Jump to content

Aktivitäten des Leica Fotografentreffs Berlin (LFB) ... der Endlos-Thread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Gestern fand unser gemeinsamer Fotoausflug in das Briesetal nördlich von Berlin statt. Biber haben das Flüßchen Briese an zwei Śtellen angestaut, was uns interessante Landschaftsfotomotive bescherte. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir sind rund drei Stunden gemächlich durch das naturbelassene Fließtal "gefotowandert". Danach haben wir uns in einem örtlichen Cafe mit Kuchen und Kaffee gestärkt.

Eine noch unvollständige Bildauswahl findet Ihr hier: http://www.l-camera-forum.com/topic/254517-brandenburger-landschaften-kann-gerne-fortgesetzt-werden/?p=2957199

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
1. Läuten 7.Leica Fotografentreff Berlin 26.02.2016
 
Liebe LFB Freunde,
 
ich hoffe ihr seit gesund ins neue Jahr gekommen. Hiermit möchte ich Euch an unser nächstes Treffen am 26. Februar im Berliner Hof erinnern.
 
 
Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies schnell per Mail an den LFB@mail.de tun, denn von den max. 22 Plätzen sind nur noch 5 frei !
 
Einer unserer Programmpunkte ist der Fachvortrag von Andreas Kesberger (Fotopioniere Berlin) : Haltbarkeit von Fotos
 
Es handelt sich dabei um die analoge und digitale Haltbarkeit von Fotos.
 
Geplant ist auch:
 

- Fragen und Antworten zum Vortrag von Andreas

- Gemeinsames Abendessen

- Alltag und Gesichter Süd - Ost Asiens: Harald

 
 
 
Weiterhin möchte ich noch auf eine Veranstaltung von Hartmut hinweisen:
 

Der Berg ruft ...

... am Montag, 11. Januar 2016 um 19:30 Uhr in den BERLINER HOF, Hildegardstraße 14, 10715 Berlin-Wilmersdorf.

Bodo, Kladdi und ich zeigen eine Bergfotoauswahl aus den Dolomiten und anderen Teilen der Alpen.

 

 

Gruß Klaus

 

Link to post
Share on other sites

Japan Festival Berlin

 

11 Jahre JapanFestival Berlin: Kunst * Kultur * Lebensart * Tourismus
Special Guest: Tokio in der URANIA Berlin vom 23. bis 24. Januar 2016

Infos: http://www.japanfestival.de/index.php

 

Programm: http://www.japanfestival.de/index.php?mode=programm

 

Wir gehen am Samstag den 23.01. hin. Wer mitkommen möchte quittiert bitte hier mit dem "Gefällt mir" Button.

 

Treffpunkt ist um ca. 10:30 Uhr vor dem Eingang.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Liebe LFB - Freunde,

 

 

am 30.1.2016 eröffnet unser "LFB - Mitglied" Martin U. Waltz seine Street - Ausstellung im Ori. Martin läd uns recht herzlich zur Vernissage um 20:00 Uhr ein.

 

Er wird persönlich anwesend sein und steht gern Euren Fragen, Anmerkungen und Interessen zur Verfügung.

 

Die Präsentation könnt Ihr euch vom 30.1. (Vernissage) bis 27.02.1016 (Finissage) bei Ori ansehen.

 

 

Hier die offizielle Einladung von Martin und der Galerie Ori:

 

Titel: streets of berlin
 
Beschreibung:  Martin U Waltz, international anerkannter und ausgezeichneter Fotograf aus Berlin stellt Strassenfotografie aus Berlin aus.
 
Hauptaugenmerk von Martin Waltz ist der Kontrast zwischen der fluiden menschlichen Form und der starren Form des urbanen Raums.
 
Entsprechend setzt Martin Waltz lange Belichtungszeiten , um diese Flüchtigkeit des Menschlichen in der Stadt festzuhalten.
 

Ort ORi

Friedelstraße 8, 12047 Berlin, Germany

Datum: 30.1.2016 20.00

link Facebook event

 

https://www.facebook.com/events/1659487277640652/

contact streetberlin@gmail.com
web www.streetberlin.net
instagram @streetberlin

Edited by L F B
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

2. Läuten - LFB Treffen und Ausstellung von Martin

 

 

Liebe LFB Freunde,

 

am Freitag den 26.02. findet unser nächstes LFB - Treffen statt. Ich möchte Euch hiermit an den Termin erinnern.

