hverheyen Posted August 23, 2014 Share #61 Posted August 23, 2014 Advertisement (gone after registration) unter diesen Gesichtspunkten erhielten die meisten SUVs von mir keine Zulassung. Und meist habe ich auch den Eindruck, als wüssten die Fahrer solcher Autos von ihrem Vorteil und halten drauf. Je kleiner der Andere, umso "frecher" benehmen sich diese Fahrer. Mein Eindruck. Wettrüsten auf deutschen Strassen - zum Kotz.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2014 Posted August 23, 2014 Hi hverheyen, Take a look here Es lebe der SUV. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted August 23, 2014 Share #62 Posted August 23, 2014 Wieso? Ich hab mir einen Hummer I angeschafft, aber den mit der Lafette für die 0.50er Minigun hinten drauf. Seitdem nehmen alle Rücksicht und halten gebührenden Abstand:D "Es lebe die Liebe und das Leben im SUV, es lebe die Pille, der Pabst und .... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 23, 2014 Share #63 Posted August 23, 2014 Genau, weil an dieser Kiste nämlich so gut wie keine energieabsorbierende Knautschzone exisitiert, ist es so, als wenn man in einen LKW einschlägt. Passive Verkehrssicherheit nahe null. Entsprechend geht das zu Lasten des anderen Unfallbeteiligten. Man sollte also schon etwas wählerisch sein, auf welchen Vordermann man auffährt . Hi, unter diesem Gesichtspunkt, und mit dieser Argumentation, dürfte auch nie ein LKW eine Zulassung bekommen. Aber davon bewegen sich noch mehr auf den Straßen als SVU´s. Von daher bringt diese Einstellung erst mal gar nix. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 23, 2014 Share #64 Posted August 23, 2014 Mal den Schbass beiseite, ich fahre seit einiger Zeit sowas. Ein- und aussteigen sind auch für unser Omma problemlos, die Rundumsicht Klasse und zu allem Überfluss braucht der im Schnitt 6,8Liter Diesel je 100Km (über die letzten 4 Monate und rund 15000 Kilometer gemessen). Damit liegt er rund einen halben Liter günstiger als sein Vorgänger, ein ganz gewöhnlicher SAAB 95 Kombi mit TurboDiesel, obschon er gut 50% mehr Leistung besitzt ... und wahrscheinlich auch günstiger als so mancher zur Familienkutsche mutierte Kleinbus oder manch schnittiger Sportwagen. Zu allem Überfluss besitzt dieser Wagen eine umfangreiche Ausstattung in Sachen passiver und aktiver Sicherheit, ist durch einen Wendekreis wie ein Golf im Stadtverkehr sehr wendig, ferner ausgesprochen leise und fährt sich wie ein Glöckchen. Ich kann mir zur Zeit kaum ein angenehmeres Fahrzeug vorstellen, nicht zuletzt in Bezug auf die pekuniäre Belastung, schließlich wollen ja auch noch Leica-Reparaturen usw. bezahlt werden;) Also, man sollte nicht jeden SUV gleich verteufeln. Freundliche Grüße zum Wochenende Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 23, 2014 Share #65 Posted August 23, 2014 (edited) ... ein LKW eine Zulassung bekommen. Die Alternative für "wpo".Lediglich Verbrauch eines Leistungsstarken "SUV" unter Volllast. Datei:Bundeswehr MAN 5to.gl.jpg – Wikipedia PS: Ein Bekannter von mir hat so ein Teil. Damit durch die Stadt zu fahren ( LKW-Zul ) ist die wahre Freude. Noch nie hattest Du so schnell Freie Bahn. Und das Einparken erst. Köstlich Edited August 23, 2014 by MBI Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 23, 2014 Share #66 Posted August 23, 2014 Mal den Schbass beiseite, ich fahre seit einiger Zeit sowas. Ein- und aussteigen sind auch für unser Omma problemlos, die Rundumsicht Klasse und zu allem Überfluss braucht der im Schnitt 6,8Liter Diesel je 100Km (über die letzten 4 Monate und rund 15000 Kilometer gemessen). Damit liegt er rund einen halben Liter günstiger als sein Vorgänger, ein ganz gewöhnlicher SAAB 95 Kombi mit TurboDiesel, obschon er gut 50% mehr Leistung besitzt ... und wahrscheinlich auch günstiger als so mancher zur Familienkutsche mutierte Kleinbus oder manch schnittiger Sportwagen. Zu allem Überfluss besitzt dieser Wagen eine umfangreiche Ausstattung in Sachen passiver und aktiver Sicherheit, ist durch einen Wendekreis wie ein Golf im Stadtverkehr sehr wendig, ferner ausgesprochen leise und fährt sich wie ein Glöckchen. Ich kann mir zur Zeit kaum ein angenehmeres Fahrzeug vorstellen, nicht zuletzt in Bezug auf die pekuniäre Belastung, schließlich wollen ja auch noch Leica-Reparaturen usw. bezahlt werden;) Also, man sollte nicht jeden SUV gleich verteufeln. Freundliche Grüße zum Wochenende Wolfgang Hi, dass, hätte auch ich geschrieben haben können............. Einzig ich habe mich zur Benzinvariante entschieden, da ich damit nur max. 5000 Km im Jahr fahre, da laufen halt jetzt ca. 10 Liter durch. Auch nicht soviel, bei etwas über 200PS........... Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 23, 2014 Share #67 Posted August 23, 2014 Advertisement (gone after registration) Übrigens - weil ich auch da ein wenig Erfahrung habe - in Sachen Geländegägigkeit, verbunden mit gleichzeitiger Portemonaie-Verträglichkeit ist der olle Susuki LJ80 kaum zu schlagen. Trotz der geringen Leistung seines 800er Motors klettert der wie ein Affe, sowohl rauf wie auch runter, nur die originale Differentialsperre ... nunja, die sperrte manchmal das ganze Fahrzeug für eine Weile. Vernünftige Bereifung natürlich vorausgesetzt. Allerdings hat der bei normaler Straße auch schon mal nach 12Litern je 100Kilometern verlangt bei einer Spitzengeschwindigkeit die nur bergab mit Rückenwind und Bullerei im Nacken die 125km/h überschritten hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 23, 2014 Share #68 Posted August 23, 2014 Übrigens - weil ich auch da ein wenig Erfahrung habe - in Sachen Geländegägigkeit, verbunden mit gleichzeitiger Portemonaie-Verträglichkeit ist der olle Susuki LJ80 kaum zu schlagen. Trotz der geringen Leistung seines 800er Motors klettert der wie ein Affe, sowohl rauf wie auch runter, nur die originale Differentialsperre ... nunja, die sperrte manchmal das ganze Fahrzeug für eine Weile. Vernünftige Bereifung natürlich vorausgesetzt. Allerdings hat der bei normaler Straße auch schon mal nach 12Litern je 100Kilometern verlangt bei einer Spitzengeschwindigkeit die nur bergab mit Rückenwind und Bullerei im Nacken die 125km/h überschritten hat. Habe noch den ersten deutschen Prospekt hier im Archiv, da hiess der Wagen noch ELJOT (durfte er ja dann nicht mehr heissen, der Name war schon "vergeben"). Der Bestand ist laut KBA ziemlich geschrumpft, unter 200 Wagen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 24, 2014 Share #69 Posted August 24, 2014 (edited) Soso, "Eljot", und ich dachte immer "Suzie Quattro":D Über die Unterlagen, die Geländewagen und die Pokale ist die Zeit dahingegangen, deshalb ... aber immerhin, ich habe meine Geliebte, Freundin und Ex-Verlobte mit deren Hilfe im Schlamm kennengelernt. Ist doch auch was. Edited August 24, 2014 by wpo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted August 24, 2014 Share #70 Posted August 24, 2014 Oje, ich vergaß ganz zu erwähnen, dass allen hier vertretenen Leica-SUV'ies die Nutzung ihrer fahrbaren Lieblinge selbstverständlich auch weiterhin uneingeschränkt gestattet ist! Wo kämen wir denn sonst hin? Schließlich muss gewährleistet sein, dass im Falle einer Sensor- oder Trageösenablösung oder bei plötzlich auftretendem Fehlfokus die sofortige Fahrt auch aus ungünstigsten Geländeverhältnissen im Hunsrück oder in der Pampa, dass dann die Fahrt Richtung Customer Service in Wetzlar direttissima vollzogen werden kann! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 24, 2014 Share #71 Posted August 24, 2014 (edited) Das heißt nicht Pampa sondern Pampe ... und direttissima is nich. Vorher wurde die Mühle grundsätzlich entdreckt. Bin selbst mal mit dem Moppett auf den Hinterlassenschaften von solchen Ignoranten gründlich auf die Klappe geflogen. Trial hin, Wettkampf her, der endet spätestens an der Ausfahrt vom Übungsgelände/Kiesgrube/Steinbruch o.ä. Edited August 24, 2014 by wpo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 24, 2014 Share #72 Posted August 24, 2014 Zu spät. Vor lauter Scham habe ich meinen gestern in einem stillen Seitenarm der Donau, sehr schön schwieriges Gelände der Weg dahin (Naturschutzgebiet.... da sieht man kaum mal Menschen) , versenkt..... hat nicht ganz geklappt... aber das wächst dort sehr schnell zu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 24, 2014 Share #73 Posted August 24, 2014 Wer noch so eine völlig übermotorisierte, viel zu große und unnütze "Umweltschleuder" geschenkt haben möchte, braucht sich nur auf die Suche zu machen. Schlüssel steckt! Aber Vorsicht! Die kleine Version schluckt verschwenderische 4,9 ltr/100 km, CO2- Emission schmutzige 115 g/km, also nix für emissionsfreie Bahncard-Besitzer. