mica Posted April 20, 2019 Share #2561  Posted April 20, 2019 Advertisement (gone after registration) Rolleiflex 3,5f, HP5, ID11   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3726400'>More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2019 Posted April 20, 2019 Hi mica, Take a look here 6x6 - der Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
otto.f Posted April 21, 2019 Share #2562  Posted April 21, 2019 Das Schwarz könnte ein bisschen tiefer sein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 21, 2019 Share #2563  Posted April 21, 2019 (edited) vor 59 Minuten schrieb otto.f: Das Schwarz könnte ein bisschen tiefer sein Deine Meinung teile ich nur begrenzt, denn richtig tiefes Schwarz ist nur sehr selten in der Realität zu finden. Eine geringe Restzeichnung im tiefen Schatten gefällt mir meist besser. Allerdings sollte Schwarz in der Realität dann auch im Bild schwarz und nicht nur dunkelgrau sein, das stimmt schon. Allerdings, auch wenn ich die Helligkeit meines i-pads bis zum Anschlag hochdrehe, bleiben die Schatten so wie ich sie als gut und angenehm empfinde. Als fertige Vergrößerung würde ich das Bild so als gut ausgearbeitet empfinden, denke ich. Frohe Ostern Wolfgang Edited April 21, 2019 by wpo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted April 21, 2019 Share #2564  Posted April 21, 2019 Ja, ist Geschmackssache, vielleicht meinte ich Kontrast. Ich tendiere zuletzt zur Idee dass wenn das Negativ gut ist, mehrere Gradationen im Abdruck möglich sind und es mehr Geschmackssache ist auf welche Gradation man abdruckt. Das Negativ scheint mir hier gut zu sein. Ein Rolleiflex kann manchmal auch was weicher zeichnen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 21, 2019 Share #2565  Posted April 21, 2019 Ich würde bei diesem strengen "Grau des Steines" die Blume sogar gern in Farbe haben. Aber Farbe und SW auf einem Negativfilm wird schwierig. So... in SW finde ich es ausgewogen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted April 24, 2019 Share #2566  Posted April 24, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Frankfurter Ecken #5, Fuji GF670 W, Trix in Rodinal, Scan mit Epson Perfection 750 und Silverfast Sharif 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Frankfurter Ecken #5, Fuji GF670 W, Trix in Rodinal, Scan mit Epson Perfection 750 und Silverfast Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3728443'>More sharing options...
9000 Kelvin Posted April 24, 2019 Share #2567  Posted April 24, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 8 Stunden schrieb Sharif: Frankfurter Ecken Kein Vergleich zur Siemensstrasse, die war interessanter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted April 25, 2019 Share #2568  Posted April 25, 2019 (edited) Am 24.4.2019 um 21:54 schrieb 9000 Kelvin: Kein Vergleich zur Siemensstrasse, die war interessanter. Da hast du Recht. Aber nicht alle Tage findet man solch ein  klasse Motive. 😋 Sharif Edited April 25, 2019 by Sharif Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted May 3, 2019 Share #2569  Posted May 3, 2019 (edited) 6x6 mal anders.... meine Ausrüstung, immerhin ein Leica-Foto... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 3, 2019 by AndreasG 2 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3733934'>More sharing options...
Guest Posted May 5, 2019 Share #2570  Posted May 5, 2019 Abzug auf Forte PW14 Das Muster im Himmel ist mein Teppich. 😎  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3734984'>More sharing options...
9000 Kelvin Posted May 5, 2019 Share #2571  Posted May 5, 2019 vor 1 Stunde schrieb Signor Rossi: Abzug auf Forte PW14 Das Muster im Himmel ist mein Teppich. 😎   Cool, die Lampen und im Hintergrund das Weiss der Wolke. Sind das Lampen oder Lautsprecher? Und was ist das für ein Gebäude? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 5, 2019 Share #2572  Posted May 5, 2019 Ja, das sind Straßenlaternen. Und das oben auf dem Dach ist ein Sputnik (weshalb ich den dunklen Himmel hier durchaus mit dem Weltenall assoziiere). https://de.wikipedia.org/wiki/Café_Moskau Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 5, 2019 Share #2573  Posted May 5, 2019 Im Gegensatz dazu etwas aus der Provinz. Abzug auf Fomabrom Variant + Moersch MT3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=3735074'>More sharing options...