 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich schnell einen der letzten 2 Plätze sichern - per Mail an LFB@mail.de.

 

Sollten mehr als 22 Teilnehmer interesse haben, so werden diese nachrücken, falls jemand der eine Reservierung hat, kurzfristig absagt.

 

 

 

Unser LFB Mitglied Martin U. Waltz eröffnet am 30.01. seine Street - Ausstellung im Ori. Martin läd uns recht herzlich zur Vernissage um 20:00 Uhr ein.

 

Er wird persönlich anwesend sein und steht gern Euren Fragen, Anmerkungen und Interessen zur Verfügung.

 

Die Präsentation könnt Ihr euch vom 30.1. (Vernissage) bis 27.02.1016 (Finissage) bei Ori ansehen.

 

 

Hier die offizielle Einladung von Martin und der Galerie Ori:

 

Titel: streets of berlin
 
Beschreibung:  Martin U Waltz, international anerkannter und ausgezeichneter Fotograf aus Berlin stellt Strassenfotografie aus Berlin aus.
 
Hauptaugenmerk von Martin Waltz ist der Kontrast zwischen der fluiden menschlichen Form und der starren Form des urbanen Raums.
 
Entsprechend setzt Martin Waltz lange Belichtungszeiten , um diese Flüchtigkeit des Menschlichen in der Stadt festzuhalten.
 

Ort ORi

Friedelstraße 8, 12047 Berlin, Germany

Datum: 30.1.2016 20.00

link Facebook event

 

https://www.facebook...59487277640652/

contact streetberlin@gmail.com
web www.streetberlin.net
instagram @streetberlin

 

 

Gruß Klaus

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Aktion von Ai Weiwei am Konzerthaus - Spontantreff  Di 16.Feb. 2016

 

Wir treffen uns um 15:45 Uhr vor dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt zur Fotografie der Installation!

 

Wer es nicht schafft, kann erneut dazu kommen um 18:00 Uhr - gleicher Ort.

 

Es handelt sich um ein Kurzzeitprojekt von Chinas kritischen Kunststar Ai Weiwei.

 

Wir sind zu dritt (Berthold,  Cord und ich) und würden uns über weitere Teilnehmer freuen.

 

Bitte gebt mir kurz eine Info wenn und wann Ihr dazu kommen wollt.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hier zwei Bilder von der Aktion am Gendarmenmarkt in Berlin. Leider war die Kunstinstallation weiträumig abgesperrt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Edited by hartgraef
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

3. und letztes Läuten - 7. LFB Treffen und Ausstellungen von Martin und LFB'ler
 

Liebe LFB Freunde,

- Am Freitag, dem 26.02. findet unser nächstes LFB - Treffen statt. Ich möchte Euch hiermit an den Termin erinnern.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich bitte per Mail an LFB@mail.de anmelden.
Auf Grund des großen Interesses informiert mich bitte rechtzeitig, falls Ihr absagen müßt, da bereits eine "Warteliste" geführt wird.

 

Auf Grund einer Absage ist kurzfristig ein Platz frei geworden - Wer spontan kommen möchte - bitte per Mail an LFB@mail.de anmelden!!!

 

- LFB'ler und andere stellen ihre Bilder aus:

Das fotografische Portrait - Ergebnisse von Portraitworkshops
Galerie 1892, Haeselerstraße 5 in 14050 Berlin Eröffnung am 26. Februar von 16 - 17:30 Uhr

Edited by L F B
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

8. Berliner Leica Fotografentreffen am Freitag den 06.05.2016 ab 18:30 Uhr.

 

Hiermit laden wir Euch herzlich zum 2. LFB-Treffen 2016 in das Restaurant Cancun ein.

 

Terminliche und räumliche Schwierigkeiten zwangen uns dorthin auszuweichen.

 

Wir haben einen separaten Raum reserviert und die mexikanische Küche ist sehr empfehlenswert.

