Jump to content

Wann kommt die Q3?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 11.2.2022 um 17:14 schrieb Ramesse:

Nach aktuellen Infos meines Leica-Dealers ist mit einer Q3 erst im Sommer nächsten Jahres zu rechnen. Da er bislang mit seinen Aussagen immer richtig lag, lehne ich mich nun entspannt zurück und spare noch ein Jahr 😉

Mein Leica-Dealer scheint wieder mal Recht zu haben. Bislang hat er die Neuerscheinungen immer relativ treffsicher vorausgesagt. Jetzt scheint sich wirklich was zu tun. Ich tippe auf die Q3 und/oder die M11M. Wahrscheinlich aber erst die Mono. Es könnte allerdings auch noch das langerwartete 21 mm APO Summicron für die SL vorgestellt werden. Samstag wissen wir vielleicht mehr.

 

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Ramesse:

Mein Leica-Dealer scheint wieder mal Recht zu haben. Bislang hat er die Neuerscheinungen immer relativ treffsicher vorausgesagt. Jetzt scheint sich wirklich was zu tun. Ich tippe auf die Q3 und/oder die M11M. Wahrscheinlich aber erst die Mono. Es könnte allerdings auch noch das langerwartete 21 mm APO Summicron für die SL vorgestellt werden. Samstag wissen wir vielleicht mehr.

 

https://leicarumors.com/2023/04/08/for-next-week-leica-m11-monochrom-and-a-new-summilux-m-50-f-1-4-asph-lens.aspx/

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Snooopy:

Warte das WE mal ab, wenn nicht irgendetwas schief gelaufen ist, dürfte es noch eine Überraschung geben. 

Das glaube ich auch. Es könnte höchstens noch eine Verzögerung von zwei/drei Monaten geben. Vielleicht marketingtechnisch bedingt.

Ich würde es marketingmäßig gesehen nämlich für nicht so klug halten, zwei Kameras im gleichen Zeitraum zu präsentieren. Wenn man die Zeiträume zusammenlegt verschenkt man Präsenz in den Medien. Aus werbetaktischen Gründen wäre es besser wenn Leica sich in diesem Jahr zweimal ins Gespräch bringt. Und da die M11 Mono am WE ja wohl gesetzt zu sein scheint, macht es Sinn die Q3 noch nach hinten zu schieben. Wir werden sehen 😁

Hoffentlich werden die Präsentationen mal wieder etwas professioneller und nicht so dilletantisch wie damals mit dem Dr. Kaufmann und Christof Waltz. Da war ja wirklich Fremdschämen angesagt 🥴

 

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Snooopy:

Bin gespannt auf den Preis der neuen Q3.... ich tippe auf 6450€

Du bist aber bescheiden!

Unter 6.900 wird meiner Meinung nach nichts passieren. Leica wird verkünden, das alle bisherigen Kuh‘s zum fotografieren nichts mehr taugen und die Jünger werden scharenweise erscheinen und um die neue Kuh buhlen!😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb achim:

Du bist aber bescheiden!

Unter 6.900 wird meiner Meinung nach nichts passieren. Leica wird verkünden, das alle bisherigen Kuh‘s zum fotografieren nichts mehr taugen und die Jünger werden scharenweise erscheinen und um die neue Kuh buhlen!😉

Die "Kuh" neu gemolken... bin gespannt... 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Snooopy:

Die "Kuh" neu gemolken... bin gespannt... 

Wie werden die Kühe für Leica sein… wie bisher.. mündige Verbraucher mit einem teuren Hobby. Was soll das Geld auf den Konten, jedes Jahr durch die augenblickliche und zukünftige Inflation um etliche Prozente reduziert. 😎

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...