Jump to content

Kommentare durch Leica Händler oder deren Angehörige kenntlich machen?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend, aus konkretem Anlass möchte ich bitte fragen, wie es im Forum mit Kommentaren durch Leica Händler oder durch deren Angehörige gehandhabt wird. Sollte dies bei den Kommentaren "offen" erfolgen, d.h. ersichtlich, dass es sich um einen Leica Händler oder einen Angehörigen eines Händlers handelt? Oder spielt das hier im Forum keine Rolle? Ich kenne selbst aus anderen Foren - nicht Foto -  die Regelung des Transparenzmachens. Das ist sogar streng so geregelt. Gegen eine Beteiligung habe ich selbst gar nichts. Auch durch Leica selbst ggf. nicht. Meine selbst aber, es sollte gleich erkenntlich sein. Wie sind denn die Regeln hier im Forum dazu bitte? Vielen Dank und LG Michael

Edited by mpauliks
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb UliWer:

Wie bitte?

Du solltest klarstellen, was du mit „deren Angehörige“ meinst?

Dein Vater ist Leica Händler. Du erbst den Laden eventuell. Sowas als Beispiel.

Dito: Dein Ehemann ist Leica Händler. Also jegliche Form, wo es eine Befangenheit geben kann.

Edited by mpauliks
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Für Preisausschreiben gilt z.B. "Sämtliche Mitarbeiter von FIRMA, sowie deren Verwandte und Angehörige sind von der Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Personen, die mit der Prüfung, Überwachung und Verwaltung von FIRMA direkt oder indirekt beauftragt sind, sind ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen" Quelle: https://www.vibrio.eu/blog/tipps-zur-rechtlichen-situation-von-preisausschreiben-und-gewinnspielen-auf-facebook/#:~:text=Sämtliche Mitarbeiter von FIRMA%2C sowie,ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb XOONS:

Butter bei die Fische. Was genau meinst du?

 

Erstmal möchte ich die Regelung kennen. Die Frage an sich ist ja sehr begründet. Siehe auch meinen Post hier davor.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb XOONS:

Die Regeln findest du hier: https://www.l-camera-forum.com/regeln.html/

 

Danke Dir für den Link. Nach meiner Interpretation der Regeln haben Händler hier dann nichts verloren. Noch nicht mal, wenn sie es transparent machen. Das ist ja nun wieder mega streng! "

Gewerbliche Nutzung

Zur Finanzierung des Leica Forums tragen Sponsoren und Werbetreibende bei. Daher ist eine unentgeltliche Nutzung des Forums als Werbeplattform untersagt. Beiträge mit eindeutig werblichem Inhalt werden sofort und kommentarlos gelöscht."

Link to post
Share on other sites

Entschuldige, aber ich finde das völlig abwegig.

Selbst wenn mein Vater Leica Händler wäre, oder meine Tochter, oder mein Ehemann (alles absurde Gedanken) - was würde das über meine Beiträge hier aussagen?

Was würde es über meine Beiträge hier aussagen, wenn ich selbst mit Leica-Sachen handeln würde? Oder gar mit Voigtländer-Objektiven, oder irgendwelchem Geraffel von TT Artisan oder wie die sonst noch heißen?

vor 1 Minute schrieb mpauliks:

Erstmal möchte ich die Regelung kennen. Die Frage an sich ist ja sehr begründet. Siehe auch meinen Post hier davor.

Die Regeln des Forums kannst Du einsehen (siehe den link von xoons - Du hast sie sogar anerkannt, als Du Dich angemeldet hast.

Kennst Du den Unterschied zwischen einerm Preisausschreiben und einem Internet-Forum?

Wenn Du von aktuellen Anlässen sprichst, kann ich mich der Aufforderung, dass Du bitte „Butter bei dier Fische“ gibst, nur anschließen. 

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb mpauliks:

Nach meiner Interpretation der Regeln

Butter bei die Fische und keine individuelle Interpretation der Regeln oder irgendein schwammiges Gelaber. Was genau meinst du? Welchen Beitrag? Worauf willst du hinaus? 

 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb UliWer:

Entschuldige, aber ich finde das völlig abwegig.

Lies bitte meine weiteren Posts auch. Ich hallte hier gar nichts für abwegig. Danke aber für Deine Meinung natürlich. Letztlich werden es die Admins entscheiden müssen, denke ich. Wobei die Regelungen untersagen jegliche kommerzielle Nutzung. Darunter fallen für mich natürlich Händler. 

 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb XOONS:

Butter bei die Fische und keine individuelle Interpretation der Regeln oder irgendein schwammiges Gelaber. Was genau meinst du? Welchen Beitrag? Worauf willst du hinaus? 

 

Hier geht es um die Grundsatz Regelung. Danke für Deinen Link. Ich habe bereits geschrieben, wie ich das lese. Bzgl. Deiner ständigen Nachfrage nach "was konkret" verweise ich auf "

Wer über andere schreibt, sollte folgendes berücksichtigen

  • Verleumdungen anderer Personen sind grundsätzlich nicht erlaubt.
  • Die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten (vollständiger Name, Postadresse, Telefonnummer, eMail-Adresse etc.) anderer Personen ist grundsätzlich nicht erlaubt - auch wenn es nicht in negativem Kontext geschieht. Jede Person hat das Recht, über die Veröffentlichung eigener Daten zu bestimmen."
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb mpauliks:

Nach meiner Interpretation der Regeln haben Händler hier dann nichts verloren.

Schöne Interpretation.

Wenn Du meinst, dass hier jemand gegen das Verbot unentgeltlicher Nutzung zu Werbezwecken verstößt, hast Du jederzeit die Möglichkeit, die entsprechenden Beiträge beim Administrator des Forum zu melden.

Einfach mal Verdacht zu schüren ist dagegen unlauter.

Du hast es selbst zitiert;:

“Verleumdungen anderer Personen sind grundsätzlich nicht erlaubt.“

 

Edited by UliWer
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb UliWer:

 

Einfach mal Verdacht zu schüren ist dagegen unlauter.

 

 

Ich schüre eben gar keinen Verdacht, auch wenn Du zahlreiche Male hier dokuentiert versucht hast, mich dazu zu bringen. Mir geht es um die grundsätzliche Regelung. Habe ich bereits mehrfach nun geschrieben. Dich scheint ja das Thema sehr aufzubrigen, wenn ich mich nicht täusche beim Lesen Deiner Posts. So heiss ist das Thema nicht. Auch ist es m.E. bereits geklärt. Händler haben hier nichts zu suchen nach meiner Lesart der Forenregeln. Den Admin habe ich vorhin schon parallel angeschrieben und auch auf diese Diskussion aufmerksam gemacht. Mir geht es wirklich um Klarstellung. 

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...