Jump to content

Bilderflut


Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Und von wem sollten die Kriterien gestellt werden? Geschmack ist doch wirklich nicht universal!


Es ging weder um aufzustellende "Kriterien" noch um einen "universellen Geschmack". Es ging um die Bitte an jeden einzelnen Forenten, vor dem Einstellen zu prüfen, ob das hochzuladende Bild wirklich an dieser Stelle (LUF) einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden sollte. smep hat das in #1 übrigens völlig neutral formuliert. Zu Recht, wie ich finde.
Link to post
Share on other sites

Ich möchte alle Forenten bitten, vor jedem Upload noch einmal intensiv darüber nachzudenken, ob es sich wirklich lohnt, das Foto einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

 

Danke.

 

nachdenken allein wird da nicht helfen.

 

des menschen wille ist bekanntlich sein himmelreich.

Link to post
Share on other sites

Ok. Und wie stellt man das fest, oder wer stellt's fest,

ob das hochzuladende Bild wirklich an dieser Stelle (LUF) einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden sollte]
?

Man kann davon ausgehen, dass solche Selbstkritik noch immer ganz unterschiedliche Bilder bringt, die vielleicht von der Algemeinheit nicht geschätzt werden. Eine sinnlose Bitte, also.

Link to post
Share on other sites

Guest volkerm
Ok. Und wie stellt man fest, oder wer stellt's fest,?

 

Man könnte z.B. das Bild mal einen Tag ruhen lassen und dann schauen, ob man selbst es am nächsten Tag immer noch so toll findet, daß man es zeigen möchte.

Link to post
Share on other sites

Aber löschen geht dann nicht mehr..... Generell finde ich, dass die Qualität im Deutschforum, dass wesentlich härter is in der Beurteilung, sich nur unwesentlich unterscheidet vom Internationalforum, das viele hier als "zu weich"empfinden.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich die Geschmacklosigkeiten sehe, die hier manchmal veröffentlicht werden (siehe: Der Prophet), kann ich s.m.e.p. nur beipflichten.

 

 

ich habe lange genug drüber nachgedacht und finde es vollkommen ok, das bild im forum einer breiteren öffentlichkeit zugänglich zu machen. kann mir einer einen schlüssigen, objektiv nachvollziehbaren grund nennen, warum auch nicht?

Link to post
Share on other sites

Bin ich nicht - ich bin der Meinung das manche eigene Geschmack als Universal gültig betrachten - ein Irrtum.


Es ist unter Umständen auch eine ziemlich vermessene Überbewertung des eigenen Geschmacks, dem Betrachter des Foto-Forums jeden Mist zuzumuten ... und das in jedem zweiten Thread. Deshalb finde ich smeps Bitte gut.

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django

Die Diskussion ist nunmehr äusserst stilbildend !

 

Meine neuste "Forumsphrase" für m.E. nicht zeigenswerte Fotos lautet ab sofort:

 

"Bilderflut"

 

m6d

Link to post
Share on other sites

ich habe lange genug drüber nachgedacht und finde es vollkommen ok, das bild im forum einer breiteren öffentlichkeit zugänglich zu machen. kann mir einer einen schlüssigen, objektiv nachvollziehbaren grund nennen, warum auch nicht?

 

Ob es einen schlüssigen, objektiv nachvollziehbaren Grund gibt, kann ich nicht sagen, selbstverständlich urteile ich aus meinem eigenen Empfinden heraus.

Das Wort "geschmacklos" habe ich bisher zweimal verwendet. Einmal bei "Dem Blick auf ein Haustier" und bei diesem Thread. Einmal war es Empörung darüber, daß hier der Tod einer Kreatur als Auslöser einer dazu passenden Reihe von Postings diente und hier war es mein ästhetisches Empfinden (nur meines und nicht allgemeingültig), aber auch hier lagen dann eine Reihe von Zuschriften auf dem gleichen Niveau. Nichts gegen Zoten, aber nur da, wo sie hingehören.

Ich unterstelle den Autoren der beiden angesprochenen Bilder, daß sie fotografieren können, zumindest wurde das andeutungsweise bei anderen Bildern erkennbar. Warum dann so etwas? Würde mich schon interessieren, es kann doch nicht sein, daß einfach nur die Belastbarkeit des Forums getestet werden soll.

 

Mit unvermindert freundlichen Grüßen

Detlef

Link to post
Share on other sites

 

Es ist unter Umständen auch eine ziemlich vermessene Überbewertung des eigenen Geschmacks, dem Betrachter des Foto-Forums jeden Mist zuzumuten ... und das in jedem zweiten Thread. Deshalb finde ich smeps Bitte gut.

 

 

Man muss doch nicht hinschauen. Wenn die Bilder eines Forenten nicht gefallen, öffnet man einfach den Beitrag nicht.

Link to post
Share on other sites

Man muss doch nicht hinschauen. Wenn die Bilder eines Forenten nicht gefallen, öffnet man einfach den Beitrag nicht.


Ja, darum geht's ... auf der einen Seite. Auf der anderen Seite muss aber auch nicht jedes Bild hochgeladen werden, oder? (Ich meine, das wurde bereits erwähnt.)

Link to post
Share on other sites

Das Wort "geschmacklos" habe ich bisher zweimal verwendet. Einmal bei "Dem Blick auf ein Haustier" und bei diesem Thread. Einmal war es Empörung darüber, daß hier der Tod einer Kreatur als Auslöser einer dazu passenden Reihe von Postings diente...

 

der tod vieler tiere macht mich jede woche satt.

Link to post
Share on other sites

 

Ja, darum geht's ... auf der einen Seite. Auf der anderen Seite muss aber auch nicht jedes Bild hochgeladen werden, oder? (Ich meine, das wurde bereits erwähnt.)

 

 

Auf jedem Fall findet wenigstens ein Mitglied es wert es zu zeigen ;) Vielleicht gibt es einer, der es anschauen möchte....

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...