Jump to content

Ein Novembertag im Oktober


pit.56

Recommended Posts

ganz spontanes "ja"! ich würde dei gradation noch etwas (zumindest das haus) ankurbeln und auch (als kontrast zu wenig, als stimmungsverderber zu stark) rechts die beiden streifenstangen wegstempeln.

 

evtl. auch mal das ganze wie ein ir-foto entwickeln?

 

simon marsden hätte seine freude an diesem haus gehabt ;-)))

 

lg matthias

Link to post
Share on other sites

ganz spontanes "ja"! ich würde dei gradation noch etwas (zumindest das haus) ankurbeln und auch (als kontrast zu wenig, als stimmungsverderber zu stark) rechts die beiden streifenstangen wegstempeln.

 

evtl. auch mal das ganze wie ein ir-foto entwickeln?

 

simon marsden hätte seine freude an diesem haus gehabt ;-)))

 

lg matthias

 

Hallo Matthias,

 

Du hast recht, aber ich habe mich mit der Bearbeitung des Bildes schwer getan. Es hat mehr Potential. Mir war es wichtig u.a. die feuchte Witterung wiederzugeben. Das Bild soll den Eindruck erwecken, als ob man durch eine beschlagene Scheibe sieht. Die Stangen wegzustempeln ist kein Problem, ich wollte an dem Bild halt nicht soviel rumfummeln. Ich werde es aber noch mal überarbeiten. Mit IR habe ich mich noch nicht beschäftigt.

 

 

Hallo Karsten, auch ein Dank an Dich für Dein Lob.

 

 

Peer

 

 

 

 

 

 

.

Link to post
Share on other sites

Hallo Peer,

 

mit entsprechendem Licht wirkt das Haus gar nicht unheimlich, hatte ich nämlich auch schon vor der Linse!;) Siehe hier:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/46848-s-ule-im-abendlicht.html

 

und hier:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/47664-sonnenbad.html

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Hallo Peer,

 

mit entsprechendem Licht wirkt das Haus gar nicht unheimlich, hatte ich nämlich auch schon vor der Linse!;) Siehe hier:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/46848-s-ule-im-abendlicht.html

 

und hier:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/47664-sonnenbad.html

 

Gruß Andreas

 

 

Hallo Andreas, das ist ja ein Zufall, dass Du dieses Haus auch entdeckt hast. Naja, es steht ja wohl auch neben einer nicht ganz unbekannten Kapelle. ;)

 

Dann möchte ich den verehrten Mitforenten diese nicht vorenthalten und hänge sie mal dran. Ich habe mir Deine Bilder auch eben angeschaut. Kommt bei Sonnenlicht super rüber, obwohl wenn man sich das Bild "Sonnenbad" so anschaut, kann man sich auch sehr gut vorstellen was sich hinter den Gardinen so abspielen könnte. :rolleyes:

 

 

Hallo Möbi, das Bild ist mit der V-Lux1 gemacht worden.

 

Grüße

 

 

Peer

Link to post
Share on other sites

...schön wieder mal was von Wiesbaden zu sehen, wo ich früher lebte...

ein stimmungsvolles Bild, aber der Regen ist nicht so deutlich für mich spürbar, vielleicht wäre dies in einer Farbaufnahme deutlicher? - Nikolaus

 

 

Hallo Nikolaus,

 

ich danke Dir, dass Du dich mit dem Bild beschäftigt hast. Primär war es mir wichtig die unheimliche Stimmung festzuhalten. M.M. nach kommt diese bei einer S/W Ausarbeitung besser rüber als in Farbe.

 

 

Grüße

 

Peer

 

 

.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...