Jump to content

Logo austauschen


G.M.

Recommended Posts

Das Youtube Video (nicht von mir, ich habe es auch nicht selbst ausprobiert und werde es auch nicht tun) zeigt sehr schön, was sich unter dem roten Leica Punkt verbirgt - ein Loch, aber kein Gewinde. Die Schraube der P findet also keinen Halt. Wahrscheinlich ist der Ausschnitt unter der P-Schraube anders gesetzt (oder einfach nur das Gewindeloch).

 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb jgeenen:

Das Youtube Video (nicht von mir, ich habe es auch nicht selbst ausprobiert und werde es auch nicht tun) zeigt sehr schön, was sich unter dem roten Leica Punkt verbirgt - ein Loch, aber kein Gewinde. Die Schraube der P findet also keinen Halt. Wahrscheinlich ist der Ausschnitt unter der P-Schraube anders gesetzt (oder einfach nur das Gewindeloch).

Danke für das Video!

Aber mich würde interessieren, wie Leica den Punkt bei Reparaturen entfernt - sicher irgendwie anders, obwohl man weiß ja nie .... andererseits würde diese Methode die Reparaturpreise für Justierungen erklären.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 37 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Aber mich würde interessieren, wie Leica den Punkt bei Reparaturen entfernt

Ganz einfach, er wird unter Zerstörung des Punkts entfernt und nach Abschluss der Wartung oder Reparatur wird ein neuer roter Punkt aufgeklebt. Die Dinger kosten Leica doch praktisch nichts ...

Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb wizard:

(...). Die Dinger kosten Leica doch praktisch nichts ...

nur uns Kunden im Geschäft :) 

 

vor 16 Minuten schrieb espelt:

Wenn Dich das Ding stört, im Markt mit dem Biber oder bei Yayayipieh kann man Schrauben jeder Größe und Art einzeln kaufen. Kopf abzwacken, auf die M pappen - fertig.

 ... es  muss doch eine Originalschraube in der richtigen Farbe sein - z.B. in rot :) 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb TeleElmar135mm:

 ... es  muss doch eine Originalschraube in der richtigen Farbe sein - z.B. in rot :) 

Es drängt sich einfach die Frage auf: Schraube locker? 🤣
Aber wenn es "original" sein muß, erübrigt sich der Hinweis auf den Nagellack der Gattin...

Und die Deckel von kleinen Cola Glasflaschen sind zu groß. Obwohl - in Gedenken an die M-4P...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Haha 5
Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb espelt:

Es drängt sich einfach die Frage auf: Schraube locker? 🤣
Aber wenn es "original" sein muß, erübrigt sich der Hinweis auf den Nagellack der Gattin...

Und die Deckel von kleinen Cola Glasflaschen sind zu groß. Obwohl - in Gedenken an die M-4P...

um mit einem anderen ehemaligen "roten" zu sprechen: "Schraube seien halb locker" 

Zum Cola-Deckel: Bring Leica nicht auf die Idee, die machen dann eine Werbefläche aus der Kamera. Im Fußball hat es dann mit Jägermeister angefangen, ging über zu London .... und dann müssen wir wieder ankleben ... :)

 

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb jgeenen:

Das Youtube Video (nicht von mir, ich habe es auch nicht selbst ausprobiert und werde es auch nicht tun) zeigt sehr schön, was sich unter dem roten Leica Punkt verbirgt - ein Loch, aber kein Gewinde. Die Schraube der P findet also keinen Halt. Wahrscheinlich ist der Ausschnitt unter der P-Schraube anders gesetzt (oder einfach nur das Gewindeloch).

 

Ich kenne das Video, darum dachte ich mir, dass der Schrauben in Wirklichkeit auch nur ein Plättchen mit einem Schlitz ist. Laut Leica Österreich soll da ein Gewinde im Gehäuse für einen Schrauben sein. Auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, dass Sie da ein anderes Gehäuse produzieren….

 

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb G.M.:

Ich kenne das Video, darum dachte ich mir, dass der Schrauben in Wirklichkeit auch nur ein Plättchen mit einem Schlitz ist. Laut Leica Österreich soll da ein Gewinde im Gehäuse für einen Schrauben sein. Auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, dass Sie da ein anderes Gehäuse produzieren….

 

Irgendwo müssen die Mehrkosten für die P und Mono ja herkommen :) 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 22 Stunden schrieb espelt:

Es drängt sich einfach die Frage auf: Schraube locker? 🤣
Aber wenn es "original" sein muß, erübrigt sich der Hinweis auf den Nagellack der Gattin...

Und die Deckel von kleinen Cola Glasflaschen sind zu groß. Obwohl - in Gedenken an die M-4P...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ich verneige mich ehrfürchtig! Du hast sie also: Die äußerst streng limitierte Coke-Editon mit nummerngleichen Flaschenboden-Summicron in der mit feinsten, roten Cordovanleder bezogenen Coca-Cola Kühltasche mit Leica Logo zum Vorzugspreis von 24.990,- €. Ikonisch! 😁

Gruß
Thomas

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

ich verneige mich ehrfürchtig! Du hast sie also: Die äußerst streng limitierte Coke-Editon mit nummerngleichen Flaschenboden-Summicron in der mit feinsten, roten Cordovanleder bezogenen Coca-Cola Kühltasche mit Leica Logo zum Vorzugspreis von 24.990,- €. Ikonisch! 😁

Gruß
Thomas

Für die "Schwarzseher" gibt es dann auch noch die Zero-Edition für 24.991 Euro ....

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by TeleElmar135mm
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

Am 3.11.2023 um 16:59 schrieb G.M.:

Hallo, ich habe eine M11 in silber und würde den roten Punkt gerne durch einen Schrauben analog der M11 P ersetzt haben. Ist so ein Austausch möglich ?

 

Am 10.11.2023 um 15:00 schrieb G.M.:

funktioniert leider nicht, weil es tatsächlich ein Schrauben ist. zumindest laut Leica Österreich Schade

 

da scheint doch etwas zu gehen? Eben durch Zufall entdeckt.

 

Immerhin hat die M 10-R ursprünglich ein rotes Logo. Vielleicht einfach einmal mit Leica oder dem Besitzer der Kamera Kontakt aufnehmen. 

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb thowi:

.....da scheint doch etwas zu gehen? Eben durch Zufall entdeckt.

Immerhin hat die M 10-R ursprünglich ein rotes Logo. Vielleicht einfach einmal mit Leica oder dem Besitzer der Kamera Kontakt aufnehmen. 

Klar geht das, vorausgesetzt Leica macht das auch. Man nehme eine neue Deckkappe mit Schraube und montiere den alten Blitzschuh von der ursprünglichen Deckkappe auf diese neue Deckkappe. Neue Deckkappe montieren, fertig.

Ist nur eine Frage der Kosten.

Edited by digiuser
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...