Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4
  • Thanks 1

x
vor 1 Stunde schrieb otto.f:

Ja das ist so eine womit Rembrandt auch immer Schwierigkeiten hatte

...... und nicht nur der. Auch bei A.Renoir hätte man (ich) gern öfter eine deutlichere Hand, in späten Jahren gab es bei ihm fat keine Finger mehr;  andere können keinen richtig proportionierten Arm... die "strafende Maria" von M.Ernst ?? meine ich... hat auch einen verunglückten Arm.... und trotzdem wunderbare Bilder 😀

vor 56 Minuten schrieb HansiMustermann:

Das ist mir zu profan. 😉

Mir auch, ist aber nun mal so.

Mittlerweile kommen wir in eine Situation, das wir mehrere Bilder gleichzeitig besprechen und weitere eingestellt werden.

Wir sollten um ein Chaos zu vermeiden, vielleicht eine entsprechende Reglung finden ?

Uwe

vor einer Stunde schrieb XOONS:

Jetzt müsste man reflexartig das Blechinstrument vor dem Gesicht bemängeln, nach meinem Dafürhalten lebt dieses Bild aber gerade davon.

Uwe

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

1 hour ago, Talker said:

...... und nicht nur der. Auch bei A.Renoir hätte man (ich) gern öfter eine deutlichere Hand, in späten Jahren gab es bei ihm fat keine Finger mehr;  andere können keinen richtig proportionierten Arm... die "strafende Maria" von M.Ernst ?? meine ich... hat auch einen verunglückten Arm.... und trotzdem wunderbare Bilder 😀

Kostet auch viel zuviel Zeit bei Auftragswerke

vor 3 Stunden schrieb Commander:

Mir auch, ist aber nun mal so.

Mittlerweile kommen wir in eine Situation, das wir mehrere Bilder gleichzeitig besprechen und weitere eingestellt werden.

Wir sollten um ein Chaos zu vermeiden, vielleicht eine entsprechende Reglung finden ?

Uwe

Einfach: Text zu 504#....blabla etc...

Dann bräuchte man auch das Bild nicht nochmals einfügen.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 11 Stunden schrieb UliWer:

ich habe erst nur den oberen Teil gesehen und war ratlos.

beim oberen Teil war ich nicht ratlos, sondern völlig entspannt wie die jungen Leute

der untere Teil macht mir zuschaffen, daher würde ich lieber nur den oberen Teil wirken lassen wollen und unter dem fetten Podestsockel alles weglassen was das so wuselt und die ......

...................................Ruhe mit Blick auf die entfernte Strassenszene geniessen

alternativ wäre ich bereit bis zum 2ten Glastrennstreifen den Blick auf die Strasse grösser werden zulassen um eine Verbindung zwischen innen und aussen besser herzustellen, ob das nun Street sein könnte .....?  vielleicht

der Mülleimer ist für mich somit kein Thema, zumal ja dann nur einer existiert ....welcher passt

Edited by Suuumm55
  • Like 1

vor 3 Stunden schrieb Commander:

Jetzt müsste man reflexartig das Blechinstrument vor dem Gesicht bemängeln, nach meinem Dafürhalten lebt dieses Bild aber gerade davon.

Uwe

da ist was dran......von daher würde ich nur das Gesicht komplett hinter dem Blech verschwinden lassen und beim Nachbarn auch

Edited by Suuumm55
  • Like 2

16 hours ago, HansiMustermann said:

Dieses Bild hier zum Beispiel

Idee/Wahrnehmung, Moment und Komposition schön und witzig. Ich möchte nur mehr Kontrast, härter. Ist mir zu nuanziert jetzt

Wintermorgen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 5

Zu den beiden Musiker-Fotos:

Zum Bassisten habe ich mich ja schon geäußert. Ich will nun das Ganze präzisieren. Die rechte Hand ist in der Tat nicht optimal. Die Geschwindigkeit der Finger und die Verschlussgeschwindigkeit harmonieren nicht. Mit anderen Worten: die Fingergeschwindigkeit ist zu hoch, um ein zumindest annähernd scharfes Bild zu ergeben. Auf der anderen Seite ist sie zu niedrig, um eine schön verwischte Hand aufs Bild zu bringen. Letzteres hätte mir am besten gefallen, und wenn man ein partielles "Schwingen der Saiten" auch noch gesehen hätte, wäre das Foto richtig dynamisch gewesen. Die Hand zu amputieren ist aber auch keine Lösung.

Analog ist immer etwas schwieriger als digital. Klar, man könnte einen ganzen Film mit Motorantrieb verschießen, und wenn man Glück hat, hat man (bei etwas längerer Verschlusszeit) eine Aufnahme dabei, bei der nur die Hand/Hände des Musikers in Bewegung sind. Das sind die Feinheiten, auf die man nicht unbedingt achtet; zu sehr ist man von der richtigen Belichtung, Schärfentiefe und dem richtigen Ausschnitt eingenommen. Und dann sollte man nach Möglichkeit nicht verwackeln...

Zum Trompeter:

Ich finde auch, dass das verdeckte Gesicht von der Spiegelung im Schalltrichter mehr als aufgewogen wird. Leider wird's bei einem blow up (hier!) so unscharf, dass man nichts erkennt. Generell empfinde ich die Schärfe als ausreichend. Bei diesem Bild gibt es im Prinzip nichts zu meckern, wobei man sagen muss, dass die Aufnahmebedingungen bei weitem nicht so eine Herausforderung darstellten wie beim Bassisten.