herzie Posted January 20, 2013 Share #1 Posted January 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Was gibt es Neues von diesem 6' Euro Objektiv zu berichten ? Gibt es schon einen Liefertermin ? Mal ist es ganz aus dem Angebot verschwunden und nun ist es zumindest "vorbestellbar". Gruß Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hi herzie, Take a look here Apo-Summicron 50 asph. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted January 21, 2013 Share #2 Posted January 21, 2013 Man kann dieses Objektiv nur im 5er Pack bestellen. Dadurch sollen die Zielgruppe besser bedient und die Fertigungslose vergrößert werden. Aufgrund der somit hohen Zahl benötigter Objektive kann es aber bis zur Auslieferung noch etwas dauern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted January 21, 2013 Author Share #3 Posted January 21, 2013 Man kann dieses Objektiv nur im 5er Pack bestellen. Dadurch sollen die Zielgruppe besser bedient und die Fertigungslose vergrößert werden. Aufgrund der somit hohen Zahl benötigter Objektive kann es aber bis zur Auslieferung noch etwas dauern. Danke, die Erklärung war sehr hilfreich. Nun sehe ich klarer. Gruß Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted January 24, 2013 Share #4 Posted January 24, 2013 Es ist bestellbar, kein Liefertermin. Dauert noch, sagen die bei Leica... Gruß, Fjheimann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted January 24, 2013 Author Share #5 Posted January 24, 2013 Habe gerade erfahren, im Februar soll es ein "Demo"-Modell in HH geben. Ist wie bei den Lottozahlen - ohne Gewähr ! Gruß Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 24, 2013 Share #6 Posted January 24, 2013 Im englischsprachigen Teil des Forums hat ein Forent in London gerade berichtet, sein Objektiv sei angekommen. Offenbar hat die Auslieferung also jetzt begonnen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bundestrainer Posted February 2, 2013 Share #7 Posted February 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich habe das Objektiv am Montag gekauft. Ich habe mich jetzt nach schwieriger Abwägung entschieden, dass ich das Objektiv trotz seiner überragenden Abbildungsleistung nicht behalte. Ein paar Fotos könnt Ihr hier finden: Flickr: - Hilmo -'s Photostream Falls jemand Interesse hat, schickt mir eine persönliche Nachricht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 2, 2013 Share #8 Posted February 2, 2013 Welche Gründe haben dich denn nun dazu bewegt, diese Optik nicht zu behalten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bundestrainer Posted February 2, 2013 Share #9 Posted February 2, 2013 Welche Gründe haben dich denn nun dazu bewegt, diese Optik nicht zu behalten? Eigentlich nur das Geld. Wenn es alleine um die Optik ginge, wäre die Entscheidung klar zu Gunsten des Summicron APO ausgegangen. Der Unterschied zum Summilux 50 ASPH ist aber nicht riesig. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 2, 2013 Share #10 Posted February 2, 2013 Eigentlich nur das Geld. Wenn es alleine um die Optik ginge, wäre die Entscheidung klar zu Gunsten des Summicron APO ausgegangen. Der Unterschied zum Summilux 50 ASPH ist aber nicht riesig. ok, das ist doch mal ne klare Aussage, zu mal ich mich mit dem Gedanken trage, ein 50er Summilux zu erwerben. Wenn es da jetzt riesige Unterschiede zum 50er Summicron APO gegeben hätte, ja dann... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted February 2, 2013 Share #11 Posted February 2, 2013 Ich habe mich für das alte Summicron mit aufsteckbarer Geil entschieden. Heute werde ich es gegen das neue Summilux von einem Freund testen. Buke-Technisch brauche ich das Summilux nicht. Die Alternative wäre nur das neue Apo-50er. Bin gespannt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 2, 2013 Share #12 Posted February 2, 2013 Eigentlich nur das Geld. Wenn es alleine um die Optik ginge, wäre die Entscheidung klar zu Gunsten des Summicron APO ausgegangen. Der Unterschied zum Summilux 50 ASPH ist aber nicht riesig. Da muss ich widersprechen. Ich habe das Summilux. Es ist bis Blende 2 oder 2.8 völlig unmöglich, eine solche Schärfe und Klarheit ausserhalb der Bildmitte zu erzielen, wie sie bei den Augen deiner hochformatig mit dem Apo 50 Porträtierten zu sehen ist. Zugleich ist das Bokeh so weich wie beim Summilux. Das ist einfach ein absolut hervorragendes Objektiv. Ich werde mein 35/1.4 FLE und mein 50 SL asph. in Zahlung geben für das Apo. 50mm sind sowieso meine liebste Brennweite. Und wenn ich Weitwinkel will, dann sind mir 35mm meist etwas zu lang. Ich habe schon mit meinem Händler Kontakt aufgenommen. Danke für die Bildbeispiele in voller Auflösung! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
