Jump to content

LEICA T - der Bilderthread


Recommended Posts

Das in ein 360°-Panorama. Was links angeschnitten ist, findet seine Fortsetzung am rechten Rand.

 

Das hättest Du aber eigentlich auch selber erkennen können!

 

wie das denn? - ein fake? links schwarzes hemd rechts weißes hemd. richtig, es gibt nichts was es nicht gibt, aber immerhin ein "T" foto.

bin echt gespannt was zur PK in sachen "T" aufgetischt wird? an den bildern wird das allerdings sicher nichts ändern. was ich sonst noch zu sagen hätte via PN.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

 ... verkehrt wäre es nicht, die "sch...." - Worte zu minimieren - es geht differenzierter und damit auch genauer (John McEnroe hatte zwar mal 7 "f"'s in 3 sec. in Wimbledon - das kann aber nicht das Maß der Dinge sein)

 

 

 

Dazu wollte ich auch noch gerne etwas sagen.  Wie Du ja schon gelesen haben dürftest, bin ich ein Freund klarer Worte, kurz und knapp aber einprägsam. Ich bin in einer Zeit als Kind groß geworden - geboren 1963 - , in der ein Bauer noch ein Bauer war und kein Agrarökonom, eine Putzfrau noch keine Raumpflegerin war und das auch niemand anrüchig fand und in der Zeit in der es bei Kindergeburtstagen noch Negerküsse gab. Damals gab es die Political Correctness in der heutigen Form noch nicht und man sprach Klartext. Ich denke, Du wirst dich auch noch daran erinnern, da ja die meisten heutigen Leicaforenten ein ähnliches Alter haben. Der Vorteil war, dass jeder wusste woran er war und in meinen Augen war das auch gut so. Dieses heutige unverbindliche, immer korrekte auf Harmonie abzielende Gerede ist nicht meins und wird es auch nie sein. Sei versichert, ich vertrage denselben Ton und klare Worte auch sehr gut und als gebürtiger Pfälzer bin ich auch nicht nachtragend.

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dazu wollte ich auch noch gerne etwas sagen.  Wie Du ja schon gelesen haben dürftest, bin ich ein Freund klarer Worte, kurz und knapp aber einprägsam. Ich bin in einer Zeit als Kind groß geworden - geboren 1963 - , in der ein Bauer noch ein Bauer war und kein Agrarökonom, eine Putzfrau noch keine Raumpflegerin war und das auch niemand anrüchig fand und in der Zeit in der es bei Kindergeburtstagen noch Negerküsse gab. Damals gab es die Political Correctness in der heutigen Form noch nicht und man sprach Klartext. Ich denke, Du wirst dich auch noch daran erinnern, da ja die meisten heutigen Leicaforenten ein ähnliches Alter haben. Der Vorteil war, dass jeder wusste woran er war und in meinen Augen war das auch gut so. Dieses heutige unverbindliche, immer korrekte auf Harmonie abzielende Gerede ist nicht meins und wird es auch nie sein. Sei versichert, ich vertrage denselben Ton und klare Worte auch sehr gut und als gebürtiger Pfälzer bin ich auch nicht nachtragend.

 

Also wir, die 1959 in der Pfalz geboren wurden lernten aber auch den Satz " Wie es in den Wald hinein schallt, schallt es heraus". Sollte man einen Forenten persönlich kennen, kann man so einen solchen umstrittenen Satz ja bringen und er weis ihn auch zu interpretieren, ansonsten wirkt er kontraproduktiv. Nicht immer stimmt der Satz der "Anomyme Gitarrischte" "Pälzer dürfen des". Oder bei den Musikern zu bleiben: Der Ton macht die Musik. Das die Bilder zum Teil nicht so geglückt sind ist eine ganz andere Sache. Hier würde ich einen "Bildbesprechungsthread" öffnen und man könnte seine eigene Meinung, und die ehrlich und vor allen konstruktiv , dazu schreiben. Aber immer in Sache und nie persönlich herabstufend. Ansonsten brauchen wir uns nicht über unsere derzeitige weltpolitische Lage zu echauffieren. Das ist ja fast noch schlimmer als " Wir schaffen das"

In diesem Sinne und

isch drink jetzt noch enn Schoppe Rieslingschorrle aus de sunnisch palz unn buzz debbei moi Leica. 

