Jump to content

Bilder aus der Q


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seeadler mit Fisch

von Gerhard Marcks

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Blau-Rot"

Die Dame geht über den derzeit "längsten Roten Teppich der Welt", der sich zwischen den beiden ligurischen Städtchen Rapallo und Portofino erstreckt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"Blau-Rot"

Die Dame geht über den derzeit "längsten Roten Teppich der Welt", der sich zwischen den beiden ligurischen Städtchen Rapallo und Portofino erstreckt.

Leider ist der Teppich in der Abbildung nicht rot sondern eher magenta... Edited by Blues Bird
Link to post
Share on other sites

Anbei auch ein Photo meiner neuen Q im Macro Modus

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 19
Link to post
Share on other sites

Im Parkhaus
In S/W umgewandelte DNG-Dateien...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Einer meiner ersten Exkursionen mit meiner neuen Q ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

@#2141

 

...und leider sehen wir das Hauptmotiv, die Dame, nur von hinten. Stört mich deutlich mehr als die Farbe des Teppichs.

 

Hi,

nun das war wohl in diesem Moment nicht mehr zu ändern.............. ;)

 

Nur ich hätte versucht, entweder 1 Sek. früher oder 1 Sek. später auf den Auslöser zu drücken,

wegen der 2. Dame.

 

Oder ggf. Beides............. :)  :D 

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Ohne Selbstbewußtsein würde sich diese Afrikanerin sicherlich nicht in dieser Kleidung im europäischen Straßenraum bewegen. Zeige ihr Dein Interesse, vielleicht sogar Deine Bewunderung und Du wirst kaum Abwehr gegen ein Foto als Reaktion bekommen. Du musst nicht mal vorher fragen, da es oft die spontane Situation stört, aber heute ist es einfach, dem / der Fotografierten nachher das Bild auf dem Monitor zu zeigen und dies in Verbindung mit Deinem Stgolz, dass Dir ein solch tolles Foto von einer solch interesanten Person gelungen ist. Sollte dann trotzdem noch Ablehnung überwiegen, hindert Dich niemand daran, das Bild vor Augen des Fotografierten wieder zu löschen. Auch beim Fotografieren ist vorauseilender Gehorsam und Bedenkenträgerei meist kein guter Ratgeber.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mir hat jemand einmal erklärt, dass sich einige Menschen aus afrikanischen Gebieten vor "Abbildern" ihres Gesichtes fürchten, das würde Unglück bringen. Ich bin auf einem Markt einmal von einer Gruppe Afrikaner verjagt worden. Hinterher hat mich jemand über den Grund aufgeklärt.

Ich wollte seinerzeit auch Menschen in diesen prächtigen und farbenfrohen Kleidungsstücken fotografieren. Nun respektiere ich einfach, eventuell zu vorsichtig, die möglichen Gefühle.

Link to post
Share on other sites

Mir hat jemand einmal erklärt, dass sich einige Menschen aus afrikanischen Gebieten vor "Abbildern" ihres Gesichtes fürchten, das würde Unglück bringen. Ich bin auf einem Markt einmal von einer Gruppe Afrikaner verjagt worden. Hinterher hat mich jemand über den Grund aufgeklärt.

Ich wollte seinerzeit auch Menschen in diesen prächtigen und farbenfrohen Kleidungsstücken fotografieren. Nun respektiere ich einfach, eventuell zu vorsichtig, die möglichen Gefühle.

Respekt ist nie verkehrt, ansonsten finde ich das von halo geschriebene vorgehen ziemlich okay. Gut, man muss sich trauen, fällt mir auch nicht immer ganz leicht.

Link to post
Share on other sites

Ein paar Eindrücke von einem Kurztrip nach Metz am letzten Wochenende. Zufälligerweise war auch Gay Pride Parade, was interessante Motive gab. Die etwas expliziten zeige hier nicht, gibt es aber auf meiner Homepage bei Bedarf ;)

 

Metz_20170618%20%282%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%287%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%288%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%2813%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%2815%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%2821%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%2828%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%2839%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%2852%29-XL.jpg

 

Metz_20170618%20%2849%29-XL.jpg

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...