Jump to content

Bilderflut


Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Guest wolf-der-finsternis

Advertisement (gone after registration)

Im Beitrag #574 und den dort enthaltenen Zitaten wird das Grundproblem dieses Threads angesprochen - aber erneut fortgesetzt.

 

Thema dieses Threads ist die Bilderflut. Es gibt unzählige Beiträge, in denen angesprochen wird, dass in diesem Forum zu viele Bilder eingestellt würden. Ich habe aber noch keinen einzigen Beitrag hier gefunden, in dem eine Person konkret angesprochen wird, dass sie zu viele Bilder einstelle.

 

Ich halte es für falsch, irgendwelche Andeutungen zu machen, unter denen alle Leser etwas anderes verstehen können, aber stets im Unklaren zu lassen, wer eigentlich gemeint ist. So kann keine Auseiandersetzung stattfinden.

 

Deshalb nenne ich jetzt Namen.

 

Es ist unverkennbar, dass hverheyen hier sehr viele Bilder einstellt. Die meisten schaue ich mir an. Bei einigen meine ich, dass sie sich unter dem Niveau bewegen, zu dem hverheyen in der Lage ist. Andere finde ich sehr gut. Vielleicht würde es allen mehr Freude machen, wenn hverheyen stärker auswählen würde. Das ändert aber für mich nichts daran, dass die von hverheyen hier eingestellten Bilder kein Problem für das Niveau in diesem Forum darstellen. hverheyen hat hier oft genug gezeigt, dass er auf eine konkret formulierte inhaltliche oder formal begründete Kritik an seinen Bildern angemessen reagieren kann. Für mich ist das also kein Thema, das unter die Überschrift Bilderflut passt. Wer das anders sieht, kann es sagen, dies ist ein offenes Forum.

 

Ich habe an anderen Stellen schon geschrieben, dass ich die Bilder von Matthias Franke sehr schätze. Ich schaue sie mir alle an. In den letzten Monaten habe ich aber den Eindruck bekommen, dass es zu viele waren. Jedenfalls war ich froh, dass die Korsika-Serie irgendwann einmal abebbte. Bilderflut? Ach was! Wenn ich einen bestimmten fotografischen Stil interessant finde, gehört es zu dem Interesse, auch die Grenzen herauszufinden.

 

Ich schaue mir hingegen Bilder, die von Seenadel oder Wolf-der-Finsternis stammen, in aller Regel nicht mehr an. Das ist für mich zu viel und viel zu belanglos und passt in meiner Wahrnehmung unter die Überschrift Bilderflut. Wenn ich aber die Kommentare in den Threads überfliege, stelle ich fest, dass es da neben heftiger und teilweise gut begründeter Kritik auch Zustimmung und Aufmunterung gibt. Heißt also, dass es offensichtlich anhaltend genug Leute gibt, die sich weiterhin damit auseinandersetzen mögen. Ich sehe gar keinen Grund, mich da einzumischen und zu versuchen, mich der von mir angenommenen "Flut" entgegen zu stellen. Ich brauche mir die Bilder einfach weiterhin nicht anzuschauen, dann ist die Flut schon wieder vorüber. Wenn ich von anderen erwarte, dass sie kritischer auswählen, was sie hier einstellen, und diese Erwartung dauerhaft enttäuscht wird, hindert mich das doch nicht, bei meiner Auswahl, was ich mir ansehe, um so kritischer zu sein.

 

:D für das,das du doch nicht einmischst.....:D

Link to post
Share on other sites

Kollegen, ich mach jetzt zu.

 

Nach Lektüre dieses Threads kann man die "Bilderflut" wirklich nicht mehr als echtes Problem sehen.

Ich habe weder Lust noch Zeit, öffentlich oder in Privaten Nachrichten hier jedem seine Verfehlungen darzulegen, daher eine kurze generelle Ansage:

 

- Wer seine Privatkonflikte pflegen will, soll dies bitte außerhalb des Forums tun. Danke.

Wer den Weg dorthin in solchen Fällen nicht alleine findet, dem zeigen wir gerne den Weg.

- Mehr Respekt im Umgang miteinander. Einmal mehr über den eigenen Ton nachdenken, statt beim Gegenüber kleinlich den Grund für die nächste verbale Keule suchen.

 

Zum Thema Bilderflut nur so viel:

- Vor dem Bilderposten einmal mehr Gedanken machen: Müssen das alle sehen?

Danke.

- Vor negativen und destruktiven Bildkommentaren einmal mehr Gedanken machen: Ist Ignorieren und Weiterblättern nicht die bessere Option?

Danke.

 

Wenn jeder bei sich selber anfängt, wäre schon viel gewonnen.

 

Andreas

  • Like 12
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...