9000 Kelvin Posted May 5, 2019 Share #2574  Posted May 5, 2019 Altehrwürdige Pflastersteine. Weiss nicht wann ich so ne Strasse/Gehweg letztmalig gesehen habe. Hier gibts selbst in jedem Kuhkaff nur die Pirelli-konformen Asphaltbeläge. Szenerie wie kurz nach Kriegsende. Lost place in MekPom? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 5, 2019 Share #2575 Â Posted May 5, 2019 Weder Lost Place noch MekPom. Innenstadtbereich von Wernigerode im Harz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 5, 2019 Share #2576  Posted May 5, 2019 PraktiSix 1988 oder jüngeren Datums?. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 5, 2019 Share #2577  Posted May 5, 2019 (edited) Hahaha 😂, nein, zu DDR-Zeiten hatte ich gar keine Kamera. Nicht mal ne Exa. 500er HB im Juni 2016. Solche Ecken muss mal mittlerweile aber überall mit der Lupe suchen. Edited May 5, 2019 by Signor Rossi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 5, 2019 Share #2578  Posted May 5, 2019 vor 6 Stunden schrieb Signor Rossi: Weder Lost Place noch MekPom. Innenstadtbereich von Wernigerode im Harz. Stop. Muss mich verbessern. Das war nicht Wernigerode, sondern Blankenburg. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 6, 2019 Share #2579  Posted May 6, 2019 (edited) vor 11 Stunden schrieb Signor Rossi: Stop. Muss mich verbessern. Das war nicht Wernigerode, sondern Blankenburg. Aahsoo, das erklärt .... Blankenburg hat noch so ein paar Ecken mehr als Werningerode - meine ich zumindest(ens ). Allerdings findet man exemplarisch selbst mitten im Stadtkern von Quedlinburg manchmal noch sehr ursprüngliches. Umso mehr weiß man die instand gesetzten Gemäuer zu würdigen. Ich liebe ich die Gegend und die Ortschaften, auch wenn das offensichtlich eine sehr gefährliche Ecke ist    Nur ein Beispiel: Alles Klara - Der Würstchenmörder  Wie, nix Photographie? Was hast Du denn mit Deiner Zeit angefangen? Gemalt? Nase gebohrt? vor 13 Stunden schrieb Signor Rossi: Hahaha 😂, nein, zu DDR-Zeiten hatte ich gar keine Kamera. Nicht mal ne Exa. Edited May 6, 2019 by wpo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 6, 2019 Share #2580  Posted May 6, 2019 (edited) vor 8 Stunden schrieb wpo: Allerdings findet man exemplarisch selbst mitten im Stadtkern von Quedlinburg manchmal noch sehr ursprüngliches. Die Ecken kann man aber auch an einer Hand abzählen. Und dann hab ich da noch nichts erspäht, was man ohne störende Zutaten hätte ablichten können. Das Schönste in QLB ist IMO übrigens der Buchladen mit angeschlossenem Antiquariat. Ich liebe ihn! vor 8 Stunden schrieb wpo: Umso mehr weiß man die instand gesetzten Gemäuer zu würdigen. Ich bin da immer hin- und hergerissen. Einerseits froh darüber, dass die Substanz vor dem Verfall gerettet wurde, andererseits irgendwie auch ein wenig angeödet vom flächendeckenden Puppenstubencharme und den sich durchwälzenden Rentner-Reisegruppen. Man muss allerdings sagen, dass dort in der Regel bis ins Detail handwerklich richtig gut saniert wurde. Das sieht man sonst eher selten. Becker hätte sicher seine Freude dran. 😊 vor 8 Stunden schrieb wpo: Wie, nix Photographie? Was hast Du denn mit Deiner Zeit angefangen? Gemalt? Nase gebohrt? Nichts gegen OT, aber DAS im 6x6 Fred zu beschreiben, wäre wirklich unverschämt. So die Frage nicht nur rhetorisch gemeint war, kannst du ja per PN nochmal nachfragen. 😉 Edited May 6, 2019 by Signor Rossi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts