Jump to content

luele

Members
  • Content Count

    437
  • Joined

  • Last visited

About luele

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Deutschland, nahe beim roten Punkt
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jetzt muss ich aber einhaken - als jemand der 100m von bewusster Kelterei entfernt wohnt und der den Hamster auch als Stofftier hat (den gab es mal im Shop zu kaufen) und der jahrelang das Maskottchen der hiesigen Fußball G-Jugend war: Da kann gar kein Zucker drin sein. Denn der Hamstersaft wird - schlag nach bei Alf - wie Orangensaft gewonnen ... (hier beginnt das Kopfkino). Obwohl das stimmt nicht ... also das mit dem Orangensaft, dafür müssen die Hamster vorher noch auf das Örtchen, wo der Kaiser auch zu Fuß hingeht, gehen ... Also wer noch Lust hat auf eine Umtrunk ....
  2. Ich dachte, das hier ist die Schreibweise, die der "Political Correctness" (abgekürzt PC - wo bleiben da überhaupt die Mac-User?) am ehesten entspricht: LEI*CA P.S.: Und das auf einem roten Punkt ... mit dem Stern ... das erinnert doch ... na ja
  3. luele

    Endlich

    Wenn ich mich recht erinnere ist das Hauptproblem bei Sony dass das Glas vor dem Sensor so dick (sein soll), dass es bei M-WW, besonders aber beim 18er und24er zu Randunschärfen kommt. Wer weiß, vielleicht ist das bei NiCo nicht der Fall. Wäre zumindest interessant, solange die T nicht Vollformat hat und man die SL (warum auch immer) außen vorlässt.
  4. luele

    M10-P

    Vorschlag zur Güte: Der Rote Punkt ist per Touchscreen-Bewegung (Kreis) auf dem Display einbandbar. Im Uhrzeigersinn gedreht in rot und gegen den Uhrzeiger in schwarz - sorry letzteres geht wohl nur beim Monochromenachfolger.
  5. Hallo, wenn ich mich recht erinnere wurde Aperture Ende 2014 eingestellt und durch Apple Photos ersetzt. Obwohl unwahrscheinlich, da es nur um eine Komprimierung der Bilder in eine übliche Web-Größe geht, könnte vielleicht auch eine digitale"Unverträglichkeit" sich eingeschlichen haben. Sprich die Forum-Software harmoniert nicht mehr gänzlich mit Aperture.
  6. Hallo, mein 100er Apo ist astrein an der T und der Aufsteck-Sucher der T hat den Vorteil, dass man ihn auch (bis)senkrecht aufstellen kann. Für Makro nicht das schlechteste Vorgehen
  7. Hi Andreas, klar, der EVF sollte da besser sein, aber, der EVF kann auch Schwierigkeiten machen, wenn der Drehwinkel des Objektivs zwischen Unendlich und der Naheinstellgrenze zu klein ist. Viele AF Objektive manuell benutzt sind da ein graus ... Aber auch mein altes 2,5er/75mm hat sehr kurze Wege und man rutscht leicht über den Schärfepunkt (sowohl beim Messsuchucher als EVF) hinweg. Ich dachte da auch mehr an einen eingebauten elektronischen Messsucher mit EVF-Unterstützung, wie er hier auch schon oft diskutiert wurde.
  8. Abseits vom Fahrrad - mal anders gefragt: Wenn das 135er eingestellt wird (ich hatte zwar keine Probleme mit dem 4/135er an der M9 - aber es wird viel darüber im Forum berichtet und Leica gab Blende 8 als sinnvolle Arbeitsblende an) heißt das, dass der neuen Messsucher (M10) nach wie vor Probleme macht und wie sieht es mit dem EVF an der M10/M240 aus. Gab es da auch Probleme? Vielleicht heißt das aber auch (hypothetisch), dass der EVF in die M eingebaut (wie auch immer) dennoch Probleme bei den M-Serien 135er machen würde. Und wie sieht es bei der SL aus - Probleme mit den 135ern eine Festbre
  9. Hallo horstikon, sorry, das war nicht geplant, war mein Fehler. Machen wier es so, ich löse den "gelben Karl" - war Frankfurt (kann man auch links unten erkennen - ffm, ging bim Plakat aber um Waffen, wenn ich mich recht erinnere, und Du machst weiter.
  10. ... 58min. "Karlchen" ja, aber keine Stadt X2? So groß ist die Auswahl nun auch wieder nicht
  11. Dann mach' ich mal weiter. Für machen wohl nicht sehr schwer (ich gehe mal von einer Ratehalbwertzeit von 20 min. aus) - deshalb ein etwas älteres Bild eines noch etwas älteren "Knaben": Wo war ich hier am 30.05.2010 um 14 Uhr 10 mit der M8.
×
×
  • Create New...