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted August 25, 2014 Share #74 Posted August 25, 2014 Hi,so einen schweren Toyota hatte ich auch mal..... Ist aber mit den neuesten Modellen in keiner Weise mehr zu vergleichen. Die fahren sich leichter und bequemer als ein normaler PKW. Einfach mal probefahren....... Und E6 können die ganz neuen auch. Gruß Horst Na, es war ein X3.....und ich bin kurz darauf die gleich Strecke mit einem normalen 3er Kombi gefahren.....gleiche Motorisierung, dafür 2 Liter weniger Verbrauch, mehr Platz und vor allem wesentlich mehr Fahrspass. Physik lässt sich eben nicht überlisten: hohes Fahrzeuggewicht, hoher Schwerpunkt und grosse Stirnfläche kann man nicht kompensieren. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 25, 2014 Share #75 Posted August 25, 2014 (edited) Da einst überführte ich das Fahrzeug von " Chief Williams " von Nizza nach HH, AMG 5 Liter Mercedes SL Cabrio Pelrmutt Lack, braunes Dach, Schwanenhals Tasten Radio, was ging war drin. Nur fahren ging damit nicht, in Freiburg ( Zwischenstopp) fast gesteinigt, auf der Bahn in langen Kurven abgehängt von niedersten unwürd Fahrzeugen, Ford und co. Schwer,schwammig, gefährlich, großer Mist. Mein einziger Freund der Tankwart. Kein Vergleich mit italienischen Spitzensportwagen der 60 er und 70 er. SUV braucht kein Mensch, den richtigen Geländewagen kann man sich in den Krisengebieten des Nahen Osten ausgucken. Also wer hat jetzt den Längsten, privat fahre ich Mofa ( 1,5 Liter Rodinal auf 100), meistens und lieber Fahrrad. Beruflich geht es leider ohne den T5 nicht. Masslose 9-10 Liter / 100 ( zahlt der Kunde) + 20 % Subvention. Edited August 25, 2014 by becker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 25, 2014 Share #76 Posted August 25, 2014 Na, es war ein X3.....und ich bin kurz darauf die gleich Strecke mit einem normalen 3er Kombi gefahren.....gleiche Motorisierung, dafür 2 Liter weniger Verbrauch, mehr Platz und vor allem wesentlich mehr Fahrspass. Physik lässt sich eben nicht überlisten: hohes Fahrzeuggewicht, hoher Schwerpunkt und grosse Stirnfläche kann man nicht kompensieren. Hi, bei uns ist's halt umgekehrt, keiner will mit dem 318 er, weil kein Fahrspass. Und wenn Du so nee Straßenausführung mit Sportfahrtwerk hast, mit etwas über 200 Pferden, glaub mir, da bleibt auch in den Kurven keiner hinter Dir. Aber muss man nicht, mache ich auch nicht, nur die neuen SVU's mit den alten Böcken zu vergleichen ist falsch. Ich habe seit 1982 immer wieder diverse davon über 100.000 km gefahren. Glaub mir, ich kenne diese Teile und auch die Probleme mit den alten schweren Böcken. Gruß Horst PS Übrigens, in die Stadt fahre ich mit der Vespa, und zu Hause mit dem Fahrrad. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 25, 2014 Share #77 Posted August 25, 2014 Schlüssel steckt! Was ist denn da passiert? Sieht ja aus wie Dacia. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 25, 2014 Share #78 Posted August 25, 2014 Übrigens' date=' in die Stadt fahre ich mit der Vespa, und zu Hause mit dem Fahrrad.[/quote'] Beeindruckend. Meine Wohnung ist so klein, dass sich das nicht lohnen würde. 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 25, 2014 Share #79 Posted August 25, 2014 Aus dem Land der neuen Kundenkreise Junge hat unfassbares Glück: Sechsjähriger wird von SUV überfahren - n-tv.de Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted August 25, 2014 Share #80 Posted August 25, 2014 Aber muss man nicht, mache ich auch nicht, nur die neuen SVU's mit den alten Böcken zu vergleichen ist falsch. Man muss immer aktuelles mit aktuellem vergleichen. Auch die anderen Autos haben sich weiterentwickelt. Ich hab jahrelang für einen Automobilclub fotografiert und bin damals mit so ziemlich allem gefahren, was vier Räder hat. Die Fototermine mit den SUV's hab ich gerne den anderen Fotografen überlassen (auch aus ästhetischen Gründen). Es gab wirklich keines dieser Fahrzeuge, das mich wirklich überzeugt hätte...nicht Fisch und nicht Fleisch. Im Gelände war's nicht lustig und auf der Strasse machen 90 PS (im richtigen Layout) oft wesentlich mehr Spass... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.