Jump to content

hartgraef

Members
  • Content Count

    3,358
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by hartgraef

  1. Kritik und Kommentare sind willkommen!
  2. Ich möchte einen neuen Thread für fotografische Unternehmungen in Berlin, bzw. von Berlin ausgehend starten. In regelmäßigen Abständen möchte ich Aktivitäten bekanntmachen, die sich rund um Fotoausflüge, Fotogalerierundgänge, Fotofestivalbesuche, ... drehen. Das Angebot richtet sich an alle Fotointeressierten, egal ob sie in einem Fotoclub Mitglied sind oder nicht, ob sie fotoerfahren sind oder nicht und ob sie mit Leica fotografieren oder nicht. Auch Berlinbesucher sind herzlich eingeladen. Nähere Informationen zu den Fotounternehmungen finden sich auch in meinem Blog berlinerfotounternehmungen.blogspot.de . Vorschläge für weitere Fotoaktivitäten können mir gerne per PN oder E-Mail zugeschickt werden.
  3. hartgraef

    Berliner Fotounternehmungen

    Wir waren zu fünft nach Linum hinausgefahren und konnten bei sonnigen Bedingungen fotografieren. Leider missachteten die Kranichschwärme unsere Fotografierpunkte und zogen ein paar Kilometer weiter östlich zu ihren Schlafplätzen. Da half nur ein starkes Tele und ordentlich croppen. Dafür hatten Tausende von Wildgänsen ein Mitleid mit uns und flogen direkt über unsere Köpfe hinweg. Einen großer Schwarm an Staren erregte dann auch noch die Aufmerksamkeit.
  4. hartgraef

    Portraits ... gerne zum Mitmachen

    Stefan S 2
  5. Briesetal nördlich von Berlin S 2 + Pentax67 4,0/45mm
  6. hartgraef

    Berliner Fotounternehmungen

    Alle Mitfahrgelegenheiten bei mir im Auto sind vergeben. Für weitere Teilnehmer müsste also ein weiteres Auto zur Verfügung gestellt werden.
  7. hartgraef

    Berliner Fotounternehmungen

    Freitag, 19. Oktober nachmittags / abends Beobachtung des Einflugs der Kranichschwärme bei Linum. Derzeit sollen es über 70.000 Kraniche sein, die sich in der Ebene nordwestlich von Berlin aufhalten ( http://www.kraniche-linum.de/ ). Freunde berichteten von unvergesslichen Erlebnissen. Treffpunkt um 15 Uhr am Kaiserdamm 26 (vor der Apotheke 26), 14059 Berlin (U 2 Kaiserdamm). Ich habe drei bis vier Mitfahrgelegenheiten frei. Interessenten melden sich bitte bei mir. Oder wir treffen uns um 16 Uhr an der Dorfkirche in Linum.
  8. hartgraef

    Open thread: Show us your portraits!

    V-Lux 114
  9. hartgraef

    Cyclepassion Fortsetzungsthread

    Fahrradakrobaten II V-Lux 114
  10. hartgraef

    Cyclepassion Fortsetzungsthread

    Fahrradakrobaten V-Lux 114
  11. Wolfgang, einfach wunderbare Fotos!
  12. hartgraef

    Leica S Image thread

    But next spring ... 😉 Thanks David.
  13. hartgraef

    Portraits ... gerne zum Mitmachen

    V-Lux 114
  14. hartgraef

    Bilder mit dem S-System - Fortsetzungsthread

    Herbstverfärbung S 2
  15. hartgraef

    Leica S Image thread

    Autumn S 2
  16. hartgraef

    Leica S Image thread

    The real and the artificial S 2
  17. hartgraef

    Berliner Fotounternehmungen

    Die UCI-Trials im Flughafen Tempelhof sind eine wirklich beeindruckende Sportveranstaltung. Ich hätte nie gedacht, über welche Hindernisse per Rad gefahren (oder besser gehüpft) werden kann. Akrobatik pur! Heute, am Sonntag, ist eine weitere Gelegenheit, diese kostenlose Veranstaltung zu besuchen. Es lohnt sich.
  18. hartgraef

    Berliner Fotounternehmungen

    Fotografische Nachlese
  19. hartgraef

    Berliner Fotounternehmungen

    10. Oktober 2018 (Mi.), 17:30 Uhr Eröffnung der Ausstellung des LEICA OSKAR BARNACK AWARD 2018 in der Neuen Schule für Fotografie ( https://www.leica-oskar-barnack-award.com/information/ausstellungen.html ) --- 12. Oktober 2018 (Fr.), 16 Uhr Eröffnung der Fotoausstellung "Handarbeiten" von Norman Lindner in der Galerie 1892, Haeselerstraße 5, 14050 Berlin-Charlottenburg. --- 13. Oktober 2018 (Sa.) 1. UCI Trials Worldcup Berlin im Hangar 5, Flughafen Tempelhof. Eintritt frei. Eine Idee von Arwed. https://trialscup.de/visitors-besucher/ --- 14. Oktober 2018 (So.), 12 Uhr Stillleben-Fotosession in Charlottenburg. Bislang sind wir zwei Teilnehmer. Bitte bei mir anmelden. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.
  20. hartgraef

    Berliner Fotounternehmungen

    Ja, es war sehr nett, zumal wir mit Jörn einen sehr sympathischen Gast aus Niedersachsen mit dabei hatten. Wir sind zu sechst im Bereich Savignyplatz, Ku'damm, Bahnhof Zoo und IHK unterwegs gewesen. Leider hat es mit dem Ansehen der "StreetProjections", einem Fotoprojekt des EMOP 2018, an der Ecke Ku'damm / Joachimsthaler Straße nicht geklappt. Um 19:30 Uhr waren wir dort wohl zu früh dran. X 1
×