Jump to content

mit dem Summilux


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 



Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 



 


 


Link to post
Share on other sites

Gerd, danke für Deine Anmerkungen.

Ein ernstes Gesicht zeigt wohl mehr, da hast Du Recht.

Die meisten Menschen meinen lächeln zu müssen wenn sie fotografiert werden, oft liegt es aber auch an mir.

Ja Rolf,

ganz natürlich, das steckt so in uns. Wir lächeln heißt: Ich tu Dir nichts und Du tust mir nichts.

 

Ich muss immer schmunzeln, wenn sich die Politiker begegnen und sich die Hand entgegen strecken und um sicher zu gehen, dass das Gegenüber mit dem freien Arm nicht noch was tun könnte, halten sich die gegenseitig Begrüßenden den noch freien Arm des Anderen auch noch fest ( wenn sie sich näher kommen... mit weit ausgestrecktem Arm beim Handschlag z.B. Putin und Trump ist das dann nicht möglich und nicht nötig.)

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Dann lächeln wir mal weiter

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

Bei dem vielen Lob, das du für diese Serie bisher bekommen hast, denke ich, kannst du auch ein bisschen Kritik vertragen ;). Grundsätzlich finde ich die Serie aber auch sehr schön. Was mir nicht so gut gefällt, ist bei einigen Farbfotos eben die Farbe. Nicht nur, dass sie überhaupt farbig sind, sondern auch, weil die Farben manchmal nicht so ganz gelungen sind. Bei dem letzten Bild der jungen Frau finde ich ihre Haut etwas zu rotstichig, zusammen mit dem roten Schal/Kopftuch finde ich das Bild etwas rotlastig. Bei anderen Bildern finde ich die Farben etwas willkürlich, was aber bei spontanen Porträts sicher nur schwer zu steuern ist. Aber vielleicht ist auch alles Unsinn, was ich zu den Farben sage, denn mein Monitor ist nicht kalibriert. Grundsätzlich mag ich deine SW-Porträts aber deutlich lieber.

Ein zweite kleiner Kritikpunkt ist das Format. Bei Porträts mag ich Hochformat deutlich lieber.

 

Ich hoffe, du nimmst mir meine kleine Meckerei nicht übel, alles in allem ist die Serie schon sehr gelungen.

Link to post
Share on other sites

Bei dem letzten Bild der jungen Frau finde ich ihre Haut etwas zu rotstichig, zusammen mit dem roten Schal/Kopftuch finde ich das Bild etwas rotlastig.

 

Das ist so gewollt.

 

Bei anderen Bildern finde ich die Farben etwas willkürlich, was aber bei spontanen Porträts sicher nur schwer zu steuern ist.

 

Das kann daran liegen das unterschiedliche Lichtsituationen (keine Studioaufnahmen) auch unterschiedliche Farben wiedergeben.

 

Bei Porträts mag ich Hochformat deutlich lieber.

 

Bei klassischen Porträts mag ich das auch lieber, aber darum handelt es sich bei den meisten Bildern nicht.

 

S/W ist mir insgesamt lieber.

 

Ich hoffe, du nimmst mir meine kleine Meckerei nicht übel

 

​Das tue ich nicht, regt sie doch an.

 

Danke

Rolf

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 



Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...