Jump to content

Bilderflut


Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf jedem Fall findet wenigstens ein Mitglied es wert es zu zeigen ;) Vielleicht gibt es einer, der es anschauen möchte....


Ja, das ist auch völlig OK. Und wenn der zeigende Forent der Meinung ist, auf diese Weise jede Woche 50 Bilder zeigen zu müssen, dann ist das sicher auch OK. Aber (mit meinen Worten): smep hat darum gebeten, vorher darüber nachzudenken, ob es diesen einen wirklich gibt, der die Bilder ansehen möchte.

Link to post
Share on other sites

Würde mich schon interessieren, es kann doch nicht sein, daß einfach nur die Belastbarkeit des Forums getestet werden soll.

 

Mit unvermindert freundlichen Grüßen

Detlef

 

 

weil es mir so beliebt, das ist für mich grund genug. und es gibt hier mehr als einen, der es gut findet, das ist auch grund genug. wenn du es geschmacklos findest, kann ich nichts machen.

Link to post
Share on other sites

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich Stefan´s Bitte natürlich grundsätzlich unterstütze, aber bisher immer davon ausgegangen bin, dass ein jeder sein BESTES gibt und sein Einstellen kurz hinterfragt. Wer´s bisher nicht beachtet hat und "Schrott" einstellt, wird dies wohl auch weiterhin tun:(

 

Es gibt immer Bilder, die auf den ersten Blick "unwürdig" erscheinen mögen, aber das ist SEHR individuell zu bewerten und vielleicht ergibt eine anschliessende Diskussion für beide Seiten gewinnbringende Aspekte.

 

p.s. Mein Beitrag #2 ist mit ":D " gekennzeichnet.

Link to post
Share on other sites

Unangemessen aggressive Wortbeiträge also zuerst an XXXX senden. :-)))

 

Das eine wird nicht funktionieren, wie das andere es auch nicht tut.

 

Aber war nicht mal anfänglich daran gedacht... max 3 Bilder pro Tag oder so ähnlich einzustellen, als die Kapazität noch nicht in heutigem Maße zur Verfügung stand?

 

Nun hat jeder von uns selbstverständlich täglich mehr als 3 gute Bilder und um deren Auswahl ging es smep ja nur, denke ich.

Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos

Advertisement (gone after registration)

Unangemessen aggressive Wortbeiträge also zuerst an XXXX senden. :-)))

 

Das eine wird nicht funktionieren, wie das andere es auch nicht tut.

 

Aber war nicht mal anfänglich daran gedacht... max 3 Bilder pro Tag oder so ähnlich einzustellen, als die Kapazität noch nicht in heutigem Maße zur Verfügung stand?

 

Nun hat jeder von uns selbstverständlich täglich mehr als 3 gute Bilder und um deren Auswahl ging es smep ja nur, denke ich.

 

Der Vorschlag von Gerd: für mich tatsächlich ein echter Kompromiss, bei dem jeder seine Bildergüsse jedweder Koleure, den geneigten Alt- und Neuleicanern offerieren kann.

 

Schönen Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Ich lese dies hier alles mit Interesse und habe mit einem geschätzten Forumsmitglied das Thema auch telefonisch diskutiert.

 

Es ist IMHO vergebliche Liebesmüh' zu versuchen, die Bilderflut als solche zu bekämpfen. Alle sind sich vielleicht einig, dass zu viel gepostet wird, aber jeder meint andere Bilder (und immer nur die der anderen).

 

Einen objektiven Maßstab, was gut oder schlecht ist, werden wir nicht finden. Und falls wir ihn hätten und nutzten, würden wir nur noch darüber diskutieren, ob das jetzt berechtigt war oder nicht.

 

Das Problem sind in meinen Augen auch gar nicht die vielen Bilder, sondern dass die guten Bilder (nach welchen Maßstäben auch immer) untergehen.

 

Mir stellt sich die Frage: Wie kann man die guten Bilder besser rausstellen?

Brauchen wir eine Bildbewertungsfunktion? Oder Wettbewerbe? Oder das Bild des Tages / der Woche / des Monats?

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Ich lese dies hier alles mit Interesse und habe mit einem geschätzten Forumsmitglied das Thema auch telefonisch diskutiert.

 

Es ist IMHO vergebliche Liebesmüh' zu versuchen, die Bilderflut als solche zu bekämpfen. Alle sind sich vielleicht einig, dass zu viel gepostet wird, aber jeder meint andere Bilder (und immer nur die der anderen).

 

Einen objektiven Maßstab, was gut oder schlecht ist, werden wir nicht finden. Und falls wir ihn hätten und nutzten, würden wir nur noch darüber diskutieren, ob das jetzt berechtigt war oder nicht.

 

Das Problem sind in meinen Augen auch gar nicht die vielen Bilder, sondern dass die guten Bilder (nach welchen Maßstäben auch immer) untergehen.

 

Mir stellt sich die Frage: Wie kann man die guten Bilder besser rausstellen?

Brauchen wir eine Bildbewertungsfunktion? Oder Wettbewerbe? Oder das Bild des Tages / der Woche / des Monats?

 

Gruß

Andreas

 

bewertungsfunktion fände ich prima und eine möglichkeit, die besten bilder pro tag, woche, monat ganz schnell abzurufen...

grüsse

tom

Link to post
Share on other sites

Wir haben doch eine Art Bewertungsfunktion in der "Forum Galerie", diese wird aber wohl zu wenig genutzt. Hier im normalen Forum bin ich gegen ein Bewertungssystem (natürlich nur aus Angst, dort auf den hintersten Rängen zu landen :D ). Wem (ausser Herrn "Note 1 bis 6" :rolleyes: ) macht denn SO EINE Bildbewertung Spaß? Ich dachte, darauf hatten wir nicht umsonst gleich verzichtet ;) (Gegenstimmen willkommen!)

 

Ich sag mal "Contra" :cool:

Link to post
Share on other sites

Guest Plaubel
Ich werde mich irgendwann nicht mehr individuell mit den Bildern auseinandersetzen können und dann zu einer Bewertung mit Schulnoten übergehen (1= sehr gut bis 6= ungenügend).

 

das ist eine Drohung, die Schule droht zurückzukehren! Ich bin gegen alles, was nach Ordnung aussieht.

Link to post
Share on other sites

(Gegenstimmen willkommen!)


Das ursprüngliche Anliegen ("vor jedem Upload noch einmal intensiv darüber nachzudenken") wird entweder unabsichtlich falsch verstanden (finde ich nicht gut) oder absichtlich falsch verstanden (finde ich doof) oder verhonepipelt (finde ich shyce). So bringt das nichts! Einigt euch, ich steige hier jetzt aus. Gute Nacht!

Ach ja, PS: Unter diesen Bedingungen natürlich "contra".

Link to post
Share on other sites

Das ursprüngliche Anliegen dürfte klar geworden sein (Stimme ihm zu ... s. #44) aber die Frage nach einem Bewertungssystem wurde auch vom Threadersteller selbst wieder ins Spiel gebracht. Das halte ich für den falschen Weg. PRÜFEN der eigenen Bilder VOR DEM POSTEN setze ich weiterhin voraus.

 

 

Das ursprüngliche Anliegen ("vor jedem Upload noch einmal intensiv darüber nachzudenken") wird entweder unabsichtlich falsch verstanden (finde ich nicht gut) oder absichtlich falsch verstanden (finde ich doof) oder verhonepipelt (finde ich shyce). So bringt das nichts! Einigt euch, ich steige hier jetzt aus. Gute Nacht!

 

Ach ja, PS: Unter diesen Bedingungen natürlich "contra".

 

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...