Jump to content

105-280er in Anwendung Teil 1


hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nun ist es (um mich) geschehen. Das 105-280er ist seit Gestern in meinem Besitz (und Eigentum :) ).

 

Und was soll ich sagen? Einfach unglaublich, diese Scherbe am Oly-DMR, aber seht selber:

 

Alle drei Bilder mit max Brennweite (280mm, an Oly wie 560mm) und Offenblende und Einbein (plus meine zwei Beine). JPeg direkt aus der Kamera, verkleinert und nachgeschärft, wie halt üblich :)

 

[ATTACH]39692[/ATTACH]

 

[ATTACH]39693[/ATTACH]

 

[ATTACH]39694[/ATTACH]

 

Hoffentlich macht es Euch auch so viel Freude wie es mir macht.

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

Gratuliere, Holger!

 

Übrigens gibt es ja auch noch 2x Apo-Extender.... :D

falls Du mal auf 1120 mm gehen möchtest... ;)

 

Freue mich auf meine E1.... :)

 

Gruß

dirk

Link to post
Share on other sites

Danke Dirk,

 

ja freue Dich, bald ist sie da :)

 

Und den Adapter FT/LER von Novoflex oder den Adapter von Leica (hoffentlich bald mit Elektronik - was haben die sich eigentlich dabei gedacht?) hast Du direkt mit geordert?

 

So prima das 14-54er Oly auch ist, an die Leicascherben reichen die noch lange nicht ran. Zumindest im Telebereich können die von Leica noch was lernen. So ist mein 14-54er nur die sinnvolle Ergänzung in den WW- und Normalbereich. Tele und Makro ganz eindeutig Leica und nix anderes. :D

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender
Danke Dirk,

 

ja freue Dich, bald ist sie da :)

 

Und den Adapter FT/LER von Novoflex oder den Adapter von Leica (hoffentlich bald mit Elektronik - was haben die sich eigentlich dabei gedacht?) hast Du direkt mit geordert?

 

So prima das 14-54er Oly auch ist, an die Leicascherben reichen die noch lange nicht ran. Zumindest im Telebereich können die von Leica noch was lernen. So ist mein 14-54er nur die sinnvolle Ergänzung in den WW- und Normalbereich. Tele und Makro ganz eindeutig Leica und nix anderes. :D

 

Tja - der verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet, obwohl seit 7 TAgen bei mir abgebucht ist.... :(

 

Was sich leica dabei dachte, den FT/LER-Adapter, den sie SELBER produzieren, ohne Elektronik anzubieten, habe ich mich auch an dem Tag gefragt, aös ich den nämlich ordern wollte.... *zürn*

 

DA werden die Chinesen wohl innovativer sein... ist das nicht ein absolutes Armutszeugnis!!!?

 

Zu den Zuikos:

 

Erst einmal werde ich wohl nur das 7-14 ordern, damit ich WW fotografieren kann den Rest kann ich ja mit meinen Rotpunkt-Optiken abdecken.

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...