redcam Posted June 9, 2015 Share #121  Posted June 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Nur noch zwei Tage, dann können wir endlich die Diskussionen über Preise beenden und daran rum mosern dass die Q immer ein JPG zum Raw speichert, dass die Farben nicht stimmig sind und kein Film da rein passt  Endlich ist dann wieder alles normal und wehe der Sensor geht kaputt  , zum Glück hab ich noch was mit Film daheim - da kann man einfach nur Bilder machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2015 Posted June 9, 2015 Hi redcam, Take a look here Leica Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
mchb Posted June 10, 2015 Share #122  Posted June 10, 2015 http://en.leica-camera.com/Photography/Leica-Q/LEICA-Q/Details  http://en.leica-camera.com/Photography/Leica-Q/It%27s-up-to-YQU   http://blog.leica-camera.com/photography/compact-cameras/alex-habermehl-copenhagen-with-the-leica-q/  http://www.dpreview.com/previews/leica-q-typ116?utm_campaign=internal-link&utm_source=reviews-latest-widget&utm_medium=image&ref=reviews-latest-widget Link to post Share on other sites More sharing options...
earleygallery Posted June 10, 2015 Share #123 Â Posted June 10, 2015 http://www.dpreview.com/forums/post/55962396 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted June 10, 2015 Share #124  Posted June 10, 2015 Jetzt mal genug Leica Bashing, es gibt's ne kleine Verschnaufpause. Ich finde, die neue Q sieht richtig gut aus, mal sehen was die Kamera kann! Aber optisch und von den Dimensionen her wirklich ein edles Gerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted June 10, 2015 Share #125  Posted June 10, 2015 Sieht richtig gut aus (Suchereinblick ist vom Design vielleicht nicht ganz so das Wahre). Wenn die Qualität stimmen würde, dann wäre es durchaus eine Versuchung. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 10, 2015 Share #126  Posted June 10, 2015 Sieht nach 'nem echten Knaller aus. Bester EVF auf dem Markt, selbst die Anti-Crop-Fraktion kann beruhigt sein, der Crop geschieht im Jpg, während das DNG vollformatig bleibt. Verschlußzeiten kombiniert bis zu einem 1/16 000, superschnell, bis zu 10Bilder in der Sekunde in voller Auflösung, bis zu 49 AF-Messfelder, im manuellen Fokus mit Focuslupe bis max. 6-facher Vergrößerung..... Da wird einem Forenten das Rumheulen nicht einfach gemacht...aber keine Sorge ihr werded was finden Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted June 10, 2015 Share #127  Posted June 10, 2015 Advertisement (gone after registration) Interessant wäre, ob die Fokuslupe verschiebbar ist. Ansonsten eine sehr interessante Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted June 10, 2015 Share #128  Posted June 10, 2015 Sehr schön, ich bin sehr zufrieden...nach langer Abstinenz hat mich Leica wieder:-) Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted June 10, 2015 Share #129 Â Posted June 10, 2015 Kein schechter Preis; 3990 Euro! Â Wo kann ich bestellen :-) Â John Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted June 10, 2015 Share #130  Posted June 10, 2015  Sieht nach 'nem echten Knaller aus. Bester EVF auf dem Markt, selbst die Anti-Crop-Fraktion kann beruhigt sein, der Crop geschieht im Jpg, während das DNG vollformatig bleibt. Verschlußzeiten kombiniert bis zu einem 1/16 000, superschnell, bis zu 10Bilder in der Sekunde in voller Auflösung, bis zu 49 AF-Messfelder, im manuellen Fokus mit Focuslupe bis max. 6-facher Vergrößerung..... Da wird einem Forenten das Rumheulen nicht einfach gemacht...aber keine Sorge ihr werded was finden   Jawohl, ja... da findet sich was: mir fehlt die Wechseloptik, natürlich für M-Bajonett,.. ansonsten: super Kamera, insbesondere der eingebaute(!!!!) state-of-the-art EVF. So möchte ich die neue M haben.... dann noch ein schnuckeliges Zoom Objektiv... könnte das schön (kompakt) sein... aber ob sich Leica das zutraut???? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 10, 2015 Share #131 Â Posted June 10, 2015 Ich bin zwar kein 28er, eher ein 50er, aber die Q macht auf mich einen gesunden Eindruck. Auf Kleinigkeiten achte ich eh nicht. Somit ein Kompliment an Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
the eye of the deer Posted June 10, 2015 Share #132  Posted June 10, 2015 Ich bin zwar kein 28er, eher ein 50er, aber die Q macht auf mich einen gesunden Eindruck. Auf Kleinigkeiten achte ich eh nicht. Somit ein Kompliment an Leica. Da kann ich mich nur anschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted June 10, 2015 Share #133  Posted June 10, 2015 Eine Frage: fährt das Objektiv nicht aus? Das würde wohl Staub auf dem Sensor verhindern. Der Sensor meiner X1 ist schon wieder verschmutzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
peachone Posted June 10, 2015 Share #134 Â Posted June 10, 2015 steve huff: Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 10, 2015 Share #135 Â Posted June 10, 2015 Sieht schon nach einer tollen Kamera aus. Ich glaube, ich muss mal wieder sparen. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted June 10, 2015 Share #136 Â Posted June 10, 2015 Kein schechter Preis; 3990 Euro! Â Lag ich doch mit meiner Vermutung 3500.- - 4200.- ganz gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted June 10, 2015 Share #137  Posted June 10, 2015 Und hier sind Sonys neueste Kameras.   https://alphauniverseclub.com/stories/June2015NewCameraAnnouncement/, A7R II für $3200. Auch nicht schlecht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter M. Posted June 10, 2015 Share #138  Posted June 10, 2015 Jetzt habe ich mir gerade den Sabber abgewischt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted June 10, 2015 Share #139  Posted June 10, 2015 Nett, nett, nett. Da könnte ich schwach werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted June 10, 2015 Share #140  Posted June 10, 2015 Nett, nett, nett. Da könnte ich schwach werden...  Hallo, was ist denn da los?????????? Ein Anflug des Lobes aus Deinem Mund?? Bitte bearbeite Deinen Text noch einmal!  Grüße  Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.