Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb fotoschrott:

Ich "werfe" einmal die Sony RX1 RII mit 35mm/2.0 ein.  Das digitale Zoom macht sich doch zu Hause in LR oder Photoshop ohnedies viel besser.Auf den ersten Blick kann ich da keine großen Unterschiede erkennen.

Du liegst wohl richtig, aber das Teil ist kaum noch irgendwo (Läden, Versender) zu sehen...

vor 50 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Du liegst wohl richtig, aber das Teil ist kaum noch irgendwo (Läden, Versender) zu sehen...

Ich suche ja jemanden der bei einem Vergleich mitwirken will. Ich habe beide.

vor 47 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, ist aber wohl so. Bei einem Fotografen habe ich sie auch noch nie gesehen. Totgeburt? Sony Leute wollen Wechselobjektive oder so?

Ich persönlich habe mich ja auch als Ergänzung zur SL für die CL entschieden.  Bei mir schlägt Wechselobjektiv in diesem Fall Vollformat.

Aber ja, Leica hat wirklich für viele Wünsche und Vorlieben was. Eh zu bewundern. Besonders bewundernswert finde ich, dass man die Werbelinie mit

Prominenten von Seinerzeit so erfolgreich fahren kann. Offensichtlich fühlt sich jeder "Leica-Träger" als Magnum Mitglied sowie halt jeder "Breitling-Träger" als

Kampfpilot. 

• Haha 1

vor 34 Minuten schrieb fotoschrott:

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, ist aber wohl so. Bei einem Fotografen habe ich sie auch noch nie gesehen. Totgeburt? Sony Leute wollen Wechselobjektive oder so?

Ich persönlich habe mich ja auch als Ergänzung zur SL für die CL entschieden.  Bei mir schlägt Wechselobjektiv in diesem Fall Vollformat.

Aber ja, Leica hat wirklich für viele Wünsche und Vorlieben was. Eh zu bewundern. Besonders bewundernswert finde ich, dass man die Werbelinie mit

Prominenten von Seinerzeit so erfolgreich fahren kann. Offensichtlich fühlt sich jeder "Leica-Träger" als Magnum Mitglied sowie halt jeder "Breitling-Träger" als

Kampfpilot. 

Schön langsam werden denen bei Leica die Prominenten ausgehen. Ellen v. Unwerth knipst auch nur mit Leica, wenn vorher was aufs Bankkonto überwiesen wird.

Täusch Dich da mal nicht. Etliche der „neuen“ Fotografen schwenken gerade sehr stark auf Leica um.

Und gerade Promis hängen sich eher mal eine M10 Zagato um den Hals als eine Canon EOS R. Gerade macht das Filmchen mit Jason Mamoa (Khal Drogo bei GoT) die Runde in dem er seine Leica Sammlung im Arm hat... Ausserdem hält er verdammt oft den Koffer mit den Cine Summicrons in die Kamera... und das ist nur ein Beispiel... ;)

vor 10 Stunden schrieb masterprinter:

Schön langsam werden denen bei Leica die Prominenten ausgehen. Ellen v. Unwerth knipst auch nur mit Leica, wenn vorher was aufs Bankkonto überwiesen wird.

EvU und "prominent" ???
pffffft  :D
(Guck nich soviel Dschungelcamp oder so'n Quark) 

• Haha 1

vor 4 Stunden schrieb Macro-Elmarit:

EvU und "prominent" ???
pffffft  :D
(Guck nich soviel Dschungelcamp oder so'n Quark) 

Hömma, die muss prominent sein, die hat immerhin bei Germanys Next Topmodel fotografiert. Darüber hinaus ist sie mit Claudia und Heidi per Du.

Die letzte Session mit ihr sah ungefähr so aus wie die Sessions mit Karl: Ein Team macht alles, organisiert alles und sie kommt dazu und drückt den Auslöser mit der Kamera im Dauerfeuer. Ganz großes Kino.

• Haha 5

war bei unseren Blitzgeräte Kunden die Regel. Der Assistent hat alles zurecht und in Position gebracht und Chef dann später zwischen zwei Cognacs nur den Auslöser gedrückt.
Normaaal.

• Like 1
  • Haha 1

vor 4 Stunden schrieb jmschuh:

Hömma, die muss prominent sein, die hat immerhin bei Germanys Next Topmodel fotografiert. Darüber hinaus ist sie mit Claudia und Heidi per Du.

Die letzte Session mit ihr sah ungefähr so aus wie die Sessions mit Karl: Ein Team macht alles, organisiert alles und sie kommt dazu und drückt den Auslöser mit der Kamera im Dauerfeuer. Ganz großes Kino.

Ich glaube, Dir wird das Leica-Forum wirklich fehlen, sollte es in bälde dicht machen!

vor 21 Stunden schrieb Holger1:

So mach ich es auch; wenn die SD-Karte voll ist kauf ich mir ne neue Kamera.😎

Wie früher bei den analogen M.

Immer wenn wieder eine MP voll war, schickte ich sie ins Werk, die flexten die Kamera und das Objektiv weg vom Film.

Entwickelten ihn, schickten mir die Kontaktabzüge für die finale Auswahl und warfen die Kamera- und Objektivreste weg.

Beim Händler bestellte ich einen neuen Body samt Scherbe.

SSD / SD? Beängstigend wie kompliziert das heute ist.

• Haha 3

vor einer Stunde schrieb kretsche:

Aber zum Thema; die günstigste Q2 wird die Q1😉 Spricht alles dafür, Optik, Haptik und der aktuelle Preis der Gebrauchten und der zu erwartende der letzten Neuen...

Ach nee, lass mal. Nicht dicht, doofer Sucher, doofes Dioptrienkorrekturrad und ganz doofer Einschalter. Aber für 500€ nehme ich trotzdem eine. Für die Vitrine. :D

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Rona!d:

Wie früher bei den analogen M.

Immer wenn wieder eine MP voll war, schickte ich sie ins Werk, die flexten die Kamera und das Objektiv weg vom Film.

Entwickelten ihn, schickten mir die Kontaktabzüge für die finale Auswahl und warfen die Kamera- und Objektivreste weg.

Beim Händler bestellte ich einen neuen Body samt Scherbe.

Ja, ja, verzogenes Gör reicher Eltern. Das sind mir die Liebsten.

vor 10 Minuten schrieb jmschuh:

Ja, ja, verzogenes Gör reicher Eltern. Das sind mir die Liebsten.

Heute zahlt das die Jugend von den Einnahmen ihres Influencer-Youtube-Kanals, wir mussten früher noch richtig betteln daheim 😜

• Like 1
  • Haha 1