escimo Posted February 2, 2013 Share #13 Posted February 2, 2013 Mmm. Wenn man nach... http://www.dalephotoanddigital.com/_e/Leica/product/799429111410/Leica_APO_Summicron_M_50mm_f_2_ASPH.htm#a_aid=4ec1e34531802 ...geht, kann man bei gerissener Vorbereitung des nächsten Urlaubs in den Staaten gleich mal um ca. 800 EUR bei Kauf des 2/50 ASPH einsparen. Deutschland: 6000 EUR USA: 7195 USD (~5270 EUR) http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=USD;to=EUR;amt=7195 Ehrlich, würde mir freundlicherweise jemand verdeutlichen, warum ein in Deutschland gefertigtes Objektiv in den Staaten (auch andere Marken) meist günstiger sind als am Produktionsstandort? Das will mir ehrlich nicht in den Kopf, selbst wenn ich z.B. 8% VAT (Florida) abziehe, gegenüber 19% für Deuschland, ist es immer noch um die ca 200 EUR günstiger... faszinierend! Gruß Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Jorns Posted February 3, 2013 Share #14 Posted February 3, 2013 ... zzgl. Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer = ein gaaaanz schlechtes Geschäft ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
escimo Posted February 3, 2013 Share #15 Posted February 3, 2013 Von Kauf in Deutschland bin ich nicht ausgegangen und warum sollte ich das beim Zoll überhaupt angeben. Soviel Eier habe ich noch in der Hose um das am Zoll vorbeizumogeln! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
banshy Posted February 3, 2013 Share #16 Posted February 3, 2013 Ehrlich, würde mir freundlicherweise jemand verdeutlichen, warum ein in Deutschland gefertigtes Objektiv in den Staaten (auch andere Marken) meist günstiger sind als am Produktionsstandort? Das will mir ehrlich nicht in den Kopf, selbst wenn ich z.B. 8% VAT (Florida) abziehe, gegenüber 19% für Deuschland, ist es immer noch um die ca 200 EUR günstiger... faszinierend! Die ebenfalls einzurechnende Vertriebskette ist in den USA einfach günstiger. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted February 3, 2013 Share #17 Posted February 3, 2013 Ich habe das Objektiv am Montag gekauft. Ich habe mich jetzt nach schwieriger Abwägung entschieden, dass ich das Objektiv trotz seiner überragenden Abbildungsleistung nicht behalte. Ein paar Fotos könnt Ihr hier finden: Flickr: - Hilmo -'s Photostream Falls jemand Interesse hat, schickt mir eine persönliche Nachricht. Ich finde Deine Bilder mit dem apo50er traumhaft. Für mich stand fest - dieses Objektiv nicht zu kaufen, denn der Preis ist erst mal abschreckend. Nach dem Betrachten deiner Bilder gehe ich davon aus - wieder unvernünftig zu werden. ! Mensch - wann hört das auf ! ....... glaube nie.......... LG Uli 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 3, 2013 Share #18 Posted February 3, 2013 ...Ehrlich, würde mir freundlicherweise jemand verdeutlichen, warum ein in Deutschland gefertigtes Objektiv in den Staaten (auch andere Marken) meist günstiger sind als am Produktionsstandort? Das will mir ehrlich nicht in den Kopf, selbst wenn ich z.B. 8% VAT (Florida) abziehe, gegenüber 19% für Deuschland, ist es immer noch um die ca 200 EUR günstiger... faszinierend! Währungsschwankungen. Berechne den Preis einfach mal bei einem Dollarkurs 1:1,2. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted February 3, 2013 Share #19 Posted February 3, 2013 Ich finde Deine Bilder mit dem apo50er traumhaft. Für mich stand fest - dieses Objektiv nicht zu kaufen, denn der Preis ist erst mal abschreckend. Nach dem Betrachten deiner Bilder gehe ich davon aus - wieder unvernünftig zu werden. ! Mensch - wann hört das auf ! ....... glaube nie.......... LG Uli hat es denn irgendwo brauchbare Vergleichsfotos? Ich meine Schüsse vom Stativ, bis auf das Objektiv Ceteris Paribus. Wo kann man den Mehrwehrt erkennen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bundestrainer Posted February 3, 2013 Share #20 Posted February 3, 2013 hat es denn irgendwo brauchbare Vergleichsfotos? Ich meine Schüsse vom Stativ, bis auf das Objektiv Ceteris Paribus. Wo kann man den Mehrwehrt erkennen? Ich habe eben welche gemacht. Lade sie gleich hoch und verlinke sie anschließend hier. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts