Jump to content

night race schladming 2008


Guest Leica Akademie

Recommended Posts

Guest Leica Akademie

Advertisement (gone after registration)

Nacht Slalom in Schladming

1600 ISO

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na ja, entweder ists ein Scan von einer R9 (hätte aber schnell gehen müssen - siehe Einstellungszeit) bzw. R9+DMR (übrigens "abgekündigt") oder auch die Herren der erlauchten Leica Akademie machens so wie wir alle: Japaner hinten-Leica vorne (denn sonst darf man ja hier nicht einstellen).

Vom Gegenteil sich gerne überzeugen lassend

Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

;)

Na ja, entweder ists ein Scan von einer R9 (hätte aber schnell gehen müssen - siehe Einstellungszeit) bzw. R9+DMR (übrigens "abgekündigt") oder auch die Herren der erlauchten Leica Akademie machens so wie wir alle: Japaner hinten-Leica vorne (denn sonst darf man ja hier nicht einstellen).

Vom Gegenteil sich gerne überzeugen lassend

Hans vom Semmering.

 

Neenee, wenn man alle offiziellen bzw. nicht dementierten Äußerungen der letzten Monate von der obersten Heeresleitung betrachtet, so muß zur PK 2008 etwas Derartiges gezeigt werden. Trotz der Geheimniskrämerei sind längst Praxistests erforderlich, wie bei den Auto-Erlkönigen auch. Und wer wäre denn eine geeignetere Person als Olli, solch einen Foto-Erlkönig unter diesen Extrembedingungen zu testen? Nachts, schnell, unter null, Farbe, und dann noch der Name "Leki" auf dem Schi... Fähige Fotografen und fähiges Equippment sind dazu erforderlich, Olli steht für das Eine, das Andere ist das Objekt der Spekulation, mit ein bißchen gelupftem Vorhang ganz verschwommen, aber Konturen erahnbar.

Warum schreibt er denn so schlitzohrig "ISO 1600" dazu, und sonst nix, kein Exif? Das ist eins der weiteren Signale an die murrende R-Gemeinde, von mit Sicherheit kompetenter Seite: wartet noch, es lohnt sich...;)

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

nicht mit M System

 

Verständlich, dass auch LEICA-Fotografen ab und an den Druck verspüren, ein gelungenes Foto zu zeigen, auch wenn's mit einem japanischen Fotoautomaten gemacht wurde, d. h. es nach hiesiger Redart keine große Kunst zu machen war.

Link to post
Share on other sites

Die LEICA DIGILUX 3 ist von dem Magazin DigitalPHOTO 7/2007 mit dem Qualitätsurteil ‚gut' bewertet worden.

 

Nicht umsonst, wie man sieht. Der Bildausschnitt kann ebenfalls mit "gut" bewertet werden, wenn man beim Beschneiden noch die weissen Randfragmente unten und rechts entfernte. Die Schärfentiefe der 4/3rds gepaart mit dem Ausschnitt läßt einen gut das Pistenambiente erahnen, eine KB-Vollformat-Aufnahme mit einer längeren Brennweite und offenen Blende hätte aber mit einem dann schärfemässig noch wesentlich mehr freigestellten Skifahrer auch seine Reize. Ein längeres altes Leica R-Objektiv an der Digilux3 hätte einen ähnlichen Effekt (AF dank motivbedingt vorhersehbarer Schärfefalle unnötig), würde aber dem alten Herren der Leica Akademie eine gewichtsbedingte körperliche Mehrleistung abfordern, die er lieber in tolle Bergtouren investiert (ganz richtig, wie ich finde!).

 

Bitte auch die anderen DGLX3-Fotos vom Kraxln posten, sie sind mehr als sehenswert!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...