c-knuth Posted June 4, 2015 Share #41  Posted June 4, 2015 Advertisement (gone after registration) Bei APS-C würde doch aber vorne am Objektiv der echte Wert stehen, was bei dem Sensor ca 18mm wären und entsprechend umgerechnet 28mm. Da dort aber 28mm steht, gehe ich von FF aus. Sonst wären es ja umgerechnet 42mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2015 Posted June 4, 2015 Hi c-knuth, Take a look here Leica Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sebasti1 Posted June 4, 2015 Share #42  Posted June 4, 2015 Also mit dem Design ist das ja immer auch so eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber mir gefällt die neue Leica Q.  Ich bin aber vor allem auf das Bedienkonzept mit dem Touchscreen gespannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 4, 2015 Share #43  Posted June 4, 2015 Ach, Du nimmst erst einen neuen Auftrag an, wenn der alte erledigt und abgenommen und bezahlt ist?  Ich verarsche meine Kunden nicht - wenns mal kacke läuft wird gerichtet, nicht ausgesessen, wie es sich anständiger Weise gehört und nicht erst nach ewigen Zeiten eine Interimslösung aus dem untersten Regal geboten. Lachhaft. Made in Germany har har Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted June 4, 2015 Share #44  Posted June 4, 2015  Aber die neuesten Bilder werden wieder mit "full-frame sensor" beschrieben: http://www.mirrorlessrumors.com/new-leaked-images-of-the-new-leica-q-ff-camera-5468    Die Kamera sieht aber wieder wie die M - was die Größe betrifft - aus. Ist das jetzt doch wieder so ein dicker Klotz oder hat da jemand mit Photoshop was zusammengebastelt?  Sarif Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted June 4, 2015 Share #45  Posted June 4, 2015 …übrigens steht da überall was von "Live View zoom" - zoommäßig wie die rx1? dann machen die 28mm mehr sinn, da genügend fläche zum digitalen in camera croppen da wäre.  übrigens lag die rx1r mit dem el. sucher bei ca. 3.400€ - was auch nicht gerade günstig war...  viele grüße!  äh, ich glaub es ist wahrscheinlich eher mit den fingern ins Bild reinzoomen, a lá iphone. we will see... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 4, 2015 Share #46  Posted June 4, 2015 Gibts die im Tausch gegen Schrottsensoren ? Alles Andere uninteressant, können andere genauso für die halbe Miete Mit verarschen ist langsam mal genug. Guter Gedanke, finde ich Vielleicht nach Weihnachten, wenn da nochn paar Q übrig sind...  Aber wo sollen den Sommer über die ganzen 240er hin, in die kein schwarz-weiß Sensor kommt? Dem Lenny zum Spielen geben, der spielt bestimmt mit neuen Ideen. Muß ja star bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted June 5, 2015 Share #47  Posted June 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich verarsche meine Kunden nicht - wenns mal kacke läuft wird gerichtet, nicht ausgesessen, wie es sich anständiger Weise gehört und nicht erst nach ewigen Zeiten eine Interimslösung aus dem untersten Regal geboten. Lachhaft. Made in Germany har har Dann bist Du offensichtlich eine Ausnahme im positiven Sinne. Wenn ich über meine negativen Erfahrungen mit Handwerkern in den letzten Jahren schreiben sollte, dann bräuchte ich sehr viele Seiten Von dem, was ich von allen Bekannten höre, bin ich da nicht der Einzige. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 5, 2015 Share #48  Posted June 5, 2015 Im internationalen Forum sind diese Facebookbilder aufgetaucht, das wird so langsam ein rundes Ding. https://m.facebook.com/photo.php?fbid=385144778360278&id=348116495396440&set=pcb.385144825026940&source=48&refid=13 Quasi eine 109er für Erwachsene Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 5, 2015 Share #49  Posted June 5, 2015 Dann bist Du offensichtlich eine Ausnahme im positiven Sinne. Wenn ich über meine negativen Erfahrungen mit Handwerkern in den letzten Jahren schreiben sollte, dann bräuchte ich sehr viele Seiten Von dem, was ich von allen Bekannten höre, bin ich da nicht der Einzige.  