Jump to content

Forumstreffen im Hessenpark


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bitte gebt uns noch etwas Zeit, wir sind an dem Leica-Forumstreffen dran.

Grundsätzlich wird weiterhin der Gedanke eines zentralen Veranstaltungsortes verfolgt,

d.h. wie bisher Nähe zu Solms, Anfahrt für alle ungefähr gleich. Mehr später.

 

Danke für das erste Feedback,

 

Ronald

Link to post
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Felix, Berlin (oder Umgebung) oder HH war auch ein erster Vorschlag von mir, nur leider ist das für die LA dann ggfl. ein logistisches Problem. Darüber hinaus wäre allein das Einfliegen der obligatorischen Linsensuppe aus der Solmser Werkskantine nicht temperaturgerecht zu bewerkstelligen und die gerne in Anspruch genommenen freitäglichen Service-Termine der User (Abgeben/Abholen) wären dann auch nicht drin.

 

Was aber wohl überlegbar ist, wäre eine Einladung der Dealer nach Hessen.

 

Gruß, Ronald

 

vielleicht kann man ja mit "Leica bei meister" in B oder HH was gemeinsam reißen?
Link to post
Share on other sites

Elmar, wir werden nach derzeitigem Stand die Sommerferien SÄMTLICHER Bundesländer auslassen, d.h. das große Treffen wohl für danach planen. Somit gäbe es das letztjährige Problem einigen verhinderter Familienurlauber nicht.

 

Ronald,

 

denkt bitte, wenn es geht, auch an die frühen Sommerferien in NRW (ab 21.6.).

 

gruß Elmar

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Idstein liegt direkt an der A 3 und für alle gut zu erreichen und hat eine sehr schöne Altstadt, wäre also auch eine Alternative.

 

Gruß

Werner

Idstein ist prima. Limburg bietet aber fast schon etwas mehr und da kennen sich einige unserer Kollegen besonders gut aus :-)... Was haltet Ihr davon?

 

Robert

Link to post
Share on other sites

Idstein ist prima. Limburg bietet aber fast schon etwas mehr und da kennen sich einige unserer Kollegen besonders gut aus :-)... Was haltet Ihr davon?

 

Robert

 

Genau, ich würde dann auch lieber Limburg ansteuern - und das sage ich als Insider,

der sich in dieser Gegend ganz gut auskennt

Grüße vom Manfred

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

eine Location ist doch nicht das Problem - die Lokalitäten müssen geeignet sein. Diesbezüglich sind wir vom Hessenpark schon etwas verwöhnt. Kennt jemand vielleicht ein geeignetes Hofgut in der Nähe von Limburg?

 

Der Rheingau ist natürlich diesbezüglich wirklich nicht übel - Straußenwirtschaften mit einfacher Küche und großen Höfen gibt es zur Genüge....

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

....und wenn wir auf Werksbesichtigung und Reparaturservice verzichten könnten - wäre das auch für Leica (inkl. Akademie) nicht so ein großes logistisches Problem.

Link to post
Share on other sites

eine Location ist doch nicht das Problem - die Lokalitäten müssen geeignet sein. Diesbezüglich sind wir vom Hessenpark schon etwas verwöhnt. Kennt jemand vielleicht ein geeignetes Hofgut in der Nähe von Limburg?

 

Der Rheingau ist natürlich diesbezüglich wirklich nicht übel - Straußenwirtschaften mit einfacher Küche und großen Höfen gibt es zur Genüge....

 

Da findet sich einiges: Romantische Gärten

 

Wer sucht was aus, wer kennt sich aus?

Link to post
Share on other sites

Bitte mal grundsätzlich (und völlig unabhängig von Leica´s Beteiligung) die Frage:

Soll es wieder der Hessenpark sein? ...

Ja, ich stimme für den Hessenpark,

denn meines Erachtens ist der Hessenpark in vielen Punkten unschlagbar, vorausgesetzt, dass uns weiterhin die Unterstützung durch die Hessenparksleitung gewährt wird!

 

Nur wenige Punkte möchte ich nennen, die dafür sprechen:

 

Seine zentrale Lage (die Nähe zu Solms, denn ich wäre sehr wohl für eine Beteiligung/Unterstützung durch Leica!).

Das unbewohnte Gelände, in dem wir massiv auftretenden und 'bis an die Zähne (mit Kameras, Stativen u. ä. Utensilien) bewaffneten Exoten' nicht groß auffallen.

