Jump to content

Leica Q


Guest

Recommended Posts

http://www.mirrorlessrumors.com

 

Vorschlag an Admin:

bitte ein Unterforum Leica Q einrichten ...

Am 11. Juni wird der Admin wissen, unter welcher Bezeichnung er ein neues Unterforum "Leica ..." einrichten kann ... :)

 

... und ich finde diese "Astrologie" aus der Strichzeichnung schon blamabel ... (... was will der Zeichner uns mit der gekrümmten Linie sagen ?)

Link to post
Share on other sites

Am 11. Juni wird der Admin wissen, unter welcher Bezeichnung er ein neues Unterforum "Leica ..." einrichten kann ... :)

 

... und ich finde diese "Astrologie" aus der Strichzeichnung schon blamabel ... (... was will der Zeichner uns mit der gekrümmten Linie sagen ?)

Wäre das jetzt eine gute Gelegenheit den m. M. sehr wichtigen Punkten, die vor Kurzem unter "Leica und allgemeine Diskussionen"

(internat.: "Leica & General Diskussions") eigenartigerweise zusammengefaßt wurden,

wieder den Platz einzuräumen, den sie davor (auch aufgrund des Zuspruchs = der vielen Posts & Klicks) innehatten?

 

Die bedauerliche Tatsache, daß die Statistiken anläßlich der Forumssoftwareaktualisierung sehr stark in den Hintergrund getreten sind, sollte wenn hier schon darüber diskutiert wird, nicht unerwähnt bleiben.

 

Freundliche Grüße

Simon

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

.... ich hab schon vor 2 Tagen damit fotografiert :)

(:

Das ist doch ein smiley im Kopfstand - will Ferdl von der bewährten Gliederung:

 

Leica Neuigkeiten,

Leica Kundenforum - der Kummerkasten ist zerbröselt und versteckt worden,

(im Customer Forum gleichmal weltweit)

Digitale  Nachbearbeitung, 

Analoge Nachbearbeitung - heutzutage meist hybrid, wieso diese neue "Duka"-bezeichnung?

 

ablenken?

Link to post
Share on other sites

Und? Wie teuer wird die Kamera? Ich frage nur, damit auch ich mit meinen kleinen Geldbeutel weiß, ob ich mich darüber freuen kann.  :p

 

 

.... ich kann und darf da leider nichts dazu sagen. Kommt Zeit, kommt Technik, Ausstattung und Preis :) Lange ist es nicht mehr bis dahin ....

Link to post
Share on other sites

Nur mal so meine Meinung, ...unwissend und naiv und unabhängig vom Preis für Leica-Produkte !

 

Man sagt Leica hatte den digitalen Trend verschlafen und nur mit grösster Mühe und fremdelnden "Partnern" wieder Anschluss gefunden. Im Moment zieht Leica wieder an anderen Herstellern vorbei und zeigt was gehen kann, was Innovation, Qualität und Produktpalette angeht. Klar die "8"´ten und "9"én haben hier und da ihre Bugs, aber auch daraus wird diese Firma ihre Schlüsse gezogen haben.

 

Sollten sich die Spekulatius über die neue "Q" bewahrheiten werd ich mir zwar immer noch keinen Kredit aufnehmen aber sollte es mal so weit sein, wäre diese "Q" für mich eine alternative für eine M. Und dieser Preisverfall von dig. Kameras ist nicht Hausgemacht, das ist unser derzeitiges Denken unserer Gesellschafts-Masse. Ja, ich bin unwissend, manchmal auch naiv.

 

Ahoi von der Waterkant

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und was könnte das Ding kosten ??

 

Eine M 240 kostet 6894,-, der EVF nochmal 396,-, ein Summicron 28 kostet 3588,. ein Summilux 28 sogar 5490,- !!

 

Eine Leica Q, die 9.990,- kostet, wäre daher vielleicht schon ein Schnäppchen...

 

Und jeder 500er weniger als 9.990,- ein echte Mezzie !!

 

Lavidaleica sagt aber: 4000,- €


 

Ist das nicht zu schön um wahr zu sein ???

 

Was meint ihr ??

 

 


Edited by sturmi
Link to post
Share on other sites

Ich denke auch wenn man das Bild anschaut (das anscheinend echt sein soll), sieht man das an der Gehäuse-Rückseite oben links wie ein Ring zu sehen ist. Könnte also ein built-in EVF sein und nicht mehr das "Draufsteckdingens" ;-)

Link to post
Share on other sites

 

Und was könnte das Ding kosten ??
 
Eine M 240 kostet 6894,-, der EVF nochmal 396,-, ein Summicron 28 kostet 3588,. ein Summilux 28 sogar 5490,- !!
 
Eine Leica Q, die 9.990,- kostet, wäre daher vielleicht schon ein Schnäppchen...
 
Und jeder 500er weniger als 9.990,- ein echte Mezzie !!
 
Lavidaleica sagt aber: 4000,- €
 
Ist das nicht zu schön um wahr zu sein ???
 
Was meint ihr ??

 

 

Super Kamera, aber 4.000 € ? Möchte Leica 1.000 oder 10.000 verkaufen?

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch wenn man das Bild anschaut (das anscheinend echt sein soll), sieht man das an der Gehäuse-Rückseite oben links wie ein Ring zu sehen ist. Könnte also ein built-in EVF sein und nicht mehr das "Draufsteckdingens" ;-)

Das Ganze jetzt noch mit einem Tri-Elmar (28-35-50) dann ist sie meine!!!! (Ich kann warten ;) )

Edited by macrudi
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...