481-Camera-Attachment-Device-good-c3494_182795723283.html https://patents.google.com/patent/US1996481A/en
  10. Zu viel, selbst wenn sie überhaupt repariert werden kann. Eine sehr gut erhaltene Kamera liegt bei 150 Euro.
  11. Die Idee finde ich gut. Persönlich würde ich allerdings einen schwarzen Gummiring bevorzugen.
  12. E60 = Einschraub 60mm Tantchen Google oder du schaust auf der Startseite mal die oberen Reiter an https://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Hauptseite
  13. Ich hoffe, du hast eBay informiert. Die reagieren dann recht schnell!
  14. Vielleicht ja eine persönliche Nachricht wählen, dann kann man ggf. das ein oder andere an Missverständnissen ausräumen. 😉
×
×
  • Create New...