Jump to content

Leica Spezialist gesucht - Vererbte Kameras von M2, M3, M3 Black Paint, M4 uvm


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,

ich benötige einen Spezialisten, der sich meine, mir vererbten Kameras anschaut und preislich einschätzen kann. Sie sollen verkauft werden.

Die Kameras waren bereits bei der ersten Sichtung. Ich möchte aber weitere Meinungen einholen. 

Wer kennt sich am besten mit "alten" Kameras/Objektiven aus. Weitere Kameras werden noch folgen. Meine Tante löst sich Step by Step von ihnen.

Alle was auf der angehängten Liste steht, liegt bereits bei mir.

Ich lebe in Hamburg. 

Fotos etc. kann gerne via WhatsApp/Signal vorab versendet werden.

Ich hoffe und freue mich auf einen tollen Austausch.

Herzlichst, die Britta

20230510_KamerasObjektiveMehr_BrittaLambsdorff.pdf

Link to post
Share on other sites

Hallo Britta,

wunderbare Sammlung. Highlight ist die schwarze M3. Nach der Seriennummer die erste schwarz lackierte aus 63 von insgesamt 300 Stück. Ich hoffe Ihr seid Euch bewußt, was ihr da habt. Diese ist in jedem Fall ein wirkliches Sammlerstück, was je nach Zustand entsprechende Begehrlichkeiten wecken wird. Könnte, wenn sie gut und original ist was für die nächste Leitz Auktion sein. Meister ist auf jeden Fall eine gute Adresse.

 

Link to post
Share on other sites

Am 10.5.2023 um 11:33 schrieb espelt:

Hallo Britta,

wunderbare Sammlung. Highlight ist die schwarze M3. Nach der Seriennummer die erste schwarz lackierte aus 63 von insgesamt 300 Stück. Ich hoffe Ihr seid Euch bewußt, was ihr da habt. Diese ist in jedem Fall ein wirkliches Sammlerstück, was je nach Zustand entsprechende Begehrlichkeiten wecken wird. Könnte, wenn sie gut und original ist was für die nächste Leitz Auktion sein. Meister ist auf jeden Fall eine gute Adresse.

 

Ganz lieben Dank auch dir. Leider hat die M3 ein Ditscher und eine der Ösen seitlich ist raus. Bitterlich und ja, mir ist bewusst, was ich da habe. Lieb aber, dass du es geschrieben hast.

Deshalb will ich mir auch mehr als ausreichend Zeit geben, ich werde den Verkauf auf gar keinen Fall übers Bein brechen!!!

Frage; wo hast du die Info gefunden, dass es eine von den ersten M3 ist. Gibt es da eine Auflistung. Ich habe nichts gefunden.

Edited by BrittaL.
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb BrittaL.:

wo hast du die Info gefunden

Hier kann man schauen, aus welchem Jahr Objektiv oder Gehäuse stammt: http://www.summilux.net/numeros/

Mit dem Baujahr fällt dann die Suche leichter und man kann z.Bsp. hier https://www.fotohandel.de/Service/Literatur/Leica-Seriennummern/ nach Nummer und Anzahl schauen.

https://www.leitz-auction.com/auction/de/home - Da kann man in alten Auktionskatalogen stöbern. Bei den Traumpreisen aber immer beachten, wer der Besitzer so einer Kamera war. 

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb espelt:

Hier kann man schauen, aus welchem Jahr Objektiv oder Gehäuse stammt: http://www.summilux.net/numeros/

Mit dem Baujahr fällt dann die Suche leichter und man kann z.Bsp. hier https://www.fotohandel.de/Service/Literatur/Leica-Seriennummern/ nach Nummer und Anzahl schauen.

https://www.leitz-auction.com/auction/de/home - Da kann man in alten Auktionskatalogen stöbern. Bei den Traumpreisen aber immer beachten, wer der Besitzer so einer Kamera war. 

Du bist der Knaller. Super, ganz lieben Dank. Mit Leitz-Auction bin ich im Kontakt und die Seite habe ich auch gesichtet. Bei der M3 war "nur" mein Onkel der Besitzer. Nicht prominent, aber er war toll!! 🙂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...