 

Wir treffen uns ab 18:30 Uhr im Lokal:

Cancun
 

Kaiserdamm 24
 

14057 Berlin
 

www.cancun-Berlin.de

 

Wir freuen uns, dass unser Ehrengast Herbert Piel mit seiner Gruppe des Leica MasterClass-Workshops zugesagt hat

 

und können Euch damit folgende interessante Programmpunkte anbieten:

- Herbert Piel - Togo an der Westküste Afrikas, Impressionen eines Kurzbesuches

 

http://herbert-piel.de/

 

http://www.pielmedia.blogspot.de/search?updated-min=2015-01-01T00:00:00%2B01:00&updated-max=2016-01-01T00:00:00%2B01:00&max-results=15
 

Fragen und Diskussion zum Vortrag

- Gemeinsames Abendessen

- Christian Augustin - Japanischer Bonsaigarten Ferch

 

Fragen und Diskussion zum Vortrag

Beamer und Leinwand sind vorhanden, so dass wir dieses mal auf Tablets und Notebooks verzichten können.

 

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos!

 

Bitte meldet Euch bis zum 4.05.2016 mit dem "Gefällt mir" Button an oder per Mail an LFB@mail.de.

 

Den Bericht vom 7. Treffen erhaltet ihr in den nächsten Tagen.

 

 

Gruß Klaus und Cord

Edited by L F B
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1. Läuten - LFB Treffen am 06.05.2015 und Streetwalk am 07.05.2016

 

 

Liebe LFB Freunde,

 

am Freitag den 06.05. findet unser nächstes LFB - Treffen im "Cancun" statt. Ich möchte Euch hiermit an den Termin erinnern.

 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte bitte hier quittieren per "Gefällt mir" Button oder sich per Mail an LFB@mail.de, die

 

Teilnahme bis zum 04.05. sichern.

 

Am 7.5. planen wir einen Streetwalk mit Herbert und seinen Workshop - Teilnehmern, ca. gegen 17:30 Uhr.

 

Wir stimmen uns auf dem LFB - Treffen ab, wann und wo wir starten.

 

Dazu lade ich hiermit herzlich ein. Bitte quittiert Eure Teilnahme am Streetwalk per Mail an LFB@mail.de.

 

Wer es nicht zum Treffen schafft, aber am Streetwalk teilnehmen möchte, findet nähere Infos am Samstag hier, bekommt eine Mail,

 

oder kann mich auch am Samstag anrufen.

 

Gruß Klaus

Edited by L F B
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

2. Läuten - LFB Treffen am 06.05.2015 und Streetwalk am 07.05.2016

 

 

Liebe LFB Freunde,

 

am Freitag den 06.05. findet unser nächstes LFB - Treffen im "Cancun" statt. Ich möchte Euch hiermit an den Termin erinnern.

 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte bitte hier quittieren per "Gefällt mir" Button oder sich per Mail an LFB@mail.de, die

 

Teilnahme bis zum 04.05. sichern.

 

Am 7.5. planen wir einen Streetwalk mit Herbert und seinen Workshop - Teilnehmern, ca. gegen 17:30 Uhr.

 

Wir stimmen uns auf dem LFB - Treffen ab, wann und wo wir starten.

 

Dazu lade ich hiermit herzlich ein. Bitte quittiert Eure Teilnahme am Streetwalk per Mail an LFB@mail.de.

 

Wer es nicht zum Treffen schafft, aber am Streetwalk teilnehmen möchte, findet nähere Infos am Samstag hier, bekommt eine Mail,

 

oder kann mich auch am Samstag anrufen.

 

Gruß Klaus

Edited by L F B
Link to post
Share on other sites

3. und letztes Läuten - LFB Treffen am 06.05.2015 und Streetwalk am 07.05.2016

 

Liebe LFB Freunde,

 

am Freitag den 06.05. findet unser nächstes LFB - Treffen im "Cancun" statt. Ich möchte Euch hiermit an den Termin erinnern.

 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte bitte hier quittieren per "Gefällt mir" Button oder sich per Mail an LFB@mail.de, die

 

Teilnahme bis zum 04.05. sichern.

 

Für Kurzentschlossene habe ich einige Plätze zusätzlich reserviert!

 

Gruß Klaus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Heute Streetwalk des LFB mit Herbert Piel's Masterclass Workshop - Gruppe!

 

Treffpunkt Weltzeit Uhr am Alex um 18:00.

 

Geplante Tour: Alex - Dom - Hackische Märkte und

 

anschliessend gemeinsames Abendessen.

 

Wer später dazu kommen möchte, kann mich anrufen - wo wir uns dann befinden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...