Jump to content

Bilderflut


Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Guest nuebe

Advertisement (gone after registration)

Zitat von Rona|d

Einer meiner Uhus ist in einer ordentlichen Thermikblase über die Zonengrenze abgehauen.

 

 

der ist bestimmt wegen unerlaubtem grenzübertritt abgeschossen worden...

 

grüsse

tom

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie
Flugfähig für Piloten? Maßstab 1:1 ? Da brauchst Du sicher nen Hektoliter Spannlack! ;)

 

 

 

Grüße Wolfhard

Hallo Wolfhard,

Mann, das wär ja ein Dingen. Und im Hektoliter -Bereich kommt für mich nur Bier in Frage. :-)) (in zwei Jahren vielleicht)

Nein gerade festgestellt, zwei Nummern kleiner. Es gibt übrigens ein Modell mit über 4 Meter Spannweite.

Auf meinem Baukasten steht Grunau Baby IIb, Spannw. 2,26 Meter

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Wolfhard,

Mann, das wär ja ein Dingen. Und im Hektoliter -Bereich kommt für mich nur Bier in Frage. :-)) (in zwei Jahren vielleicht)

Nein gerade festgestellt, zwei Nummern kleiner. Es gibt übrigens ein Modell mit über 4 Meter Spannweite.

Auf meinem Baukasten steht Grunau Baby IIb, Spannw. 2,26 Meter

 

Das ist ja schon ein Format!

Hier in der Nähe in Walsum ist ein schöner Modellflugplatz am Rheindeich!

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Guest maddoc2003jp
Der Sohn eines Nachbarn hat so ein Baby restauriert und fliegt es auch.

Dieses Vertrauen......:rolleyes:

 

Möglicherweise in Bonn-Hangelar ?

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Thread "Bilderflut" ist irgendwie nicht so ganz stimmig, weil so viele Bilder im LF nun auch nicht auftauchen- oder?

 

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien

oder mit welchen Gedanken bei euch

(nur Hobbyfotografen)

Bilder gemacht werden.

 

Ich finde, dass das durchaus zum Thema passt und mache mal den Anfang:

 

Familienknipsereien habe liegen lange hinter mir,

heute wird nur noch das "Sonntagsbild" gemacht:

Nachdem auch "Architektur" als Zwischenstufe auch schon wieder vorbei ist,

kommen nur noch recht wenige - dafür aber immer ausgesuchtere Bilder zustande.

(Landschaften)

 

Die allermeisten Aufnahmen werden NICHT gemacht, der Auslöser bleibt unbenutzt.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Land

Gestern fiel mir eine "AGB" eines großen Bilder"Hosters" auf, in der erklärt wurde was alles auf seiner Seite hochgeladen werden darf und was nicht...

Klar, dass man sich gegen "diskriminiende" und "sexistische" oder "verhetzende" Bilder verwehrt, aber dass auch noch Bilder aus Parks (Mainau) und sogar die Ablichtung der Pfahlbauten verwehrt, ist mir neu gewesen.

Nehmen wir mal den fiktiven Fall, dass eine junge Familie einen Ausflug in einen Streichelzoo macht und auf der "eigenen" Gratis - Webseite (mittels vorgefertigten Layouts) Bilder einstellt :

Einmal sind "Popups" mit Werbung ein Problem, wo eigentlich ein Impressum nötig wird- weil es sich um "kommerzielle Darbietungen" handelt,

dann womöglich noch eine kopierte Anfahrtsskizze,

Bilder vom Parkeingang mit geschütztem Schriftzug und oder Werbung,

Bilder von dem Parkinneren und Einrichtungen, in Ausstellungen,

Bilder mit peripher zu sehenden Personen,

Bilder mit peripher zu sehender Werbung auf Plakaten, Aufstellern etc.,

Bilder von anderen Kindern (!), mit denen die eigenen "Kids" spielten,

Fahrzeug-Nummernschilder und vieles andere mehr....

 

Alles Dinge, die durch das sogenannte "Panoramarecht" nicht geschützt sind.

(Wo übrigens feste Hinweistafeln -die von öffentlich zugänglichem Grund zu sehen sind- erlaubt, vorübergehend zu sehende Banner aber nicht fotografiert werden dürfen)

 

Das wird wohl ganze Berufsstände nähren - aber vermutlich kaum dieser imaginären jungen Familie nähergebracht werden können.

 

Gut, dass ich "nur" Landschaft fotografiere !

Link to post
Share on other sites

Gestern fiel mir eine "AGB" eines großen Bilder"Hosters" auf, in der erklärt wurde was alles auf seiner Seite hochgeladen werden darf und was nicht...

...

Gut, dass ich "nur" Landschaft fotografiere !

 

lies dir mal diesen thread hier im Leicaforum durch.

Da gibts noch ganz anderes zu "bestaunen" :o

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Stefan,

 

wie schon öfters gesagt, im Grunde kein schlechter Gedanke. Aber nur ein Bild? Und wie soll das mit Serien laufen, die vielleicht erst bei vier, fünf, sechs Bildern wirken? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit entweder einer Serie aus fünf Bildern, oder fünf Einzelbilder alle 10 Tage?

 

Vielleicht muß wirklich einmal etwas passieren, denn mit Eigenverantwortung scheint es nicht ganz zu funktionieren. Schade ist es dennoch allemal, das es nicht anders klappen möchte.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

…"ob es nicht doch möglich wäre eine Upload-Beschränkung auf ein Bild pro Woche und Forent einzuführen."

NIKON-Fotos oder LEICA-Fotos?

:cool:

Nee - im Ernst, es gibt keinen Grund zur Klage hier. Jeder blamiert sich auf seine Weise, oder besser, so richtig schlimm ist es doch eigentlich gar nicht. Man muss nur mal ein paar Meter weg vom Monitor und man sieht, dass die Welt größer ist als 1680 x 1050 Pixel.

Locker bleiben.

Link to post
Share on other sites

In anderen Foren gibt es sowas wie 2 am Tag oder 5 pro Woche oder so. Stört da auch keinen.

 

Nichtsdestotrotz, bei diesen gehäuften Jammerthreads in letzter Zeit (warum haben wir eine Leica / Bilderflut / mit Gewalt...) schwingt immer so etwas besserwisserisches mit. Wer soll beurteilen, das und jenes Foto ist es wert hochgeladen zu werden und welches nicht? Wo ist das Problem wegzuklicken, wenn einem ein Foto nicht gefällt und man auch keine Lust zu einem Diskurs hat?

Link to post
Share on other sites

Guest Henri Klein
Jeder blamiert sich auf seine Weise

 

ja, in den letzten tage sah ich so etwas wie fotografisches sepuko bei einigen. störend nur die vielen worte dabei - tscha offenbar auch keinen sinn für ein richtiges ritual.

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...