LG

Bernd :)  ;)  :p  :rolleyes:

Edited by Bernd1959
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Weil ich schlechte Fotos immer noch spannender finde als das Rumdiskutieren...(und ja, ich bin auch für ehrliche Worte, wenn möglich höflich...) hier noch ein paar Bildchen mit der T

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by tom0511
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

noch was...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dazu wollte ich auch noch gerne etwas sagen.  Wie Du ja schon gelesen haben dürftest, bin ich ein Freund klarer Worte, kurz und knapp aber einprägsam. Ich bin in einer Zeit als Kind groß geworden - geboren 1963 - , in der ein Bauer noch ein Bauer war und kein Agrarökonom, eine Putzfrau noch keine Raumpflegerin war und das auch niemand anrüchig fand und in der Zeit in der es bei Kindergeburtstagen noch Negerküsse gab. Damals gab es die Political Correctness in der heutigen Form noch nicht und man sprach Klartext. Ich denke, Du wirst dich auch noch daran erinnern, da ja die meisten heutigen Leicaforenten ein ähnliches Alter haben. Der Vorteil war, dass jeder wusste woran er war und in meinen Augen war das auch gut so. Dieses heutige unverbindliche, immer korrekte auf Harmonie abzielende Gerede ist nicht meins und wird es auch nie sein. Sei versichert, ich vertrage denselben Ton und klare Worte auch sehr gut und als gebürtiger Pfälzer bin ich auch nicht nachtragend.

 

 

... klare Worte würde ich immer unterstreichen. Herbert Wehner hatte in seinen Reden, die oftmals entlarvend, hart, oft die Grenze überschritten und noch vieles mehr waren, auch immer sein Gegenüber im Blick gehabt und die "angeschossenen" Politker oder Journalisten waren Personen auf Augenhöhe.

Hier hat Bernd recht, wenn er u.a. schreibt, dass "Wie es in den Wald hinein schallt, schallt es heraus". Es geht auch nicht um "Political Correctness" und nicht um Negerküsse oder schokoladenglasiertes Schaumgebäck mit Waffelboden, sondern um den Umgang untereinander.

Ja, im Dialekt kann man vieles sagen, dass auf den ersten Blick verletzend wirkt, aber nicht so gemeint ist und im Umfeld eine ganz andere Bedeutung hat - nur muss es der andere verstehen (siehe Bernd). Ich hätte auch in meiner ersten Antwort auf gut hessisch schreiben können: "Wenn de dass noch mal saachst, dann haach ich dihr vor dei morsche Kopp." Doch das hätten die meisten hier auch nicht verstanden und hätten bewußt protestiert - es wäre vielleicht bei Dir eher angekommen - aber wie kann man das vorher wissen?

 

Vielleicht kann man sich auf "Human Correctness" einigen, dann ist die Welt nicht mehr so beschissen äh also ich meinte, dann ist sie lebenswerter.

 

 

....

und Bernd ich trink jetzt einen Äppler.

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

... klare Worte würde ich immer unterstreichen. Herbert Wehner hatte in seinen Reden, die oftmals entlarvend, hart, oft die Grenze überschritten und noch vieles mehr waren, auch immer sein Gegenüber im Blick gehabt und die "angeschossenen" Politker oder Journalisten waren Personen auf Augenhöhe.

Hier hat Bernd recht, wenn er u.a. schreibt, dass "Wie es in den Wald hinein schallt, schallt es heraus". Es geht auch nicht um "Political Correctness" und nicht um Negerküsse oder schokoladenglasiertes Schaumgebäck mit Waffelboden, sondern um den Umgang untereinander.

Ja, im Dialekt kann man vieles sagen, dass auf den ersten Blick verletzend wirkt, aber nicht so gemeint ist und im Umfeld eine ganz andere Bedeutung hat - nur muss es der andere verstehen (siehe Bernd). Ich hätte auch in meiner ersten Antwort auf gut hessisch schreiben können: "Wenn de dass noch mal saachst, dann haach ich dihr vor dei morsche Kopp." Doch das hätten die meisten hier auch nicht verstanden und hätten bewußt protestiert - es wäre vielleicht bei Dir eher angekommen - aber wie kann man das vorher wissen?

 

Vielleicht kann man sich auf "Human Correctness" einigen, dann ist die Welt nicht mehr so beschissen äh also ich meinte, dann ist sie lebenswerter.

 

 

....

und Bernd ich trink jetzt einen Äppler.

 

Zum Wohl!

LG

Bernd

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

....links und rechts ungünstig angeschnitten :)

 

 

Stimmt, die Kamera lag vor mir auf dem Tisch und ich habe einfach druff gedrückt, wusste ja nicht, dass ich das Bild jemals für irgendwas gebrauchen könnte :-)

Edited by flyboy
Link to post
Share on other sites

Dazu wollte ich auch noch gerne etwas sagen.  Wie Du ja schon gelesen haben dürftest, bin ich ein Freund klarer Worte, kurz und knapp aber einprägsam. 

 

 

Dann ziehe doch bitte mal die Notbremse im SL Bilderthread  :p ( je größer der Sensor desto größer das Elend )

Edited by becker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Dann ziehe doch bitte mal die Notbremse im SL Bilderthread  :p ( je größer der Sensor desto größer das Elend )

 

 

Schon gesehen, aber ich trau mich nicht......

 

Stell dir halt auch einen Eimer unter den Schreibtisch ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin, wieder Nachschub für die Jury.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welch ein Winkel, ist so.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...