Ich rede von mir was Kollegen machen interessiert mich nicht, ich habe nicht gesagt das ich keinen Mist baue, es geht darum wie damit umgegangen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 5, 2015 Share #50  Posted June 5, 2015  Quasi eine 109er für Erwachsene  Oh wer soll das sein ? Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted June 5, 2015 Share #51 Â Posted June 5, 2015 Was sehe ich da auf dem Zeitenrad: ne 2000tel Sekunde??? Doch sicher nicht bei Zeit-/Programmatik...oder, Ferdl...;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted June 5, 2015 Share #52  Posted June 5, 2015  es geht darum wie damit umgegangen wird. Genau davon rede ich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 5, 2015 Share #53  Posted June 5, 2015 Was sehe ich da auf dem Zeitenrad: ne 2000tel Sekunde??? Doch sicher nicht bei Zeit-/Programmatik...oder, Ferdl...;-)) Ich vermute hierbei auch die Möglichkeit des elektronischen Verschluß, der geht z.B. bei der 109er bis 1/16000 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted June 5, 2015 Share #54  Posted June 5, 2015 Falls die bisherigen Gerüchte im wesentlichen zutreffen sollten, wäre ich über eine solche neue Leica sehr erfreut! Es würde sich um eine wunderbare Ergänzung zu meiner M-Ausrüstung und um eine tolle Weiterführung meiner sehr gern genutzten Nikon Coolpix A handeln: die m.E. sehr universell einsetzbare Brennweite 28mm, aber jetzt kombiniert mit VF und einer großen Anfangsöffnung. Hoffentlich auch ohne Tiefpassfilter! Und wenn sie einen 5-Achsen-Stabi im Gehäuse hätte, wäre die "Q" beinahe perfekt. Letzteres, die Stabilisation à la Sony A7II, wird aber wohl bei Leica ein Wunschtraum bleiben, ich bezweifle, dass sie technologisch hierzu in der Lage wären... Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted June 5, 2015 Share #55  Posted June 5, 2015  Noja, die Postings von mirrorlessrumors.com, die schon das Bild der Leica Q zeigten, schrieben nur noch "full-size sensor", und damit ist in der Regel ein APS-C gemeint... http://www.mirrorlessrumors.com/first-image-and-full-specs-of-the-new-leica-q-fixed-lens-full-frame-camera  Aber die neuesten Bilder werden wieder mit "full-frame sensor" beschrieben: http://www.mirrorlessrumors.com/new-leaked-images-of-the-new-leica-q-ff-camera-5468   Mmh, ob die Bilder echt sind? - das Leica-Symbol müßte auf der anderen Seite sein: http://www.leica-store-berlin.de/  ... dann noch viel Spaß beim Spekulieren  Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 5, 2015 Share #56  Posted June 5, 2015 Das ist tatsächlich seltsam. Trotzdem sind die Bilder wohl echt, wie die versehentlich zu früh veröffentlichte Zubehörseite zur Leica Q auf einer offiziellen Leicaseite belegt. Leica Q Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted June 5, 2015 Share #57  Posted June 5, 2015 Ich vermute mal, das das Bild auf der Meister-Seite ein eingepackte "X" ist, gerade wenn ich das Bild von der X darunter vergleiche... Ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass Meister die Q erst dieser Tage bekommt.  Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 5, 2015 Share #58 Â Posted June 5, 2015 Das wird es sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted June 5, 2015 Share #59  Posted June 5, 2015   ... wohl echt, wie die versehentlich zu früh veröffentlichte Zubehörseite zur Leica Q auf einer offiziellen Leicaseite belegt. Leica Q  Danke für den link!  ja, dann .... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted June 5, 2015 Share #60  Posted June 5, 2015 Das ist tatsächlich seltsam. Trotzdem sind die Bilder wohl echt, wie die versehentlich zu früh veröffentlichte Zubehörseite zur Leica Q auf einer offiziellen Leicaseite belegt. Leica Q Tja, da kann man sich auch die NDAs sparen, wenn man die Zubehörseite für eine Kamera über Stunden frei schaltet, die es eigentlich gar nicht offiziell gibt....  Bleibt als einzig interessante Frage die es Preises.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.