Jump to content

Leica Q


Guest

Recommended Posts

Guest Benqui

Ist den der Name schon sicher?  Ich meine, 28mm Festbrennweite und kompakt, da müsste die doch GR heissen und nicht Q  (siehe Pentax/Ricoh) :)

Man sieht genau, daß Du den Unterschied nicht kennst und Leica sich vom Pantax Ricoh Geraffel namentlich abheben muß. Ich helfe gerne:

"Q" steht für Qualität,

"GR" für "Groottiges Rumgeknipse"

Noch Fragen?

 

Grüße

Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Super Kamera, aber 4.000 € ? Möchte Leica 1.000 oder 10.000 verkaufen?

 

4000,- € für eine Neuauflage einer Leica X, diesmal mit EVF eingebaut, das ist teuer.

 

Aber 4000,- € für eine Leica-version der Sony RX1, das wäre doch ein Schnäppchen !!

 

Daher: Was ist der Sensor: full-size (= APS-C) oder full-frame ???

Link to post
Share on other sites

 

Aber 4000,- € für eine Leica-version der Sony RX1, das wäre doch ein Schnäppchen !!

 

Na ja, aber wer hat 4.000 € für ein "nur 28mm" Kamera. Der RX1 war auch etwas teuer ... A7+35mm+EVF kostet unter 2.000€ ... oder A7+25mm+EVF für 3.000 €.

 

Lets see if Leica wants to sell cameras, or just make a statement of their awesomeness once more  ;)

Link to post
Share on other sites

Den Gerüchten nach FullFrame und eben den selben Sensor wie die M 240er, allerdings mit dem Maestro II, schon mit der nächste Generation vom Bildprocessor.

APS-C würde dann ja auch wohl eher X als Q heißen.

Link to post
Share on other sites

Bei 4.000 €........obwohl wir so verrückt mit Leica sind ...... könnte das in Deutscchlöand ein Flop werden. Aber das würde, wie wir ja wissen, keine große Bedeutung für Leica haben. Wir sind nur noch das Kleinvieh, das auch Mist macht. Aber die Märkte dürften woanders sein?

Link to post
Share on other sites

Na ja, du darfst dabei nicht außer Acht lassen, das sie anscheinend bis auf den Meßsucher die selbe Technik wie die M 240er intus hat und das 28er Kleinbild ausleuchtet und qualitativ oben mitspielen muß.

Wenn sie das mit 2500€ anbieten würden, müßten die M-Preise runter.

Link to post
Share on other sites

Den Gerüchten nach FullFrame und eben den selben Sensor wie die M 240er, allerdings mit dem Maestro II, schon mit der nächste Generation vom Bildprocessor.

APS-C würde dann ja auch wohl eher X als Q heißen.

 

Q wie Quantensprung?

Link to post
Share on other sites

Na ja, du darfst dabei nicht außer Acht lassen, das sie anscheinend bis auf den Meßsucher die selbe Technik wie die M 240er intus hat und das 28er Kleinbild ausleuchtet und qualitativ oben mitspielen muß.

Wenn sie das mit 2500€ anbieten würden, müßten die M-Preise runter.

 

M-Preise runter? Da wäre ich dafür!  :-))

Aber ich lasse nicht außer Acht: Es wird eine Knipse mit Festobjektiv... wie von anderen Herstellern auch und einen Vollformat-Sensor auszuleuchten, scheint auch nicht mehr ein großes Geheimnis zu sein... oder ist es das noch mit 28mm Objektiv? Und Qualität wie bei T, bei X, bei D-Lux ?

Mit Vorschuss-Lorbeeren, darf man so zurückblickend sagen, sollte man vorsichtig sein. Ich halte mich sofort zruck!

Link to post
Share on other sites

Qualität wie bei X und T muß schon sein.

Es ist natürlich klar, das, wie bei den genannten, die Objektivkorrekturen sicherlich ihre Rolle spielen werden, aber wenn die Auflösung von Haus aus vorhanden ist, dann kann am Ende schon was richtig gutes rauskommen.

Wir können uns ja schon mal warmmosern oder eben erstmal schaun was der Onkel da so bringt.

Ich bleibe dabei, size matters ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gewohnt harsch, Becker.

Aber erst mal kommen lassen... nix für uns ?

 

Genau eine Suppe nicht auslöffeln und neue Projekte starten, das ist kein gutes Drehbuch. Ich finde das nur noch doof und  zwar voll doof. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Genau eine Suppe nicht auslöffeln und neue Projekte starten, das ist kein gutes Drehbuch. Ich finde das nur noch doof und  zwar voll doof. 

Ach, Du nimmst erst einen neuen Auftrag an, wenn der alte erledigt und abgenommen und bezahlt ist?

Link to post
Share on other sites

Den Gerüchten nach FullFrame und eben den selben Sensor wie die M 240er, allerdings mit dem Maestro II, schon mit der nächste Generation vom Bildprocessor.

APS-C würde dann ja auch wohl eher X als Q heißen.

 Noja, die Postings von mirrorlessrumors.com, die schon das Bild der Leica Q zeigten, schrieben nur noch "full-size sensor", und damit ist in der Regel ein APS-C gemeint...

http://www.mirrorlessrumors.com/first-image-and-full-specs-of-the-new-leica-q-fixed-lens-full-frame-camera

 

Aber die neuesten Bilder werden wieder mit "full-frame sensor" beschrieben:

http://www.mirrorlessrumors.com/new-leaked-images-of-the-new-leica-q-ff-camera-5468

 

Eine Full-Frame Leica Q um 4000,- würde ich ungesehen sofort kaufen, eine APS-C Leica Q um 4000,- wäre mir zu teuer...

 
Edited by sturmi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...