Es ist ein Gelände ohne Straßenverkehr und dessen Gefährdungspotential und dessen Lärm.

Die Menge der Parkplätze.

 

Und, und, und!

 

Grüße von Kalle

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht so, daß wir grundsätzlich ne andere Location in der Gegend um Solms suchten und die Infrastruktur des Hessenparks ist halt meiner Meinung nach für diese Gruppengröße und diesen Zweck genial. Allein wenn man an die vielen Workshops denkt, jeder findet dort seinen eigenen Raum, man kann sich gut verteilen und trotzdem schnell wieder sammeln. Ausserdem war die Zusammenarbeit mit dem Hessenpark bisher immer super. Wo findet man schon soviel Entgegenkommen?

 

In meiner Eingangsfrage ging es eher darum, ob es auch mal z.B. Berlin, Hamburg, München, Dresden oder sonstwo "dezentral" sein könnte, um einfach mal was anderes zu sehen und ggfl. auch neue Leute aus dem entsprechenden Raum anzusprechen. Vorausgesetzt man fände eine ähnlich vorteilhafte Location, denn nur ein tolles Stadthotel mit Seminarräumen würde es allein noch lange nicht tun.

 

Das sind aber auch nur so erste Gedanken gewesen, um mal die grundsätzliche Lage zu sondieren, d.h. es ist nicht geplant, unbedingt vom Hessenpark abzukommen und in der Nähe eine Alternative zu suchen!

 

Im Moment warten wir auf Signale aus Solms und stimmen uns dann mit denen ab, also bitte weiterhin etwas Geduld.

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr wieder klappen würde. Sofern der Termin mit meiner Familie (Ferien und nicht das von Robert organisierte Treffen) vereinbar ist, würde ich auch gern auch bei der Organisation o. ä. mithelfen (wohne in der Nähe vom Hessenpark).

 

Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht so, daß wir grundsätzlich ne andere Location in der Gegend um Solms suchten und die Infrastruktur des Hessenparks ist halt meiner Meinung nach für diese Gruppengröße und diesen Zweck genial. Allein wenn man an die vielen Workshops denkt, jeder findet dort seinen eigenen Raum, man kann sich gut verteilen und trotzdem schnell wieder sammeln. Ausserdem war die Zusammenarbeit mit dem Hessenpark bisher immer super. Wo findet man schon soviel Entgegenkommen?

 

In meiner Eingangsfrage ging es eher darum, ob es auch mal z.B. Berlin, Hamburg, München, Dresden oder sonstwo "dezentral" sein könnte, um einfach mal was anderes zu sehen und ggfl. auch neue Leute aus dem entsprechenden Raum anzusprechen. Vorausgesetzt man fände eine ähnlich vorteilhafte Location, denn nur ein tolles Stadthotel mit Seminarräumen würde es allein noch lange nicht tun.

 

Das sind aber auch nur so erste Gedanken gewesen, um mal die grundsätzliche Lage zu sondieren, d.h. es ist nicht geplant, unbedingt vom Hessenpark abzukommen und in der Nähe eine Alternative zu suchen!

 

Im Moment warten wir auf Signale aus Solms und stimmen uns dann mit denen ab, also bitte weiterhin etwas Geduld.

 

Hi,

die Frage lautet dieses Jahr wohl wirklich,

 

ist LEICA weiterhin an einem solchen Treffen interessiert?

 

sollte es so sein, ist alles andere wohl nicht dass Problem.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Guest licht
Hi,

die Frage lautet dieses Jahr wohl wirklich,

 

ist LEICA weiterhin an einem solchen Treffen interessiert?

 

sollte es so sein, ist alles andere wohl nicht dass Problem.

 

Gruß

Horst

 

Wäre schon etwas eigenartig wenn Leica daran plötzlich nicht mehr interessiert wäre. :confused:

 

Aber man sagt ja immer "neue Besen kehren gut"...

Link to post
Share on other sites

Guest who_rdmr

mit Leica-Unterstützung mehr Spass und man bekommt auch gleich Kauflust (Habe mir deswegen ein Tri-Elmar zugelegt).

..und ich die R9...

 

Würden die Süddeutschen auch eine weitere Anreise gen Norden akzeptieren ...

Nein...;)

 

Ich bevorzuge Solms und sonst gar nichts. Wobei meine Teilnahme nicht sicher ist. Muss in diesem Jahr vermutlich viel reisen. Kenne die Termine noch nicht.

Ich würde allerdings sehr gerne kommen (wollen).

 

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...